Miyamoto: Nintendo denkt noch über 3DS-/Wii U-Konnektivität nach

Zur News

„Man fände es ungerecht, wenn Kunden zwei Geräte kaufen müssten.“

:D:D
Made my day

Das beste, was ich mir vorstellen könnte:

MiiVerse für den 3DS und ein einheitliche Accountsystem!

z.B. hat man den selben FC auf beiden Konsolen und die Freunde auf dem 3DS hat man auch automatisch auf der WiiU. Man hat den selben Mii-Charakter und das selbe Kommentar in der Freundesliste.

Der 3DS eShop soll genau so aussehen, wie der WiiU eShop –> Auf WiiU Trailer zu 3DS-Spielen anschauen, 3DS-Siele bewerten, etc.. Bzw. andersrum: Aufm 3DS Trailer zu WiiU-Spielen, etc..

Dann noch ein MiiPlaza für WiiU -> Der 3DS soll sich im Schlafmodus mit der WiiU verbinden können und somit die davor getroffenen Personen auf die WiiU übertragen, damit man Rettet die Krone und Puzzles auch auf der WiiU spielen kann!
Aber alle einheitlich: Also wenn du ein Puzzle auf der WiiU weitermachst, passiert das auch auf dem 3DS!
Und dann noch Nintendo Briefkasten für die WiiU, bei dem man die selben Nachrichten, wie auf dem 3DS hat.. Also das selbe Postfach :smiley:

@SuperSavajin
Ich kapier den Witz nicht… o:

Sony bietet mit der PlayStation Vita die Möglichkeit des Crossplay mit der PS3. Miyamoto hält eine solche Lösung allerdings nicht für sehr sinnvoll, denn nicht alle Kunden, die eine Wii U erwerben werden, besitzen auch einen 3DS. Man fände es ungerecht, wenn Kunden zwei Geräte kaufen müssten.
Beste Ausrede 2012 xD
MÜSSTEN (Wohl eher man bietet kunden den vorteil wo beide konsolen besitzen aber
wir sind zu faul und machen es nicht muhahaha)

naja ist für mich kein muss.

Das finde ich etwas drastisch ausgedrückt.
Wenn ich da an Spiele wie Pokemon-Stadium oder Mario-Tennis zu N64/GBA Zeiten denke, finde ich eine solche Verbindung in jedem Fall sinnvoll, wenn nicht notwendig.
Ich bin auch sicher nicht der Einzige, der sich eine ähnliche Verbindung in vielen anderen Spielen gut vorstellen könnte.
(weiter unten wird ja sogar SSB erwähnt^^)

@A.Einstein: Ich bezog mich nur auf das Konzept, einen zweiten Bildschirm in der Hand zu halten. Dazu braucht man bei der Wii U eben keinen 3DS, dazu ist das GamePad da. Klar, wenn es darum geht, parallel auf Konsole und Handheld zu zocken, ist es natürlich notwendig. :wink:

@Marcelto: ? Nintendo denkt doch darüber nach. Was daran witzig ist, weiß ich nicht. Wenn ich ne Wii U kaufe, will ich ja auch alles spielen können und nicht noch ein Gerät dafür kaufen müssen. Für die, die beides besitzen, wär’s natürlich nett, und ist wie gesagt nicht aus dem Reich der Möglichkeiten.

Normalerweise denken Firmen anders und versuchen, den Kunden dazu zu bringen alles von ihnen zu kaufen.

Mich wundert stark, dass Nintendo so denkt und hoffe trotzdem, dass sie sich zu einem System entscheiden, wie Astorax es beschrieb, denn das kann ich so nur unterstützen.

Äh lol haben alle Monster Hunter Ultimate vergessen?

Ja das frage ich mich auch gerade. :smiley:

Ich muss da spontan an FF Crystal Chronicles oder Zelda: Four Swords Adventures denken…da bruachte jeder seinen GBA…
Denke aber auch, dass da, wo es Sinn macht, auch die Möglichkeit bestehen sollte. Wenn Nintendo aber JETZT darüber nachdenkt, müsste sich das sowieso über ein Update machen lassen.

Heute kommt in Japan um 12 Uhr eine neue Wii U Direct. Bin gespannt!

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/direct20121107/sp/index.html