Gut das die das endlich offiziell gesagt haben, jetzt steht nicht unter jeder zweiten News „Wann kommt das Miiverse für 3DS?“ oder „Das bedeutet bestimmt, dass das Miiverse bald auch für 3DS kommt!“. Das fing langsam an zu nerven…
Ich denke mal es wird spätestens im Herbst für den 3DS bekommen, wenn Pokemon X und Y erscheinen. Könnte mir 'ne Einbindung dort sehr gut vorstellen^^
Offiziell war es schon länger bekannt.
Eigentlich hatte ich das 3DS-Miiverse schon für Luigis Mansion 2 erwartet ![]()
Die Browser/Smarthphone-Version des Miiverse ist übrigens ein Grund weniger meine Wii U täglich anzumachen >.<
Naja zurzeit hab ich zumglück genügend an Spielen fürs Anmachen ![]()
Ob man über den Browser dann wohl seine eigene Community verwalten darf? Irgendwie muss man ja einen Banner oben einfügen können…
Ich freue mich aber schon, vom Smartphone endlich darauf zugreifen zu können. ![]()
jetzt da ich auch zu den smartphone zombies gehöre, gut zu hören, dann hab ich noch ne app, wo ich sinnvoll meine zeit unterwegs verplämpern kann, oder während ich auf der schüssel hock ^^
Ich frage mich, warum sie das auf den Handy zuerst machen und dann für den 3DS. Naja hoffe das wird bald kommen und nicht das wir noch so lange warten müssen. Ich denke mal das wird so im Sommer kommen, hoffe ich zu mindestens.
Kann ich dir verraten: Das Wii U Miiverse ins Web zu bekommen ist kein großer Aufwand, schließlich existiert es schon. Das ganze Miiverse basiert auf Webtechnik, die man ohne weiteres am PC anzeigen lassen kann, heißt da werden lediglich Optimierungen getroffen etc.
Für den 3DS müssen sie aber noch die gesamten Strukturen errichten. Beispielsweise stehen dabei auch Fragen im Weg, wie „werden wir auch für alte Spiele eine Miiverse-Community eröffnen?“. Aus der News lässt sich ja schon herauslesen, dass das nicht für alle Spiele zutreffen wird.
Hatte es eigtl zu Animal Crossing erwartet…
Animal Crossing ist in Japan doch schon längst erschienen und daher ein alter Titel
Wird wohl eher mit einem anderen Spiel eröffnet werden.
Freue mich schon darauf wenn es für Smartphone erscheint ![]()
Ich denk mal es kommt dann entweder zu Mario Golf World Tour, Mario & Luigi Dream Team oder (was ich am wahrscheinlichsten halte), zu PKMN X/Y im Oktober.
Freu mich aber, dass es schon für’s Smartphone kommt. Dann kann ich mir endlich mal angucken, um was es da überhaupt geht ![]()
Oh man, ich hätte miiverse echt in Verbindung mit LM2 erwartet
iwie..
Was die Kompatibilität des 3DS Miiverse zu „allen“ Spielen betrifft: Neue werden es sicherlich verwenden (sofern sinnvoll), alte Spiele werden aber nicht alle nachgepatchet. ![]()
Du kannst ja wenn du eine Wii U hast die Community im Miiverse dort benutzen ![]()
Weil dort gibt es eine für das Spiel.
Zur E3 wirds wohl leider nichts mehr mit dem Miiverse Update fürn 3DS. Rechne so im Herbst mit der Einbindung.
Freue mich schon endlich auch vom Handy/Browser dann auf Miiverse zu zugreifen.
Hmm ganz nett
Gut, freue mich schon mit dem Handy aufs Miiverse zugreifen zu können. ^^
Aber für den 3DS brauche ich es nicht so schnell, das kann warten.
Ich frage mich nur, ob man für das Miiverse auf’m Smartphone dann unbedingt die Login Daten von seinem Wii u Account braucht oder ob’s auch ne Möglichkeit gibt, sich mit dem 3DS zu registrieren?
Ich hoffe, es kommt dann auch für jedes Handybetriebssystem (hab ein Windowsphone)