Was soll er auch sonst sagen, wenn sie bis jetzt selbst ihr Pad noch nicht anstaendig ins System integrieren konnten.
Dann soll’s halt so sein. Ich freue mich auf tolle SP-Erlebnisse mit der Brille, alleine. Wenn Nintendo diese nicht bieten will/kann, dann müssen Leute, die dass wollen, woanders hin.
Richtig. Und Twitch macht keinen Spaß. Nintendo klärt auf. :'D
Auf der einen Seite konnte noch keiner eine Brille Marktreif in den Gamingmarkt integrieren und solche Gimmiks kamen und verschwanden oft wieder schnell. Auf der anderen Seite zeigt sich Miyamoto in letzter Zeit gegenüber der Konkurrenz und deren Ideen oft mit hochmütiger Arroganz so das die Aussage keinen großen Wert hat.
Ich glaube, dass sich solche Brillen zumindest im Videospielbereich nicht durchsetzen werden. Nette Spielerei, die man mal ausprobiert und das wars.
Ich finde GERADE mit virtual reality kann man viel besser mit freunden spielen, man sieht sie IM Spiel auf Augenhöhe, sodass man sich viel verbundener fühlt, als wenn man nur auf einen splitscreen guckt
Was ich ja noch viel besser an der Brille finde ist das Filme schauen. Dadurch fühlt man sich wie in einem Kino mit einer riesen Leinwand. Ich werde mir definitiv so eine Brille kaufen und sie mal bei Spielen testen, aber garantiert für Filme und Videos nutzen.
Und was Miyamotos Aussage angeht. Er hat doch gar nichts böses gesagt. Lediglich das es nicht zu Nintendos „Ziel“ passt. Sie versuchen ja seit der Wii das spielen von Videospielen zu verändern. Weg von dem Nerd der alleine in einem dunklen Zimmer sitzt hin zu mehreren Personen die gemeinsam im Wohnzimmer ein Videospiel spielen.
Meine letzter Satz war natürlich etwas übertrieben, aber ich wollte damit nur verdeutlichen was Nintendo sich scheinbar als Ziel gesetzt hat.
Passt wahrlich nicht zu Nintendo. Nintendo hatte ja schon ihren virtual boy ^^. Die brauchen sowas nicht mehr.
vom prinzip hat er auch recht^^
ich finde mehrspielererlebnisse wesentlich besser wenn der andere spieler nicht von mir abgekapselt ist (sei es durch inet oder vr)
aber ein skyrim mit vr könnte ich mir dennoch vorstellen ![]()
aber ich denke, dass für sowas die zeit noch nicht reif ist =/
Alle 10 Jahre kommen diese Brillen wieder auf. Und jedes Mal werden die Sachen wieder wegen Erfolglosigkeit eingestampft. Ich glaub nicht das das ein Erfolg wird. Ich selber hab da kein Interesse dran weil die Teile auch super teuer sind. Zudem hört man immer wieder das es Leute gibt denen davon schlecht wird, Motion sickness eben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber was Miyamoto da sagt ist ein Eigentor: …steht im Konflikt mit dem, was Nintendo mit der WiiU zu erzielen versucht.
Aber dann ein Mario Kart 8 auf den Markt werfen, in dem 1. der Battle Mode (der für viele wichtigste Wohnzimmerspielmodus mit Freunden auf der Couch) zur Unspielbarkeit verschandelt wurde und dann auch noch 2. die Möglichkeiten des Gamepads komplett ungenutzt gelassen wurden. Wo ist asymetrisches Gameplay wie in den Minigames von Nintendoland? Das war doch Nintendos wichtigstes Kaufargument, die neuen (Multiplayer-)Spielerlebnisse mit dem neuen Gamepad.
Mehrspielertechnisch ist das neue Mariokart das schlechteste, das Nintendo bisher auf den Markt gebracht hat. Dabei wären die Möglichkeiten wirklich sensationell gewesen.
Ja, schließlich will ich meinem Gegner direkt ins Gesicht lachen, wenn ich ihn in Mario Kart (oder sonst wo) abschieße und vorbei ziehe.^^
oder seinen mitspieler in nem co-op platformer wie new super mario bros oder battleblock theater (x360/pc) aus spaß in irgendwelche stacheln oder in den abgrund werfe lach
Mariokart ist auch der falsche Kandidat für VR. Aber denk dir mal wie geil das bei Starfox wäre!
@Gallifrey
ich denke mal, dass es nur ein Beispiel war „(oder sonst wo)“
desweiteren stelle ich mir rennspiele wie forza mit vr geil vor
nur halt nicht im mehrspieler ![]()
In der kurzen Zeit, in der es das Wii U - Gamepad gibt, ist es schon wesentlich besser und sinnvoller ins System integriert, als diese Brillen in den ganzen Jahr(zehnt)en, in denen die immer wieder Thema waren - um dann doch wieder zu verschwinden, wie einige schon richtig angemerkt haben.
Deswegen hat Miyamoto vollkommen Recht.
Diese Brillen werden sich imo nicht durchsetzen und sind nicht die Zukunft des Gamings, geschweige denn von Nintendo. Und das ist auch gut so.
Dieser Virtual Reality Trend wird sich so entwickeln wie das Motion im Gaming.
Ich sehe da eine Zukunft, die einfach nach einigen Jahren nicht mehr anhält und die Leute nervt.
Die Technik ist auch ein ganz anderes Kaliber als ein Tab ![]()
Es gibt Spiele wie Mario Kart, Mario Party, FIFA oder Super Smash Bros., die kann und will man gerne auf der Couch mit Freunden zocken. Netter Spaß für zwischendurch, wo man einfach bißchen Fun haben kann.
Es gibt aber auch Spiele, und diese sind für mich persönlich weit wichtiger, wie Fallout, The Elder Scrolls, BioShock, The Witcher, die Souls-Reihe, The Last of Us und so weiter, da will ich möglichst tief in diese Welt eintauchen. Da brauche ich keinen auf der Couch, der mich voll labert, dass sind meine persönlichen „Abenteuer“. Die VR-Brille bieten genau diese Chance, noch tiefer in diese Welten abzutauchen. Deswegen freu ich mich tierisch auf Morpheus und OR. Wenn ich dann für Miyamoto und Nintendo der „einsame Nerd“ bin, dann erfülle ich diese saudämliche Klischee mit Herzen gerne. Hatten mit der Wii lang genug unseren „Funky-Party-People-Fuchtel-Spaß-Für-Die-Ganze-Familie“. Zeit, dass im Gamingbereich was voran geht.