Ich habe irgendwie das Gefühl, das der WII-Games-Markt mit Müll-Spiele überschwemmt werden soll. Ich meine z. B. Data Design Interactive bringt PS2-Port-Games auf den Markt.
Hier einige Video von den Spielen
Also ich weiß nicht. wenn das Vollpreis-Titel werden sollen… so mal ich ca. 60 € für die jetzigen Titel auch ein wenig überteuert finden. ich persönlich bin mit der Spieleauswahl für die WII nicht wirklich zufrieden.
oh mein gott.
es sind nicht nur PS2 ports, nein, es sind allesamt clone von anderen spielen und die meisten spiele von denen sind die gleichen nur andere figuren udn level O_o
naja.. einfach nicht kaufen. dann wird sowas auch zukünftig nicht mehr für wii kommen.
und ich bin mit der auswahl zufrieden sobald sonic und mario party erscheint. dann ist auch langsam mal schluss mit wiispiele kaufen.
Bin mit meinen momentanen Spielen sehr zufrieden (Excite Truck, Wii Play, Zelda, Carbon, diverse VC, Wii Sports, Warioware)
In naher Zukunft, oder besser gesagt wenn ich bei Excite Truck und Wario Ware alles erspielt habe, kommen Blazing Angels, Driver PL, SSX Blur, MOH Vanguard und wahrscheinlich Mortal Kombat dazu.
Damit sollte der Frühling bis tief in den Sommer hinein gerettet sein. Hoffentlich kommt im ersten Halbjahr noch Majoras Mask für die VC. Das fehlt mir noch bei den Zelda-Titeln.
Also ich bin mit den Startspielen überhaupt nicht zufrieden. Zelda TP, sonst nix wirklich interessantes. Ich selber hab noch Neef for Speed Carbon, aber das wars auch schon wirklich. Hoffe dass das in Zukunft besser wird.
Man wird erkennen das die Beschwerden nicht neu sind. Natürlich kann man gestrost bis Weihnachten warten bis mal aussagekräftigere Argumente verfügbar sind,aber der Trend ( für mich als nicht Wii Besitzer ) läuft schon wieder so an wie anno 2002.
Also Zelda TP zählt nicht weil ist ja ein Cube-Game mit reingeprügellter Wii-Steuerung! Alles in allen bis jetzt sehr mau das ganze und das merke ich auch im Laden oft! Das einziege was ganz gut ist schein Wario Ware und Rayman zu sein… :ar:
Man wird erkennen das die Beschwerden nicht neu sind. Natürlich kann man gestrost bis Weihnachten warten bis mal aussagekräftigere Argumente verfügbar sind,aber der Trend ( für mich als nicht Wii Besitzer ) läuft schon wieder so an wie anno 2002.
Sehr interessant! Siehe hier z.B:
Original von Sebastian
[quote] Original von Gast
Naja,
dumme Einstellung, weil bis vor 6 Monaten wollte keiner was mit dem GameCube zu tun haben (ich rede von Hersteller).
Jetzt ist fast jeder namhafte Hersteller auf den Game Cube Zug gesprungen, was in meine Augen eine Reife Leistung von Nintendo ist.
Das demnach in kurzer Zeit nicht so viele Spiele herrauskommen ist klar, wichtig ist gute Spiele von Drittherstellern herrauskommt und auch gekauft werden.
Sehr gut von Nintendo ist das sie es geschaft haben vons Kinderzimmer ins Wohnzimmer zu kommen. Mal von Cell-da abgesehen.
Dafür gibt es ne leichte Erklärung, Nintendo wollte wieder ne Konsole mit Spielekasetten machen und die Firmen wollten Disks wegen Intros udn Videoszenen.
Deswegen hat Nintendo erst nciht die Unterstützung gehabt. Nur jetzt sehen die Hersteller was im Nintendo steckt und viele Chefs der Hersteller finden den Cube am besten.
ciao€ Ts [/quote]
So ziemlich genau das gleiche Szenario läuft doch jetzt auch ab. Und ob der Cube schlussendlich tatsächlich am meinsten Chefs überzeugt hat…
Vergleiche mit der Vergangenheit, finde ich absolut unangebracht. Nur weil gleiche Diskussionen entstehen heisst das noch lange nicht, dass Nintendo das gleiche wie mit dem Gamecube passiert… Ich war damals in meinem Freundeskreis 1 von 2 Leuten die nen Cube hatten… Diesesmal sinds 6 Leute und 4 davon waren totale Sony Fanboys…
Ich seh dieses Jahr nen ganz andren Trend als beim Gamecube… Ich bin um einiges zufriedener als mit dem Gamecube Start damals. Da hatte ich 3 Spiele die mehrere Monate durchhalten müssen und diesesmal werd ich mit Titeln geradezu zugemüllt, die ich haben möchte (da ich pro monat eh nicht mehr als 1-2 Spiele kaufen kann und zeitlich auch garnicht mehr schaffen würde). und ich seh kein wirkliches Ende wenn ich nach vorne schaue. Also guckt doch einfach mal nach vorne anstatt nach hinten…
Ohne auf vorherige Comments einzugehen, meine eigene persönliche Meinung:
Wenn ich mit dem Wii noch paar Monate gewartet hätte, wäre es besser gewesen. Die Games… naja:
Zelda: unter den Erwartungen geblieben.
Wii Sports: hat ne Zeit lang ziemlich Spaß gemacht (Tennis besonders), aber die Luft ist ziemlich raus.
Wii Play: Hockey ist immer noch sehr lustig
Rayman: also der Multiplayer ist fürn Arsch… bei wie vielen Spielen man sinnlos nacheinander zocken muss ist ein Witz.
Wario Ware: nach paar Stunden alles freigezockt. Der Modus, wo man bei allen Minigames eine bestimmte Punktzahl erreichen muss, fehlt sehr.
Excitetruck: anfangs sehr positiv überrascht, aber auch da war irgendwie nach knapp 10 Stunden die Motivation weiter zu zocken im Keller…
Aus diesen Erfahrungen werde ich auch bei zukünftigen Games sehr vorsichtig sein. Sonic interessiert mich zwar sehr, aber ich werde sicherlich nicht den Vollpreis zahlen, sondern warten und Ebay abgrasen.
ich finde persönlich, dass wii eher dem trend des DS folgt als des cubes. Zumal es beim DS am Anfang auch eher durchschnittliches Softwareangebot gab.
Mit dem was mir momentan auf Wii geboten wird bin ich jedoch auch sehr zufrieden.
Besonders Wiisports hat in der Hinsicht alle meine Erwartungen übertroffen, nicht nur das ich selbst alleine immer wieder ein wenig Spiele es gibt keine Woche in der es nicht auch mit meinen Freunden Bowling Tennis oder Golf Turniere gibt. Einzig Wario Ware hat mich auch ein klein wenig enttäuscht.
find ich auch ein wenig. nur fand ich die spieleangebot damals viel besser zum release.(star wars, wave race, super monkey ball) auch kurze zeit später mit SSBM oder auch ein paar monate später mit eternal darkness, resident evil remake.
bis jetzt konnte mich die wii leider nicht wirklich überzeugen, dass sich ein kauf lohnt.
Original von Herby
Vergleiche mit der Vergangenheit, finde ich absolut unangebracht. Nur weil gleiche Diskussionen entstehen heisst das noch lange nicht, dass Nintendo das gleiche wie mit dem Gamecube passiert… Ich war damals in meinem Freundeskreis 1 von 2 Leuten die nen Cube hatten… Diesesmal sinds 6 Leute und 4 davon waren totale Sony Fanboys…
Ich seh dieses Jahr nen ganz andren Trend als beim Gamecube… Ich bin um einiges zufriedener als mit dem Gamecube Start damals. Da hatte ich 3 Spiele die mehrere Monate durchhalten müssen und diesesmal werd ich mit Titeln geradezu zugemüllt, die ich haben möchte (da ich pro monat eh nicht mehr als 1-2 Spiele kaufen kann und zeitlich auch garnicht mehr schaffen würde). und ich seh kein wirkliches Ende wenn ich nach vorne schaue. Also guckt doch einfach mal nach vorne anstatt nach hinten…
1.Hat kein Mensch behauptet,daß der Wii das gleiche Schicksal droht,wie dem Cube.
2.Es geht nicht darum ,daß die gleichen/ähnliche Diskussionen enstehen.
3.Es ist mal wieder so,daß die Spieler die gleichen Sorgen plagen wie seinerzeit mit dem Cube.
Wenn es dir nicht so geht ist es doch ok.
Leider geht es vielen anderen Spielern eben nicht so.
Das Einzige womit die Wii wirklich Punkten kann , im Vergleich zur 360 und der PS3 , ist die außergewöhnliche Steuerung. Gerade hier muss Nintendo punkten.
Ansonsten würde ich sagen:Alles wie gehabt…
Im Moment bin ich doch sehr enttäuscht, denn zwar ist das die Konsole wo ich in kurzer Zeit die meisten Games hatte, aber Wii ist auch die Konsole wo ich in einer vergleichbaren Zeit am wenigsten mit Spielen verbracht habe.
Ich habe Wii Sports, Play, Monkey Ball, Rayman, Zelda und Wario Ware und ich hatte in letzter Zeit keinen großen Bock auf eins von denen.
Ich hoffe dass Sonic mich lange genug aufhält und wenn nicht muss ich mir zwanghaft Mario Party kaufen und das hatte ich sicher nicht vor >_>
Also ich kann die Beschwerden der meisten User hier nicht nachvollziehen. Ich spiele wirklich täglich an meiner Wii und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Zelda habe ich noch lange nicht durch (Erwartungen voll und ganz erfüllt!!), Wii Sports macht mir immer Spaß & Excite Truck hat es auch in sich. Wenn ich dann mal doch keine Lust habe, davon irgendwas zu spielen hole ich meinen Classic Controller raus und zock ne Runde DKC, Alien Crush, Super Mario World,MK64 oder Gunstar Heroes ^^ Allerdings denke ich auch, dass so langsam mal wieder ein paar Hochkaräter angekündigt werden könnten. Von den Games, die demnächst erscheinen bin ich gespannt auf Sonic & Medal of Honor. Hoffentlich ist letzteres kein Flop.
also ich hab mir Zelda für den Cube gekauft und hab mir gedacht: „gut, ich kaufs mir dann zusammen mit dem Wii nochmal“, bis heute hab ich Konsole und Spiel aber nicht… Zelda hat mich ehrlich gesagt schon etwas sehr enttäuscht… gut, wenn man keines der N64-Teile kennt, dann ist Zelda:TP wahrscheinlich das beste Spiel Überhaupt…
wie so viele hier bin ich auch sehr unzufrieden mit dem Angebot… einzige Spiele derzeit, die mich interessieren würden: Super Paper Mario (Wow!) und Metroid Prime 3…
wenig Hoffnung machen mir die Aussagen von Miyamoto, wenn ich das richtig verstanden habe möchte er sich sehr darauf konzentrieren neue Zielgruppen zu erschließen (siehe Wifeometer-Video) und ist dazu bereit bekannte Konzepte fallen zu lassen!!!
Und wenn es wer versteht geile Spiele zu machen, dann er.
Auf solche Aussagen geb ich nichts. Nintendo hat vor ca. 2 Jahren behauptet, sie wollen sich von ihren aktuellen Spielefiguren entfernen um neuen Ideen mehr Möglichkeiten zu bieten. Was kam seit dem? Zelda TP. neue Pokemon, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy… lol