Mini Motorräder

Habt die Ehre,

letzten Freitag hatte ich mit den aktiven unserer Feuerwehr Übung auf einer Autobahn, die noch gesperrt war, weil sie erst nächsten Mittwoch eröffnet wird (Strecke: Nürnberg - Prag). Ein Bekannter hatte dann so ein geiles kleines Motorrad dabei. Ist echt ein geniales Feeling, so 50 cm überm Asphalt mit 65 Sachen rum zu rasen, besonders, wenn auf der Autobahn kein Gegenverkehr herrscht :bg:

Nun wollen sich ein paar Kumpels von mir auch so ein Gefährt kaufen und mich hat das Fieber auch schon gepackt. Das Problem ist nur: wo fährt man damit? Gut, gleich 60 Meter von mir weg ist ein Parkplatz einer großen Firma. Die ist so richtig schön oval, wie Indycar-Strecken. Macht bestimmt Bock, nur auf lange Sicht wird dann wohl doch etwas öde.

Am besten gefällt mir so eins wie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13375&item=5222080839&tc=photo

Ein Freund von mir sagt, dass man mit den Dingern im Wald fahren kann… das glaub ich aber nicht. Weiß jemand von Euch mehr darüber? Und welche Strafen kann man bekommen, wenn man doch auf der Straße damit fährt? ^^ Gibts noch irgendetwas beim Kauf zu beachten?

Wayne

ROFL… will mir au schon lange eins holen. Einfach mal bei eBay „Pocket Bike“ eingeben, da kommt genug. Nur ich weiß noch nich so recht, die sin verdammt klein O_o

wie wärs damit nen führerschein zu machen und dir ne richtige kiste zu kaufen dan brauchste dein geld nich für spielzeug rauswerfen .. ?

mfg

Die Dinger sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen, sehen aber lustig aus.

Würde dir aber allerdings lieber eine Simson 50ccm empfehlen, hast mehr Spass damit und kannst auch mehr dran rum basteln. Und ist wesentlich günstiger.

Original von Flek
wie wärs damit nen führerschein zu machen und dir ne richtige kiste zu kaufen dan brauchste dein geld nich für spielzeug rauswerfen .. ?

mfg

Nen Autoführerschein mach ich im nächsten Frühling.
Ich will das Ding nur zum Fun. brumm brumm

1. Wie schnell faehrt das?
  2. bei der beispiel auktion stand in der eu nich zugelassen?!
  3. Durchschnitsspreis fuer n vernuenftiges
  4. Wie gross?
  5. Ab wieviel Jahren?
  6. Mit was tankt man das?

Original von Black_Dragon

4. Wie gross?
  5. Ab wieviel Jahren?
  1. 70 km/h abhängig vom Gewicht des Fahrers
  2. Du bist für andere Verkehrsteilnehmer zu klein und darfst es nich auf öffentlichen Straßen benutzen
    3)150€ + 50€ Versan = 200€
  3. Man sitzt 60cm über dem Boden (sehr klein)
  4. Empfohlen ab 16
  5. Mit Benzin, mit was sonst? Es passt 1 Lite rein und der reicht für 33km.

Original von Skully

[quote]Original von Black_Dragon

4. Wie gross?
  5. Ab wieviel Jahren?
  1. 70 km/h abhängig vom Gewicht des Fahrers
  2. Du bist für andere Verkehrsteilnehmer zu klein und darfst es nich auf öffentlichen Straßen benutzen
    3)150€ + 50€ Versan = 200€
  3. Man sitzt 60cm über dem Boden (sehr klein)
  4. Empfohlen ab 16
  5. Mit Benzin, mit was sonst? Es passt 1 Lite rein und der reicht für 33km.[/quote]

darf man das auf parkplaetzen fahren oder nur auf privatgelaende?

Nur auf Privatgelände (leider)

Original von Wayne
Und welche Strafen kann man bekommen, wenn man doch auf der Straße damit fährt? ^^

ich denke mal den schein im frühling kannste dir dann erstmal abschreiben. O.o

Original von Stumpf

[quote]Original von Wayne
Und welche Strafen kann man bekommen, wenn man doch auf der Straße damit fährt? ^^

ich denke mal den schein im frühling kannste dir dann erstmal abschreiben. O.o[/quote]

Wird wohl so sein das du deinen Führerschein dann erst mit 20 machen könntet, ist in der Schweiz glaub ich auch so?!

Die Dinger sind in der EU nicht zugelassen und deshalb braucht man dafür keinen Führerschein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Auswirkung auf den PKW/LKW Führerschein haben könnte. Sollte man dich damit erwischen, wirst Du nur eine Strafe zaheln müssen mehr nicht und solltest Du einen Unfall bauen, dann fehlt dir jedes Recht auf Schadensersatz ect.

„Fahren ohne Fahrerlaubnis: Straftat nach § 21 Straßenverkehrsgesetz. Folgen: Geld- oder Freiheitsstrafe, ggf. Sperrfrist für den Erwerb einer Fahrerlaubnis.“

q: http://www.verkehrsportal.de/

Besserwisser :motz: :slight_smile:

Falls du in einem Dorf wohnst, kannste ja auf die Feldmark fahren. Hat hier zumindest einer gemacht, als ich mal wieder auf nem Dorf war.

Und ich dachte zuerst Wayne meinte so ModellMotorräder :wink:
Aber kaufen würde ich mir solche glaub ich nicht

(mit sonem Ding darf man übrigens auch auf ner Kartbahn fahren, die extra Öffnungszeiten für Mopeds haben ) :wink:

Ein Kumpel von mir hat auch so n Teil. Aber ich fahr da lieber mit meinem Moped

http://onnachrichten.t-online.de/c/50/67/39/5067390.html

Original von Shiggy
http://onnachrichten.t-online.de/c/50/67/39/5067390.html

Welcher Vogel lässt auch nen 13 jährigen motorrad fahren…