Miiverse bald auch für 3DS???

Ich habe gehört dass Nintendo bald eine Version vom Miiverse bald für den 3DS erscheinen soll stimmt das ???

Nintendo hat angekündigt das Miiverse zu erweitern, sodass man auch via Smartphones daraufhin zugreifen kann. Da die Wii U schon seit ner Weile raus ist, geh ich persönlich davon aus, dass ein großes 3DS Update nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Das fänd’ ich mal richtig gut^^
Ich war sowieso schon immer der Meinung, dass man aus dem 3DS dahingehend viel mehr hätte machen können.

Was auch cool währe wenn sie für den 3DS auch die Mii Plazza von der Wii u einführen.So überlege ich es mir vieleicht noch mal ob ich die Wii U kaufen werde

Die wollen da ja noch einiges mit machen.. also geh ich schon davon aus, dass es auf dem 3DS auch funktionieren wird.
Bin wirklich gespannt, was da noch alles auf uns wartet.
Eigene Communitys, wie hier im Forum schonmal jemand angesprochen hatte, wär immer noch klasse.

Ich erwarte Großes von Nintendo.
Ich hoffe auch, dass man sich dann systemübergreifend Nachrichten schreiben kann. (Dann aber bitte nicht mit Zeichenbegrenzung.) :smiley:

Ich habe bezüglich des Miiverse und ein paar anderen Dingen eine Mail an Nintendo geschickt und folgende kuriose Antwort erhalten:

Ein Miiverse für den Nintendo 3DS ist nicht geplant.

Öhm… diese Antwort finde ich auch kurios.
Hat Nintendo nicht selbst gesagt das sie das Miiverse unter anderem auch auf jetztige sowie zukünftige Nintendo Konsolen bringen will?!?

Sie wollen euch nur nicht die Überraschung nehmen.

Nur weil Nintendo Deutschland nicht den Durchblick hat, muss das noch lange nichts sagen. Glaub mir: Hat sich schon öfters gezeigt, dass diese nicht ganz Bescheid wissen. (und schreiben können sie auch nicht. Die wollten mir schon mehrere Male glaubhaft machen es gäbe „Pokémon Schwartz“)

entweder sie haben keine Ahnung, oder sie dürfen keine Auskunft drüber geben. Und wenn sie sagen, dass sie keine Auskunft drüber geben dürfen wäre das ja eine indirekte Bestätigung. :smiley:

Außerdem sit die Aussage: „Ein Miiverse für den Nintendo 3DS ist nicht geplant.“ So schwammig wie nichts anderes :smiley:

Kommt morgen Iwata mit der Idee um die Ecke, ist es geplant :wink:

Dieses „wir haben momentan keine Pläne dazu“ ist die Standardaussage, wenn ein Unternehmen zu etwas keine Aussage machen möchte :wink: Es wurde angekündigt und in Japan wird sicher hart daran gearbeitet, nur wissen die Kollegen in Deutschland nicht unbedingt davon. Die haben ja nix mit Entwicklung, sondern nur mit PR und Kundenservice zu tun.