Miyamoto´s Kommentar zum neuen Zelda

Original von Falcon
Ansonsten hast du Recht die Landschaft ist wirklich fast unbewohnt und auch der Wald ist leer.

Genau das mein ich eigentlich! Eine fette Steppe, die vollkommen leer ist. Sowas gibt es nicht …

Zu SNES Zeiten war überall was los - siehe Zelda oder SoM! Da hat man das Leben richtig spüren können. Und das fehlt mir bei den 3D Games derzeit total - es fehlt das Leben in den Spielen.

Naja ich bin sicher es wird noch weit besser, also bei SMS haben die es ja auch geschafft, da it die ganze Welt bewohnt wundervoll.

Tja aber vielleicht ist auch die Gefahr so groß, dass sich keiner raus traut!

ihr wisst, dass das spiel noch in der mache ist und sich noch sehr viel ändern wird :ar:

aber warum soll ein wald oder steppe so detailreich sein?

wenn ihr euch mal die steppen in afrika oder wer weiss wo anschaut.
sind da paar tiere, vereinzelt bäume und mehr nicht!

oder im wald:

im wald sind bäume und im wald sind keine städte wo menschen ein und ausgehen!
oder wo habt ihr sowas gesehen :ka:
stellt euch doch mal bitte vor: ihr seid im wald und ihr meckert doch nicht warum es nur bäume und tiere gibt?

Keine Steppe schaut so aus, wie die von OoT oder die aus dem Trailer! Es ist eine simple Textur und ein paar Steine - dann rennen wahrscheinlich noch ein paar Tiere/Gegner rum - mehr net.

Wie ist es mit Insekten? Wind? Pflanzen? Eigenständiges sinnvolles tun und leben?

Original von QBrick

[quote]Original von nextmx
Ich finde nunmal, dass zu Fantasyspielen Cel Shading besser passt.

Wenn man bedenkt, daß auch die Filmindistrie über Jahrzehnte diesen Trend verschlafen hat und stattdessen alle Filme in Real-style gedreht hat… :ar:
Hätte nicht jemand Peter Jackson Bescheid sagen sollen, bevor er anfing zu filmen, daß HdR erst mit von buntem Krepp-Papier umhüllte Kulissen und Schauspieler ungeahnte Höhen der Fantasy-Ästhetik erreichen können würde? ;)[/quote]

Also ehrlich, Du gehst mir so langsam auf den Keks…

Die Betonung liegt auf Fantasyspielen - SPIELE. Klar? Nix Film!

Und wenn man mal nix zum Topic zu sagen hat, dann einfach mal dem Druck widerstehen und mal keinen Beitrag verfassen. Danke.

Original von WickedThug
ihr wisst, dass das spiel noch in der mache ist und sich noch sehr viel ändern wird :ar:

aber warum soll ein wald oder steppe so detailreich sein?

Da es gilt Fable zu übertreffen? :bg: Ehrlich man kann es doch ein wenig hübscher machen ein paar Häuser dort hinsetzen. Viele Spiele haben schon so hübsche Landschaften gezaubert, etwa Starfox!

Original von WickedThug
wenn ihr euch mal die steppen in afrika oder wer weiss wo anschaut.
sind da paar tiere, vereinzelt bäume und mehr nicht!

Schon klar das da niemand ist, aber vor dieser riesen Landschafft ist ein riesiges Königreich, wieso also nicht ein paar Spaziergänger oder ein paar Angler am Fluss, auch ein paar Tiere. Ich meine man erkennt ja auch im Hintergrund riesen Gebäude, es leben einfach genug Menschen dort, die können sich auch zeigen.

Es ist ja nicht wie in Afrika, sondern die Landschaft hat grass und nicht nur Sand und man weiß auch dank OoT wie oft es da regnet!

Original von WickedThug
oder im wald:

im wald sind bäume und im wald sind keine städte wo menschen ein und ausgehen!
oder wo habt ihr sowas gesehen :ka:

Z.B. Star Wars mitten im Wald lebten dort diese kleinen Tiere oder in Ultima 9 war mitten im Wald auf den Bäumen ein Dorf!!!

Und in Zelda gibt es doch die Deku Wesen, die dort leben könnten, genau wie Elfen oder findest du die passen nicht in den Wald?

Nebenbei man kann dort nicht mal Tiere sehen oder irgenwelche großen Büsche, nein die Landschaft war einfach nur leer, keine Kaninchen, Rehe oder Büsche, sondern nur vegetation und alle Bäume entsprechen der selben Art, wie es besser geht beweist MGS3 auf der Playstation oder zuletzt Far Cry am PC.

Aber im Grunde bin ich voll deiner Meinung, das sich das Spiel noch weit in Entwicklung befindet und das sich sicherlich noch viel ändern wird, ich würde es mir auch kaufen wenn es so bleibt, doch gerade Jade Empire, Fable, MGS3 und viele andere zeigen deutlich wie man einer Landschaft mehr Leben einhaucht und wundervoll aussehen lässt!

Und Zelda erscheint auf einer High Tech Konsole dem GameCube und muss eine ähnliche Leistung bringen können wie die PS2 und die XBOX vorallem weil ein riesen Hype um Zelda schon erstanden ist und es ein exklusiv Spiel ist, so ein Spiel muss einfach auch schön aussehen!

Naja aber wie schon gesagt es wird sicher noch viel besser später aussehen, doch im Augenblick kann man schon von einer einsamen Welt sprechen!

Original von nextmx

[quote]Original von QBrick

[quote]Original von nextmx
Ich finde nunmal, dass zu Fantasyspielen Cel Shading besser passt.

Wenn man bedenkt, daß auch die Filmindistrie über Jahrzehnte diesen Trend verschlafen hat und stattdessen alle Filme in Real-style gedreht hat… :ar:
Hätte nicht jemand Peter Jackson Bescheid sagen sollen, bevor er anfing zu filmen, daß HdR erst mit von buntem Krepp-Papier umhüllte Kulissen und Schauspieler ungeahnte Höhen der Fantasy-Ästhetik erreichen können würde? ;)[/quote]

Also ehrlich, Du gehst mir so langsam auf den Keks…

Die Betonung liegt auf Fantasyspielen - SPIELE. Klar? Nix Film![/quote]

:slight_smile: Du hast den Gedanken dahinter nicht begriffen; dafür kann ich aber nichts, also bin ich der falsche Adressat für deinen Zorn.

Die Parallele zwischen Film und Spielen, auf die ich mich bezogen habe, besteht darin, daß beide Sparten der Unterhaltungsindustrie sich an gleichen ästhetischen Grundkonzepten orientieren, wenn es um Gestaltung geht. Man findet in der Filmwelt sowohl Beispiele ala Windwaker als auch den stärker vertretenen Realismusstil, der bei Spielen seit einer Weile recht überzeugend umgesetzt wird. Wenn Dir also bei Videospielen, die inhaltlich im Fantasygenre angesiedelt sind, Cellshading am besten gefällt oder am geeignetsten erscheint, dann spricht auch nichts dagegen, daß Du die „Herr der Ringe“-Trilogie noch am meisten genossen hättest, wenn sie im Shrek-Look in die Kinos gekommen wäre.

Also bei MM war schon etwas los, überall war Bewegung.

Vielleicht kommt ja bald ein Dorftrailer.