MIND≒0 (Mind Zero)
[ul]
[li]Titel: Mind≒0 (Mind Zero)
[/li][li]Entwickler: Acquire, Zero Div
[/li][li]Publisher: Aksys Games
[/li][li]Genre: RPG
[/li][li]System: PSV
[/li][li]Releasetermin: 28.05.2014
[/li][/ul]
Kei ist ein ganz normaler Schueler, der ein ganz normales Leben fuehrt; bis er eien Vertrag mit einem MIND, einem Wesen mit toedlichen Kraeften, eingeht.
Mit der Regierung und anderen Parteien im Nacken, muss Kei mit seinen Freunden dem Geheimnis der MINDs auf die Schliche kommen bevor es zu spaet ist.
Im Kampf steht einem frei ob man sich selbst ins Getuemmel wirft, es seinem MIND ueberlaesst, oder ein bisschen von Beidem nutzt.
Der Einsatz von MINDs verbraucht allerdings MP und sollten diese aufgebraucht werden erfolgt ein sogenannter MIND Break und man kann seinen MIND solange nicht mehr fuer den Kampf einsetzen bis die MP wieder gefuellt sind.
Es ist also Vorsicht geboten, weil man nicht nur auf sich selbst acht geben muss, sondern auch auf seinen MIND.
Das Ganze erinnert ein bisschen an Persona, spielt sich aber dennoch wohl etwas anderst.
Alles spielt sich in zwei Welten ab, die aber miteinander verbunden sind:
Die Aeussere Welt, in der die Menschen leben und man sich Ausruestet, Mysterien erforscht und mit anderen Charakteren kommuniziert; und die Innere Welt, in der die MINDs dominieren und man die Loesungen zu den Mysterien sucht.
Waehrend man in der Aeusseren Welt eine Weltkarte zum Reisen hat und die Dialoge im VisualNovel-Stil gehalten sind, schlaegt man sich in der Inneren Welt in guter Dungeoncrawler-manier durch die Dungeons und bekommt das Spielgeschehen auch durch dreidimensionale Figuren dargestellt.
Features
[ul]
[li]Dual Audio
[/li][li]Taktische Kaempfe durch gezielten Einsatz von MINDs oder eigenen Kraeften
[/li][/ul]
[CENTER]Screenshots
Trailer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/CENTER]
Wenn es unserer kleinen Vita an einem nicht mangelt, dann sind das RPGs.
Mit Mind Zero gesellt sich nun ein Weiteres in die Reihen.
Billiger abklatsch von Persona ? Oder vielleicht geht es doch noch einen Schritt weiter indem man seinen MIND nicht im Dauereinsatz haben kann?
Fuer mich auf jeden Fall ein Spiel welches ich im Auge behalten werde, zumal der Release ja schon sehr Nahe ist.
Persona hat mir sehr gut gefallen und auch Mind Zero klingt bisher zumindest sehr spannend.
Gerade weil man doch ein bisschen nachdenken muss wie man seine Kraefte nutzt.
Dass es die Moeglichkeit gibt auch die japanische Sprachausgabe zu geniessen ist fuer mich nur noch ein weiterer Pluspunkt.