Mit Wii U controller Wii Spiele spielen?

Hallo erstmal,

Ich habe eine Wii U und besitze auch Wii Spiele.
Ich kann jedoch mit dem Wii U Controller keine Wii Spiele spielen, synchronisieren geht noch, der Controller wird also erkannt aber dann geht nichts mehr.
Brauche ich um alte Wii Spiele auf der Wii U zu spielen auch alte Wii Controller??

Bin etwas ratlos…
Bärbel

Sicherlich.

Das ist im allgemeinen auch bekannt und logisch.

Wii Games sind auch für dessen Controller entwickelt, da gabs noch keine Wii U

Im übrigen ,gibts hier einige threads, die dieses Thema behandeln

Ah ok danke
Mir war das bisher auch nach intensivem googlen nicht so klar…dass es mit dem GamePad nicht geht schon, aber ich dachte der WiiU Controller hat sich nicht so verändert.
Muss ich wohl doch welche kaufen…

Also das Gamepad is für die Wii U entwickelt und hat einiges mehr an technik drin, als die Fernbedienungen.

Für Wii Spiele brauchst du Wiimotes…da kannste aber auch Wiimotes+ (plus) kaufen, weil du die wiederrum auch bei einigen Wii U spiele nutzen kannst.

z.b:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-schwarz/dp/B0045FCKVI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1390643438&sr=8-3&keywords=wiimote

Wenn sie dir zu teuer sind, schau mal bei ebay ob du sie da günstiger bekommst, ich persönlich würde nur orginale von Nintendo kaufen.

Achja…einige Spiele brauchen auch den Nunchuk zum steuern

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Nunchuk-schwarz/dp/B009ACAJUK

Das klingt jetzt erstmal viel, aber im grunde ist das eine einmalige zusatz investition da du die Wii Controller auch für die Wii U spiele nutzen kannt, wie oben schon erwähnt

Edit: wenn du dir mal unsicher bist, was für ein Controller gebraucht wird, einfach bei Nintendo auf die Seite gehen und das Spiel im suchfeld eingeben, da steht immer dabei, welche Controller unterstützt werden (steht aber auch auf der Spieleverpackung)

bsp. Donkey Kong Country: Tropical Freeze | Wii U-Spiele | Spiele | Nintendo DE

Ganz einfach es geht nur andersrum. Wii Controller für Wii U Spiele = Ja