Miyamoto spricht über F-Zero, Metroid & über die Zukunft

Ich fand F-Zero immer besser als Mario Kart. F-Zero war Mario Kart für erwachsene finde ich :smiley:

Wär mal was neues Nintendo …

Ein neues F-Zero wäre schon toll. Aber klar: Wenn es keine Idee gibt, wie das Spiel sinnvoll das Tablett nutzen könnte, macht es auf der Wii U vorerst keinen Sinn.

@Pad84: Genau so wird’s sein, immer schlechtere Verkaufszahlen haben die Serie damals zum Stop gebracht. Weltweite Verkaufszahlen von vgchartz.com:

1990 F-Zero (Snes): 2.850.000
1998 F-Zero X (N64): 1.100.000
2003 F-Zero GX (GC): 650.000

Ich persönlich hoffe dennoch auf eine Wiederauflage in HD Grafik, mit Leveleditor und online Multiplayer bis 30 Spieler. Alle, die dasselbige Interesse haben, sollten Miyamoto’s Aufruf folgen und Nintendo Anregungen und eigene Vorstellungen schicken.

puh . echt hart die richtigen Worte zu finden …
„Die Spiele haben sich kaum verändert“ sagte Miyamoto und schmeißt die Playstation 1 an ^^

ehrlich gesagt hoffe ich das Nintendoland floppt , damit Big N mal aufwacht und merkt das wir Gamer richtige games brauchen .. und nicht diese gestückelten Nintendoland, Wii Play und Co

aber freuen wir uns doch das unser Captain Falcon einen famosen Auftritt hat ! gleich neben … Ballonfahrt mit steifer Brise :ugly: :smiley:

Oh ja!!Metroid!!! Hoffentlich bald :wink:

nintendoland kann gar nicht floppen, es liegt schliesslich jedem Premium Pack bei. Das reicht schon aus für erfolgreiche Verkaufszahlen. Der rest ist dann ein selbstläufer. :wink:

was die Verkaufszahlen angeht stimmt leider ja …
ich dachte eher an kritische Reviews der Fachmagazine und 2 Sterne Bewertungen bei Amazaon ala „kein Mario Party Ersatz“ xD

vllt schaut da Nintendo endlich mal drauf als nur die nackten Verkaufszahlen zu sehen …
trotzdem ist die (große) Käuferschicht der Nintendofans einfach doof (darf man das sagen ?) wenn man Perlen wie Xenoblade einfach links liegen lässt und lieber zu Wii Motion greift

wieso habens eigentlich nicht Kirby , Fox McCloud , Ice Climbers , Ness , Pilotwings (!) , Kid Icarus und Co ins Nintendoland geschafft ? :wink:

DLC ? :smiley: Es gibt aber auch dumme PS und XBox Fans Rince, die gibt es überall.

Zu F-Zero kann man eigendlich nur eines sagen:

Die Lichteffekte
Die Geschwindigkeit
Die Framerate
Soooooo Flüssig :o

Eine „Evolutionsstufe“ hat das Franchise mindestens noch vor sich:
F-Zero GX HD-Ver. mit 30 Player Online Multiplayer.

@Rince: Ich vermute, dass in Nintendo Land nur EAD-Spiele aufgenommen wurden. Das erklärt, warum Kid Icarus (R&D1), Pokemon (GameFreak) oder Kirby (HAL) fehlen… Andererseits sind Star Fox, Ice Climber und Pilotwings ja auch von EAD…

Joa der Miyamoto immer mit seinen vielbeachteten Interviews. Seit Jahren erklärt er, wenn er auf Starfox oder F-Zero angesprochen wird das Gleiche. Bei Metroid hat er eigentlich NIE was zu sagen gehabt, außer ne beratende Funktion bei Prime, war trotzdem alles Retro Studios u. Sakamoto Yoshio’s Werk. Und dass uns ne Attraktion in Nintendoland über den Wegfall von F-Zero trösten soll ist sowieso traurig.
Wenn Nintendo ihre Marken mal voll ausschöpfen würde, wäre da großes Potenzial für sog. Killer-Apps. Allen vorran eben Metroid u. F-Zero kopfschüttel