09.04.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man eine QWERTY-Tastatur-Erweiterung für die Xbox 360 veröffentlichen wird. Sie wird in den Controller der Xbox 360 gesteckt und unterstützt z.B. das Chatten via Windows Live Messenger.
Die Tastatur besitzt 47 Tasten und soll im Sommer 2007 in den USA erscheinen. Preis: TBA CLICK PICTURE -1- (Xbox 360 Tastatur) CLICK PICTURE -2- (Xbox 360 Tastatur)
Sehe den Zweck dahinter noch nicht ganz ein. Alleine für eine Verbindung zum Windows Live Messenger brauch ich das Teil nicht, der Computer steht sowieso im gleichen Zimmer. Und das Teil wird eh wieder schweineteuer sein (ich schätze mal 50-60 €uro).
Ne ich benutz da lieber die USB-Tastatur vom PC, diese kleinen Tasten sind nix für meine fetten Finger
Aber die Grundidee mit dem Live-Messenger find ich toll. Hab schon immer gemeint man sollte irgendwie online bei „MSN“ angezeigt werden, wenn man auf Xbox Live ist. Benutzt man ja schließlich die gleiche MSN-Passport-Adresse meistens.
Die Kollegen von Engadget durften bereits Hand an die Xbox 360 Tastatur anlegen. Hier die übersetzte Liste neuer Details:
* Wie bei der Vision Cam, wird auch bei dieser Zusatzhardware ein eigenes Headset beigelegt sein. Die Tastatur gibt das Sprachsignal nämlich nicht automatisch weiter und ist deswegen mit den bisher erhältlichen (Kabel-)Headsets nicht kompatibel.
* Die Tastatur ist beleuchtet und die auf den Fotos zu sehende Sprechblase wird von einem MSN Symbol ersetzt.
* Während sich die Tasten gut anfühlen sollen, ist das Gesamtkonstrukt mit dem Controller nach Empfinden der Engadget Redaktion etwas zu schwer.
Finde es nach wie vor noch nicht so nützlich. Hätte die 360 wenigstens noch einen Browser eingebaut, hätte man einen Grund den Computer ausgeschaltet zu lassen. Aber nur für den LIVE Messenger stöppsle ich wie hier schon oft erwähnt doch lieber eine USB Tastatur an.
Heute hat Microsoft den Termin für das Erscheinen in Europa bekanntgegeben. Die Tastatur erscheint wohl am 7. Mai, also pünktlich zum großen Update. :bg:
Ich seh das wie Flek, wenn sie billig wird kann man sich das Teil anschaffen. Aber mehr als 15-20€ würde ich nie ausgeben. Dazu ist es einfach zu unnötig.
Original von Pisuke
Naja wers brauch…
Ich stöpsel mir lieber ne 10€ USB Tastatur an.
Sagt mir, dass man eine normale USB-Tastatur an die Box anschliessen und verwenden kann.
Wieso steckt ihr euch dann Grenzen von 20€? So eine Minitastatur ist vollkommen unnütz, wenn man eine billige USB-Tastatur mit größeren, angenehmeren Tasten anschliessen kann?
Selbst 15-20€ ist da doch vollkommen übertrieben vom Preis, das ist etwas das man absolut nicht braucht, sofern das mit der USB-Tastatur stimmt.
Original von Freeky
[…]So eine Minitastatur ist vollkommen unnütz[…]
Es ist ja auch wirklich nur ein Gag, funktionell ist die Tastatur nicht wirklich. Es ist ein nettes Gadget, mehr eben nicht. Es ist wie mit allen technischen Spielereien. Nett wenn man sie hat, aber im Endeffekt unnötig rausgeworfenes Geld.
Original von Freeky
Und dafür dann 20€ ausgeben? Ihr müsst ja ein Geld haben…
Sei mal ehrlich, hast du noch nie Geld für etwas völlig sinnloses ausgegeben? :bg: Also bei mir wäre es bestimmt nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letze mal.
[quote]Original von Freeky
Und dafür dann 20€ ausgeben? Ihr müsst ja ein Geld haben…
Sei mal ehrlich, hast du noch nie Geld für etwas völlig sinnloses ausgegeben? :bg: Also bei mir wäre es bestimmt nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letze mal.[/quote]
Ja klar hab ich das, aber keine 20€ =/
Das ist für mich halt viel Geld, bei Monatstaschengeld von 25€…