Hi ich habe einen Clan und würde gern wissen wie ich ein IRC Channel mache oder ob das kostet ?Wenn ja wieviel
Edit:Falls ihr vorhabt mir zu erkären wie das geht,sag ich eins ich hab 0 Ahnung mit mIRC.
Hi ich habe einen Clan und würde gern wissen wie ich ein IRC Channel mache oder ob das kostet ?Wenn ja wieviel
Edit:Falls ihr vorhabt mir zu erkären wie das geht,sag ich eins ich hab 0 Ahnung mit mIRC.
hm also ein channel einfach zu besetzen kann man einfach so machen, aber dann muß eben immer jemand da seind er das adminrecht behält, sonst kannd er channel ganz leicht übernommen werden
wenn ihr euch einen sogenannten „bot“ holt, der euch den channel sichert, müßt ihr auch nix zahlen solange ihr genügend Leute zusammenkriegt um erst einen zu holen (10 oderso…)
Also die meisten haben ja ihren Channel im QuakeNet. Auf der Website findest du auch ein paar FAQs.
Ich würde mich erst mal im QuakeNet registrieren. Anschließend kannst du ja mit dem Befehl „/j #<channelname>“ einfach in einen Channel gehen. Um ihn aber dauerhaft zu behalten (wenn der Channel noch keinem gehört), solltest du dir einen Bot holen, der praktisch auf deinen Channel aufpaßt und dir immer OP (Adminrechte) gibt.
ja ok und wo erstell ich ein chat ?
Naja, eben wenn die Verbindung zum QuakeNet steht, dann kannst du im Statusfenster den Befehl eingeben. Eben „/j #<channelname>“. Haben die Jungs denn hier kein Tutorial, wie man in den IRC-Channel von GCO gelangt? Das wäre jedenfalls schon mal hilfreich. Im Notfall kannst du auch das >>Tutorial<< von Ngc-Fans.de nehmen. Funktioniert prinzipiell genauso.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie weit du schon bist und was du noch nicht hast. Vielleicht sagst du mal, ob du schon eine Verbindung mit mIRC zum QuakeNet aufgebaut hast.
ähm ja das schon
Kannst ja einfach mal im Statusfenster „/j #ngc-fans“ eingeben. Dann wirst du mich im Channel sehen. Wenn das geklappt hat, kannst du mich ja im IRC weiterfragen.
ja ok ich hab nun verstanden wie es geht aber was ist jetzt dieser bot und wo bekomm ich so einen und für wieviel ?
>>Hier<< die Antworten auf deine Frage.
Da steht, was der L-Bot ist und wie du ihn bekommst.
Du mußt dich natürlich im QuakeNet registrieren. Das ist >>hier<< beschrieben. Evtl. hast du das ja aschon gemacht.
>>Hier<< steht genau was du machen mußt, um L zu bekommen.