Minecraft - Der Film

Hallo allerseits!

Fakten gibts noch keine, weil sich der Film noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Folgendes ist aber bisher schon bekannt: Die Warner Bros. Studius werden den Film drehen und haben auch schon das rechtliche OK von Mojang bekommen. Weiterhin soll es kein Animations-, sondern ein waschechter Live-Action-Movie werden und Roy Lee, der Producer des Lego Movies, soll maßgeblich an den Dreharbeiten beteiligt sein.

So weit so gut, doch wie zum Henker soll ein Minecraft Film aussehen? Und dann auch noch mit echten Menschen?

Dass die Welt verrückt nach Minecraft ist, ist ja schon seit längerer Zeit kaum zu übersehen, aber dass nun ein Film kommt, ist, zumindest für mich, doch reichlich überraschend. An mir selbst ist der Hype übrigens komplett vorbei gezogen…

Aber da Fans es sogar fertig bringen so etwas zu bauen…

… warum sollte es dann nicht auch möglich sein einen Film zu drehen?!

Quelle: PlayStationFront.de

Weil das Ding null Story, null Ansatzpunkt und null Möglichkeit, Schauspieler einzusetzen bietet.

DESWEGEN sollte es unmöglich sein.

..andererseits wurde sogar aus „Schiffe versenken“ ein Film gemacht..von daher…

Aber gerade DAS könnte dem Film die nötige Freiheit geben, die er braucht. Nur wo dann die Minecraft Bezüge sein werden ist fraglich.^^’

Ach, das geht schon! Ytitty haben auch einen kurzen Minecraft Film gemacht :D. Aber ob man sich sowas geben will wenn es nicht auf Parodie basiert? Auf der anderen Seite sind Trashfilme ja eh im kommen. Bin mal sehr auf einen Trailer dann gespannt.
Das es einen Film zu „Schiffe versenken“ gibt wusste ich gar nicht… den muss ich mir reinziehn, haha.

Nennt sich „Battleship“ und ist mit Liam Neeson und Rihanna.. :bg:

Ich warte ja immernoch auf Minesweeper the Movie. … http://www.youtube.com/watch?v=LHY8NKj3RKs

Klingt doch super. Die Freiheit, das zu machen, was man will, wird wohl auch in dem Film gut umgesetzt werden (hoffentlich). Oder es wird ein animierter Film werden, wer weiß.

Schön, dass Leute zumindest den Startpost lesen. :smiley:

Dann könnte es ja auch ebenso gut ein Trash-Horrorfilm für Tele5 werden :smiley:
Bin gespannt, ob man das Spiel dann häufiger mal aufs Korn nimmt oder tatsächlich einen ernsten Film daraus gestalten will..

Ich überfliege den Anfangspost IMMER.
Aber meins klingt eh viel besser.

:ka:

Hmmmm.

Dass es ein Live-Action-Film werden soll, ist mir neu.

Na ja, zumindest computeranimiert könnte ich mir das vorstellen. Der Charakter oder die Charaktere landen in dieser Welt, finden heraus, was sie alles machen können und versuchen zu überleben. Mit der Zeit wird der Überlebensdrank immer mehr davon beherrscht, sich gegenseitig zu überbieten. Dann fangen sie an, sich gegenseitig Rohstoffe zu stehlen, bis es schließlich zum griefen kommt. Ihren Fehler sehen sie ein, als sie plötzlich durch gegenseitig beschädigte Gebäude von Monstern bedrängt werden und müssen wieder zusammenhalten.

Wollte er mit dem „überfliegen“ nicht ausdrücken, dass er den Post eben nicht aufmerksam durchgelesen hat und das deshalb übersehen hat?

Ah, kann gut sein. Dann hab ich ihn falsch verstanden.

Ist natürlich sehr Cliché, aber wenn sich der Film nicht ganz ernst nimmt, könnte ich mir das fast vorstellen.

Vielleicht machen die das so wie YTitty

Oder vielleicht fliegen die Produzenten mit der Schnapsidee einer solchen Verfilmung so dermaßen aufs Maul dass sie in der Gosse landen. Ehrlich, nicht jedes Spiel/Buch/Lebensschicksal/Häufchen Kot auf der Straße lohnt sich für ne Verfilmung. und Minecraft als Vertreter der Konsorte Videospiele schon mal GAR NICHT. Dann eher vernünftigen Stoffen wie z.B. Bioshock, Metroid oder Halo

Das sehe ich nicht unbedingt anders wie du. :wink:

Tja, wie man daraus einen spannenden 90 Minuten Film machen soll, muss mir einer erklären. :smiley:

@Topic
Ganz ehrlich: Die Idee ist doch einfach dumm. Bei einem Animationsfilm hätte ich mir noch was vorstellen können, etwa ein normaler Film bloß mit Minecraft Grafik und ein paar Anspielungen darauf, aber so?!
Aber wer weiß, vielleicht hauen die noch 'ne richtige Bombe raus, und der Film wird der beste Film des Jahrzehnts. :ugly:

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Wie will man denn Minecraft verfilmen? Ich kann mir da absolut GAR NIX (!) drunter vorstellen! Da freu ich mich eher auf den jetzt angekündigten Last of Us Film! Super Spiel, tolle Geschichte, kann man besitmmt einen guten Film draus machen! :epic:

Was mir heute Morgen noch in den Kopf gekommen ist: Vielleicht handelt das Spiel von einem anfangs ganz normalen Menschen, der beginnt Minecraft zu zocken und süchtig danach wird, so sehr, dass ihn seine Familie verlässt und er auch die Wohnung verliert, weil er viel mehr mit Zocken beschäftigt ist als mit seinem Job. Am Ende hat er nichts mehr und muss versuchen, sich wieder zu integrieren und ein normales Leben zu führen.
Ich weiß, klingt ein bisschen sehr dramatisch, dafür dass jemand Minecraft spielt (bei WoW eher), aber so ähnlich könnte man es machen mit echten Schauspielern und dennoch Minecraft, wobei es nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun hat. :ugly: