Echt lächerlich!
Sie haben wohl anstatt der WiiU Version von Miiverse die Browser Version auf den 3ds „portiert“. Da kann man nämlich auch keine Privaten Nachrichten und Freundesanfragen schicken. Da das Miivere aber regelmäßig geuptadet wird, bin ich guter Dinge, dass dies bald nachgereicht wird… Wenn es den gleichen Grund hätte wie bei Flipnote und dem BK, würden sie ja auch im WiiU Miiverse diese Funktionen abschalten…
und sollten sie jetzt noch nichts in dieser Richtung geplant haben, können sie sich auf „Miiverse-Proteste“ freuen ![]()
ich sehe hier kein Problem. Miiverse ist halt so wie die PC-Version. Freundschaftsanfragen funktioniert weiterhin mit dem FC-Symbole auf dem 3DS. Und freunde kontaktieren ist auch nicht nötig, habe ich bei der Wii U version auch nicht.
Hier wird alles erklärt
Nintendo kann mich mal! -.-’
Jetzt wird sich wieder aufgeregt, das war klar. Alle freuen sich auf Miiverse, dann wieder so:ugly:
Das mit den Freundschaftsanfragen kann ich verstehen, da das Freundschaftsystem nicht mit jenem auf der WiiU zusammengeführt wird (was ich sehr schade finde). Wäre doch komisch, wenn man jemandem eine Freundschaftsanfrage schicken würde und dieser dann nicht in der Freundesliste des Nintendo 3DS erscheinen würde.
Das Wegfallen der Nachrichtenfunktion ist auch verständlich, da diese nur Leute verwenden könnten, die eine WiiU haben und dort Freunde der Freundesliste hinzufügen.
Also der eigendliche Punkt, über den man sich aufregen sollte, ist, dass Nintendo die Freundeslisten von 3DS und WiiU nicht zusammenführen, wie es mit dem eShop-Konto passiert.
Vl. folgt ja diesbezüglich noch irgendwann ein Update..
Nintendo ist gestorben für mich
PS3 statt Wii U zu Weihnachten ^-^
Ich denke, dass es die gleichen Gründe sind wie beim Briefkasten. Warum sollten diese Funktionen sonst fehlen? Weil sie vom Freundescode ganz zur NN ID konvertieren wollen und das noch Zeit benötigt?
Bei einer Heimkonsole haben die Eltern halt mehr Kontrolle darüber, was die Kinder so treiben.
Wäre es nicht sinnvoller den 3DS zu verkaufen und sich dafür ne WiiU zu kaufen? Immerhin gibt es dort private Nachrichten und Freundesanfragen.
Wenn du den gleichen NNID nutzt wie auf der Wii U, dann siehst du deine freunde. Schaut euch doch mal die PC-Version an, dann kann man auch seine freunde aufrufen über profil
Verarsche.
Und da habe ich Nintendo schon wieder gelobt …
Warum können sie Dinge nicht einmal so realisieren wie wir es wollen, nur einmal. Ich hoffe das Nintendo mit der Zeit dem Fandruck nachgeben wird, aber immer diese Denkweise …
Auch wenn ich selber das Miiverse nicht nutzte, finde ich schade, dass manche Funktionen einfach gestrichen werden…
Was ein Dämpfer… Das zusammenführen der Konten bezieht sich wohl wirklich nur aufs Geld. Einheitliche Freunde scheint es demnach ja auch nicht zu geben. Schade.
Find ich scheiße! Ich dachte nach dem Update fliegen auch irgendwann die Freundescodes raus und man nun seine NNID auch auf dem 3DS hat.
Wer Miiverse auf dem PC kennt, weis was alles für Funktionen gibt. So ist es halt auch auf dem 3DS. Es können halt nicht alle feature, wie auf der Wii U ist, genutzt werden.
Da denkt man immer mal wieder Nintendo würde endlich langsam aber sicher im Onlinezeitalter ankommen, aber jedes mal kommt wieder sowas…
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ersetzen der Freundescodes durch eine NNID fast schon eine Sache der Unmöglichkeit ist.
Entweder müsste man beide Sachen behalten oder man würde FC alle Freunde verlieren. Beides scheint keine Lösung für Nintendo zu sein.
Aber ich würde schon gerne wieder Nachrichten an meine Freunde verschicken können ![]()
SuperSavajin hat es ja schon richtig erklärt;)
Wenn man auf seinem 3DS die NNID von der Wii U nutzt, dann sieht man die freunde, die auf der Wii U sind, daher kann man keine nachrichten an freunde verschicken oder freundesanfragen machen, die auf dem 3DS sind. Da man auf dem 3DS andere freunde hat, als auf der Wii U, das ist i-wie nicht machbar. Dies geht ja auch nicht mit der PC Version
Die Freundescode in NNID zu konvertieren wäre machbar, dann müssten aber alle 3DS Nutzer eine ID anlegen. Andernfalls hätte man dann FC der Freunde die keine ID anlegen wollen und NNID für den Rest. Anhand der ID würde das System (3DS oder Wii U) auch sehen ob der Nutzer, den man als Freund hinzufügen will, eine Wii U, 3DS oder beides hat und könnte eine entsprechende Anfrage senden.
Wieso sollte ich auf dem 3DS die Freunde sehen wollen, die ich auf der U habe? Dazu kann ich auch den 3DS Browser nutzen.