Also ich bin gestern aus Ungarn endlich wieder gekommen, und ich sag euch, fahrt niemals mit dem Zug dahin. Die Zugverbindungen sind einfach nur mist in Ungarn, und am schalter können die noch nicht mal englisch, geschweige denn deutsch. Unserer erster Zug hatte 40 min. verspäzung und damit haben wir alle unsere Anschlussbusse verpasst. Wir mussten in Fluren übernachten da alles voll war und an die 15 stunden stehen und kein schwein konnte uns richtig helfen. Wir sind umwege gefahren und jetzt hab ich auf einmal krankheiten, die ich schon lange nicht mehr hatte. Also wenn ihr dahin fahrt, nicht mit dem Zug sondern mit dem Flugzeug, das Auto ist auch nicht zu empfehlen, da dort alle wie die Ärsche fahren.
okay des ist echt SCHEISSE! Ich war noch nie in Ungarn aba ich habe schon von anderen menschen gehört dass da alles voll scheisse organisiert ist.
Quatsch so schlimm ist das gar nicht mit dem Verkeher. Eigentlich eher angenehm würde ich sagen :ka: Und okay, die Zugverbindugen mögen z.T. scheisse sein aber dafür kann man da auch sehr billig mit dem Zug fahren.
Original von CubeGohan
Quatsch so schlimm ist das gar nicht mit dem Verkeher. Eigentlich eher angenehm würde ich sagen :ka:.
angenehm? :o
wir war’n vor 3 jahren mit VW bus und wohnwagen in ungarn und mussten auch durch budapest. mein vater fährt gerne und viel, aber das waren bestimmt seine schecklichsten 20 min in seiner fahrer"carriere" ^^
Najaaa okay vielleicht nicht unbedingt das reisen durch die Hauptstadt
Aber an den Plattensee kann man eigentlich ganz gechillt reisen. War dort so einige Male mit meinen Eltern.
aus der klasse von meinem bruder waren gaaaaanz viele von nem austauschprogramm in ungarn…die haben auch alle gemeckert dass die imma voll lange warten mussten! und die meinten da wäre nix normal organisiert (zug, bus etc…)
Original von CubeGohan
Najaaa okay vielleicht nicht unbedingt das reisen durch die HauptstadtAber an den Plattensee kann man eigentlich ganz gechillt reisen. War dort so einige Male mit meinen Eltern.
wir waren dort auch schon mit dem bus, und das war wirklich mies.
also seitdem habe ich eine allergie gegen öffentliche verkehrsmittel.
mit dem auto ist das evtl. was anderes, aber mit dem bus kannstes knicken.
Naja. Wir sind bis vor kurzem jedes Jahr nach Ungarn gefahren. Mit Auto (;
Die Anreise mit Auto kann ich wärmstens empfehlen, VORRAUSGESETZT man fährt über Nacht ^^
Ich nutze Zugverbindungen eigentlich nur für fahrten auf Konzerte .
Naja auf jeden Fall ist in Ungarn so ziemlich alles verplant. Das gilt nicht nur für den Zug, zwar war der Urlaub recht schön, aber es gab schon sachen wo man sich echt aufregen konnte. Eine Woche hat es bei uns auch geregnet, wobei in Deutschland 30 Grad waren :dd:
ich war auch schon öfter in ungarn…die sind halt schon noch ein paar jahre hinten in der entwicklung, egal worum es geht…zu vergleichen mit tschechien oder polen…ostblock eben. ich mag das land trotzdem…schließlich liegen meine wurzeln, zumindest teilweise, dort…
bin mit bus 18 stunden nach ungarn gefahren oO dann hatte der noch 5 stunden verpätung bei rückfahrt… war auch scheisse ! ja zug sind wir da auch gefahren ! so müll ! und die busse kommen da jede halbe stunde und dauernd überfüllt.. und am busbahnhof stehen immer 20 busse die net fahren.. das war voll scheisse :> aber naja ! da darf man sogar ohne führerschein roller fahren… und wie die fahren das is echt schlimm !
Original von sekZ
bin mit bus 18 stunden nach ungarn gefahren oO dann hatte der noch 5 stunden verpätung bei rückfahrt… war auch scheisse ! ja zug sind wir da auch gefahren ! so müll ! und die busse kommen da jede halbe stunde und dauernd überfüllt.. und am busbahnhof stehen immer 20 busse die net fahren.. das war voll scheisse :> aber naja ! da darf man sogar ohne führerschein roller fahren… und wie die fahren das is echt schlimm !
jo davon kann ich nen lied singen, die fahren da mit quitschenden reifen los, ´bei Fußgängerüberwegen wirste plattgefahren wenn du nicht aufpasst, immer mit vollgas und bloß nicht auf duie bremse gehen. Da kommt ne kurve, egal wir fahren mit 80 um die scharfe kurve.
Hatte es auch was gutes?Wo ich vor 2.jahren da war ,war es eigendlich sehr schön wir sind mit Auto gefahren!
PS: Dodo du hast ne PN von mir!
Also der Plattensee ist echt schön, da kann man zwar erst nach der hälfte des sees schwimmen, aber dafür kann man so umso besser surfen (hab nen surfschein g). Die Prommenade in Soifok ist auch gut, eben ein touristen teenie Ort mit Karaoke und Barcadi Bars. Und einkaufen kann man dort sehr gut Marken Klamotten bekommt man da schon für 20€ und Schuhe (auch markenschuhe) ab 8€
Ich bin auch 16h mit dem Bus nach Ungarn in ein Kinderlager (bis 14 jahre, 14 waren bestimmt 40% der Kinder) gefahren, hinfahrt war ganz ok (jedem Kind Spitznamen gegeben). Aber diese 2m² großen Zimmer mit Schimmelbefall und undefinierbaren Flecken auf dem Bett waren 10mal schlimmer. Uns wurde von einem Betreuer geantwortet: „Was habt ihr schon erwartet, nen 4Sterne Hotel?“. Naja, ziemlich dumm, die Hitze war ja am schlimmsten, bei 40°C in der Sonne Tischtennis zu spilen ist schon nicht leicht. Auf der Rückfahrt dann „der Schuh des Manitu“, „Asterix und Obelix“ und „Jumanji“ gekuckt.