Wenn das neue Franchise was taugt, wird 2014 sowas von ein Nintendo Jahr.
@luzii Ich denk da eher an Donkey Kong. Zählt ja als erste „Story“ in einem Video-Spiel ![]()
Ach, stimmt, Miyamoto entwickelt ja zurzeit ein neues Franchise - das hatte ich ganz vergessen. Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, wie das aussieht und welches Genre es ist.
Eine Mischung aus Skylanders und Disney Universe nur halt mit Nintendo Charaktern und So XD ich würde es kaufen XDDD
Aus dem Neogaf, ist alles, was ich dazu sage:
Am besten ein Banjo-Kazooi-artiges Games, wenn es nicht sogar das ist, was ich mir aber eher weniger vorstellen kann.
Ich würde mir einen HD Ableger von Mystical Ninja Starring Goemon wünschen aber das hat ja jetzt nicht richtig was mit der Thematik zu tun.
das neue Franchis sollte schon dir RPG Richtung gehen und so ein Epos wie Final Fantasy werden.
Hat er nicht gesagt, dass man mit der Ankündigung wartet, weil man befürchtet, die Idee könnte „gestohlen“ werden?
Also denke ich, dass es schon noch 2013 erscheinen kann.
Ich wage mich mal an eine Vorhersage:
- Die neue Franchise nutzt 1) die NFC-Technologie und 2) das Miiverse in einem zuvor unbekannten Umfang
- Das Genre geht in Richtung Strategie/Aufbau/Social Gaming (think Harvest Moon, Anno Online, Farmville)
- für alle Altersklassen geeignet, massive Onlineanbindung (in-Game Chat usw.)
- evtl. Mikrotransaktionen
- 3DS CrossPlay
:bg:
heißt es dann quasi das ein großes 3D Mario erstmal nicht in Planung ist ?
Bitte kein jump’n’run! Davon hat Nintendo viel zu viele.
Hahahaha, riesen Missverständnis^^, ich habe mich auf die Story in Videospielen bezogen ![]()
Doch, das hat er, frag Tobias^^ Ein Donkey Kong Spiel war das(glaube sogar das erste für einen Spielautomaten damals)
sry doppelpost
Ein neues Franchise hmmm, wenn Miyamoto mitarbeitet, erwarte ich etwas Einzigartiges. Ich hoffe aber, dass Nintendo auch mal dort nachzieht, wo bisher nur die Konkurrenz Eigenmarken hat, also Shooter, realistische Rennspiele …
Den Zusammenhang zu meinem Post musst du mir erklaeren.
Hoffentlich kein Partyspiel.
Ein Game wo einfach ALLES was du tust Einfluss auf das geschehen hat.Oder ein Shooter-Rollenspiel
Der ultimative Mainstream-Magnet: World of Warcraft X Call of Duty! Inklusive sprechender Hunde (funktionierte schon bei Nintendogs!), realistischer Rennsimulation (stellt die Panzerschlachten von Battlefield in den Schatten!), und expansivem Prestige-System für alle Waffen (grüne, rote, blaue Schildkrötenpanzer usw.). Das muss ein Hit werden.
Im Ernst hoffe ich eigtl. auf ein neues RPG. Glaube aber nicht dran :bg:
Kein Problem! :bg:
Du hast in ironischer Weise dargestellt, dass ein neues Nintendo-Franchise zwangsläufig Mario beinhalten würde:
„Neue IP ? Welche Sportart gabs denn noch nicht mit Mario?“ verstehe ich als eine sakastische Version von "‚Neue‘ Nintendo-IPs enthalten doch eh immer Mario", oder liege ich da falsch?
Im Neogaf gab es einige ähnliche Posts, die ein Nutzer mit einem fiktiven Dialog zwischen den Fans und Nintendo problematisiert hat:
[Gamer]: „Nintendo, you should create new IPs!!!“
Miyamoto: „New IP coming next year“
[Gamer]: „What? No!, it will surely have Mario in it! Why you even bother? We want Metroid, Zelda, F-Zero and Star Fox!“
Lange Zeit über fordern viele Spieler neue IPs und werfen Nintendo vor, sich nur auf die eingespielten Franchises zu verlassen („Retro macht Donkey Kong? Die hätten besser etwas eigenes machen sollen!“; „Mario 3D Land, Mario 3D World, NSMB2, NSMU, Mario&Luigi4, Paper Mario, Mario Kart 7… Nintendo kann nur noch Mario - wo ist die Innovation?!“; „Mario Kart 8? Ernsthaft? Denkt euch mal was neues aus -_-“; „Mann muss sich nur mal anschauen, wie viele neue IPs Sony in dieser Generation hervorgebracht hat, Nintendo hat seit dem Gamecube nix neues mehr erfunden!“).
Und dann eröffnet Miyamoto, dass er endlich mal wieder eine neue IP erstellen will und mit diesem sehr beschäftigt ist („that’s the title that’s been keeping me pretty busy lately“). Eigendlich sollten sich Fans einen Ast abfreuen, schließlich wurden ihre Forderungen endlich erhört, aber stattdessen gibt es einige Spieler, die zynisch auf die Ankündigung reagieren.
Originalposts von der ersten Seite des Neogaf-Threads:
„Hopefully its as good as Wii Music.“ #[b]3[/b]
„Nintendog/cat needs a new pet.“ #[b]12[/b]
„Mario Shuffleboard, awwwwwww yeaaaaaaah!“ #[b]15[/b]
„Remember when they talked about Miyamoto enjoying gardening?“ #[b]21[/b]
„Wii U Sports. Hey, it’s got a U in it, it’s a new franchise.“ #[b]28[/b]
„Wii Music U + Cats confirmed?“ #[b]37[/b]
und in dieses Muster passt auch sehr schön
„It will surely have Mario in it! Why you even bother?“
und natürlich
„Neue IP ? Welche Sportart gabs denn noch nicht mit Mario?“
und einige wenige gehen sogar so weit, nicht auf die Neuankündigung einzugehen und alte Franchises zu fordern:
„I guess Metroid, F-ZERO, and Starfox aren’t included in ‚the whole line-up‘“ #[b]201[/b]
Zusammenhang verständlich?
Kritisches Denken ist toll, aber man muss nicht immer alles auf den Arm nehmen. Wenn man sich jahrelang über eine Strategie lustig gemacht hat, sollte man bei einem Strategiewechsel vielleicht auch mal seine Einstellung wechseln.
also ich finde die Kommentare recht amüsant, und wenn man bedenkt wann die letzte richtige neue Nintendo gamer IP rauskam = die vor allem ne Zukunft hat und nicht sofort eingestampft/vergessen wird (!) dann sollte man das schon sehr kritisch beäugen
ein bisschen Ironie/Sarkasmus gehört halt dazu , gerade wenn man bedenkt was Nintendo in letzter zeit so alles verzapft hat . Microsoft hat doch auch ordentlich auf den Deckel bekommen oder man erinnere sich an Sonys Wonderbook und Riiiidge Racer !
jeder kriegt sein fett weg (zu recht)
und ich denke weiterhin das kaum ein gamer glücklich ist das ihr Lieblingsfranchise wie Metroid und F-Zero in Nintendoland „verheizt“ worden sind (Mii´s im Metroid Anzug ist ungefähr so wie Parappa the Rapper in Uncharted) STATT das mal ein neues Spiel für WiiU angekündigt wurde
würde es heißen : Starfox und Metroid U kommen 2014-2015 : fein ! aber leider kommt da ja nun gar nix an Infos rüber. stattdessen kriegt man sowas zu lesen „Nintendo Land director Yoshikazu Yamashita has revealed that the attraction that became Metroid Blast was originally a Star Fox game“ .. yo super. mal eben das Etikett gewechselt ^^
bin gespannt was Miyamoto aus dem Hütchen zaubern wird ![]()