Miyamoto arbeitet an weniger Titeln

News

Wie ob ohne Miyamoto, Nintendo keine guten Spiele entwickeln kann.
Vielleicht stimmt das sogar, wenn ich genauer darüber nachdenke :slight_smile:
Echt traurig :ar:

das ist eine news für sean :bg:

nein, jetzt mal im ernst ich persönlich find die news positiv, da miyamoto nicht mehr an vielen titeln gleichzeitig arbeitet, kann er jetzt seine power in wenigen spielen fokusieren :bg:

Sean for President!!!
Du wurdest erhört! Jetzt konnen die Spiele von Nintendo endlich wieder besser werden! :dd:

Original von WickedThug
nein, jetzt mal im ernst ich persönlich find die news positiv, da miyamoto nicht mehr an vielen titeln gleichzeitig arbeitet, kann er jetzt seine power in wenigen spielen fokusieren :bg:

find ich auch
sms ist ihm ja auch nicht so gut gelungen.

ich dachte immer ein miyamoto ist nie mit einem game vollends zufrieden.

Original von Shiggy
Sean for President!!!
Du wurdest erhört! Jetzt konnen die Spiele von Nintendo endlich wieder besser werden! :dd:

Hab mit Iwata gestern Abend gesprochen - hab mitbekommen, das viele wollen, das Miyamoto seine Projekt ernster nimmt und sich nicht so oft in andere Dinge einmischt - hab natürlich gleich gehandelt, Jungs - in eurem Namen … :bg:

Nein, Spaß (net das des noch einer ernst nimmt Oo"„“)

Mir ist egal wieviel Miyamoto für das eine oder andere tut - am Ende kommt sicherlich was positives raus. Aufjedenfall fehlen mir auf dem Cube die Miyamoto Kracher. Pikmin war innoativ und hat eine Zukunft, aber war nur eine Demo.
Pikmin 2 ist interessant, aber dennoch - wenn Miyamoto nur Pikmin-Projekte auf dem Cube umsetzt, ist doch langweilig …

Nintendo sollte lieber neue Projekte von neuen Designern fördern - weil Nintendo nicht abhängig von Miyamoto sein bzw. bleiben darf!

Und derzeit sind sie 100% abhängig von Miyamoto - er hat Nintendo durch seine Titel hochgebracht und er hält Nintendo oben, stellt euch Nintendo ohne seine Titel vor, ohne seine Innovationen und Arbeiten zitter

Ich respektiere ihn und das beweist, er ist der „Meister“! Aber dennoch, es muss mehrere Designer auf dieser Welt geben, die an einen Miyamoto rankommen, wenigstens teilsweise rankommen. Und derzeit seh ich bei Nintendo einfach WEIT zu wenig junge Designer, die an einen Miyamoto rankommen können … tja, leider - traurig aber wahr!

PS: Und Iwata bekommt in dem Gebiet keinen Pluspunkt von mir ggg
Weil mir auf dem Cube egal wäre, was man mit Miyamoto macht! Für den N5 hätt ich aber so einen Wandel für LEBENSNOTWENIG gehalten, jetzt macht man es halt jetzt schon … hat er halt mehr Zeit ^^

Ist hier im Board ein Iwata angemeldet der uns ausspioniert? :ka:

wie sean es sagt miyamoto ist der, der nintendo mit seinen inovationen ideen hoch gebracht hat.
und für jeden kommt irgendwann die zeit aufzuhören. :frowning:
nun kann mir nicht vorstellen wie nintendo miyamoto mit 120 jahren an ein lebenserhaltungssystem anschließt um ihn seine ideen auszuquetschen :bg:

Ich denke, Miyamoto will nicht an weniger Spielen arbeiten, sondern es gibts einfach zu wenige Spiele, an denen er arbeiten möchte.

Ist nicht so schlimm wenn man weiss das er sich an speziellen Projecten noch mehr bemüht!
Mal abwarten wie es so weiter geht?!

Miyamoto hat sich desöfteren zu so einem Thema geäussert.
Zu Yamauchi Zeiten wollte er, das Nintendo vergrößert wird und mehr Teams bekommt, wo er auch mehr „designen“ kann …

Derzeit überwacht er viel und sagte erst letztens, er würde gern mit jungen und weiteren Designern zusammenarbeiten und beschrieb sich dennoch als „faul“ (der spinnt doch XD naja, ist Japaner - die arbeiten immer „zu wenig“ XD)!

Also, ich denk ganz einfach - die Führung von Nintendo (Iwata und Yamauchi) haben Miyamoto mal die Grenzen gezeigt - schließlich soll er nicht überall mitdesignen und nie fertig werden!

Ausserdem soll Miyamoto wohl lieber Projekte leiten, anstatt sie nur zu überwachen. Das heißt ja nicht, das er auf Dauer viel weniger designen soll. Das heißt nur, er überwacht weit weniger, leitet aber öfter …

Mal sehen was auf uns zukommt, aufjedenfall tut sich was! Ich bin mir so und so nicht ganz sicher, ob das richtig (100%ig) übersetzt worden ist :bg:

Weil Nintendo immer so „doppeldeutig“ redet, erst recht Iwata Oo"

Also mir haben Mario Sunshine, Luigis Mansion und Wind Wakter (für mich tot) sowieso keine Bedeutung. Da ist’s mir egal, ob der noch was macht oder nicht. Klar sollte er am Ball bleiben, doch naja, es fehlt irgendwie etwas an seinen neuen Spielen. Die alten Spiele von ihm waren viel besser.

Original von Indrid Cold
Also mir haben Mario Sunshine, Luigis Mansion und Wind Wakter (für mich tot) sowieso keine Bedeutung. Da ist’s mir egal, ob der noch was macht oder nicht. Klar sollte er am Ball bleiben, doch naja, es fehlt irgendwie etwas an seinen neuen Spielen. Die alten Spiele von ihm waren viel besser.

Darum geht es ja - deine genannten Spiele kamen NICHT von Miyamoto!
Dagegen kamen die Vorgänger (Super Mario 64 und Ocarina of Time) von Miyamoto …

… und das gab wohl Nintendo zum Nachdenken, erst recht Iwata, dem ja SMS nicht so wirklich gefiel (viel Kritik musste der Titel einstecken)!

Miyamoto hat weder an SMS, LM oder TWW viel zu sagen gehabt - er leitet lediglich die Projekte Mario128 und Pikmin 2 (beide Cube) und Buzz (NDS) - geleitet hat er für den Cube noch Pikmin …

Kein Mario, kein Zelda kam für den Cube von ihm! Und bei Mario128 muss man noch unsicher sein - nur Pikmin von Miyamoto für den Cube? Ich wäre enttäuscht …

Miyamoto hat weder an SMS, LM oder TWW viel zu sagen gehabt - er leitet lediglich die Projekte Mario128 und Pikmin 2 (beide Cube) und Buzz (NDS) - geleitet hat er für den Cube noch Pikmin …

Welch eine Schande! Projekt Mario 128, kann der vergessen. Kommt, wenn überhaupt, eh schon für die nächste Konsole. Und Pikmin, naja, Geschmackssache. Buzz? Noch nie gehört.

Buzz ist ein gerüchteweise in Entwicklung befindendes Nintendo DS Spiel, welches von Miyamoto geleitet wird.

Ich finde es passend das sich Miyamoto ´´nur`` an stärker begrenzte titeln beteiligt. So wird ein Spiel viel mehr als nur dahin geglekst ( was auf keien fall bedeutet das es so wäre ).

Ich persönlich bin aber der Meinung das Nintendo wirklich schon immer (gute) aber wenige Spiele raus bringt. Daran sollte sich eigentlich noch was ändern.

Oder ??

:ar: :ar: :ar:

wenn da was ähnlich geniales rauskommt wie mario world, yoshi´s island, zelda - a link to the past oder ocarina of time:

los, Miyamoto!!!

In einem Interview mit dem englischen GameCube Magazin hat Shigeru Miyamoto, der Erfinder von Mario, erzählt, dass er neben Pikmin 2 an zwei weiteren Spielen arbeitet. Diese beiden könnten noch Ende dieses Jahres erscheinen. Eine Platform nannte er leider nicht.

Cube-Europe spekuliert darauf, dass es neue Ableger der Mario oder Zelda Serie werden könnten, vielleicht sogar neue Franchises. Natürlich könnte es sich bei einem der Spiele auch um das angeblich in Entwicklung befindliche Spiel von Miyamoto handeln, welches für das Nintendo DS erscheinen soll und den Namen „Buzz“ trägt.

Quelle: www.just-cubed.de

Werden wir ausspioniert

Da steckt aufjedenfall ein NDS Spiel dahinter … und da war doch was zwischen Sega und Miyamoto :bg:

Mal sehen, lassen wir uns überraschen!

Original von Indrid Cold
Ich denke, Miyamoto will nicht an weniger Spielen arbeiten, sondern es gibts einfach zu wenige Spiele, an denen er arbeiten möchte.

na und?
wenn er das nicht möchte, soll er es lassen.
bevor er an irgendein spiel geht bei dem er nicht mit vollem herzen dabei ist sollte er es lieber lassen.
lieber etwas weniger spiele von miyamoto die dann hammer werden als irgendein halbwegs entwickeltes müllfutter!!!