Miteinander spielen mit der selben Nintendo ID

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage. Ich und meine Freundin haben beide einen 3DS XL und ich habe eine Nintendo ID. Kann ich diese Nintendo ID bei ihr auch verwenden? Damit könnte ich ja das Spiel einmal kaufen im eShop und auf 2 Geräten spielen.

Aber nun Frage 2, lässt Nintendo überhaupt zu, dass 2 Geräte mit der selben ID gegeneinander / miteinander spielen?

Wenn das nicht geht, muss ich mir was neues einfallen lassen. Noch ist der 3DS XL von meiner Freundin nicht konfiguriert!

Danke im Vorraus!

Welche Nintendo ID meinst du? Sowas gibts dochD nicht auf dem 3DS. Schon gar nicht eine ID auf 2 verschiedenen Geräten. Wenn du ein Spiel runterladen willst, musst du es pro System einmal machen.

Mit Nintendo ID mein ich mein Club Nintendo Konto oder wie das jetzt heißt.

Ich habe mir auf 3DS XL 1 Spiel gekauft (New Super Mario Bros 2) und will das nun auf 3DS Xl Nr 2 auch installieren. Dafür muss ich ja das gleiche Club Nintendo Konto benutzen. (oder Nintendo eShop Konto, wie du es auch nennen magst)

Nun habe ich ja 2 verschiedene 3DS XLs mit dem gleichen eShop Konto, Hat das irgendwelche Auswirkungen, z.B. das Nintendo sagt „Ihr benutzt das gleiche Konto, ihr könnt nicht miteinander die Münzjagt spielen.“ Oder ähnliches.

Außerdem neue Frage: Wenn ich alle Münzjagd Pakete kaufe auf 3DS XL Nr 1, dann ich die dann kostenfrei auf Handheld Nr 2 runterladen?

Danke!

Nein, dass Club Nintendo Konto und das eshop Konto sind 2 vollkommen verschiedene Dinge. Wenn du z.B. auf dem einen 3DS Guthaben rauflädst, hast du es auf dem anderen 3DS nicht zur Verfügung.
Die beiden 3DS funktionieren als komplett eigenständige Systeme, so auch die eshop Konten.
Wenns Spiele sind die du auch im Laden erhälst, solltest du sie da kaufen. Ist billger und man kann sie halt tauschen. Aber egal, wie man es macht, willst du zu zweit Spielen, brauchst du je nach Spiel 2 davon. Z.B. bei NSMB2 braucht man für den 2 Spieler Modus 2 Spiele. Gewisse Spiele brauchen für den Multiplayer nur eins.

Du kannst ein Spielmodul zwar verleihen, aber trotzdem können es nicht beide gleichzeitig spielen. Du wirst immer zwei Spiele kaufen müssen um im Multiplayer spielen zu können. Außer es ist im Spiel anders vorgesehen.

Du kannst deine Downloads auch nicht auf jeglichen 3DS Systeme in deinem Bekanntenkreis gratis verteilen. Geht mit Modulen,DVDs, etc. auch nicht.

Also, habe nun den 2ten 3DS installiert und habe mich beim meinem eShop Konto angeemldet (Club Nintendo Konto).

Hier hat Nintendo gesagt (was auch in dem ToS steht) dass ich bis zu 8 Geräte mit einem Nintendo Konto verbinden kann.

Jetzt habe ich mir 1x Super Mario 3D Land gekauft. Das Konto ist bei meiner Freundin ja das gleiche, warum kann ich die Software nicht runterladen?

Und viel wichtiger! Wenn der 3DS eingeschickt wird und ich einen neuen kriege, wie bekomme ich dann das Spiel wieder? Habs ja gekauft!

Hoffe ich nerve mit den Fragen nicht ;D

LG

Scelus

Das eshop Konto ist NICHT das gleiche wie dein Club Nintendo Konto. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das eshop Konto ist mit deinem 3DS verbunden und ist dafür da um sich angebotene Download Inhalte zu erwerben und runterzuladen.
Das Club Nintendo Konto ist sozusagen ein Bonusprogramm wie Payback. Hier sammelt man Sterne um kann diese gegen verschiedene Dinge eintauschen.
Im eshop erwirbst du nur das Recht dir das Spiel auf EINEN 3DS runterzuladen und zu spielen. Du kannst sämtliche Daten eines 3DS auf einen anderen übertragen, dann sind von den ersten Gerät aber alle Daten, Spiele etc. gelöscht.

Ist dein 3DS defekt, schickste ihn zu Nintendo. Schreib gleich dazu, dass sie im Falle eines irreperablen Defekts die Daten des defekten auf den neuen Übertragen soll. Im Vorfeld aber einfach Nintendo anschreiben, wie das läuft, ist immer sicherer. Dann solltest du ihn aber nicht zu einem Händler bringen. Die geben dir im Garantiefall einen neuen und deine Downloads sind weg.

Okay!!

Vielen Dank! Damit ist mir jetzt SEHR geholfen! (endlich verstanden!)