Miyamoto: Warum 3D World? Mögliche Rückkehr zu Galaxy & Singleplayer

Zur News

Eigentlich traurig das sich ein Hirnloses Mario besser verkauft als eins mit etwas Story und viel mehr Abenteuer.

Ich glaube ein Abenteuer Mario würde dafür mehr Leute anlocken sich eine Konsole zu kaufen. Wegen Mario World wird das wohl keiner machen. Ich wollte mir sie auch schon kaufen wegen eines neuem Mario Abenteuer, aber für so einen Schrott kauf ich die WiiU sicher nicht.

Mit Spielen für eine breite Zeilgruppe in Nintendos Sinne werden sie mich diese Generation nicht mehr erreichen und ob sie ihre breite Zielgruppe erreichen werden ist auch noch fraglich weil die alle aufm tablet und smartphone spielen.

Halloooooo? Nintendoooo? Jemand zuhause? Der Großteil der Fans will einen Mario64 Nachfolger - Kein Mario Galaxy3 und schon gar kein Mario 3D World!!!
Ich kann doch keine Handheld-Games mit einem Heimkonsolen-Titel vergleichen… man man man!

3D World setzt seinen Fokus auf den Mehrspielermodus. Dass man in Zukunft wieder eher Einzelspieler-orientierte Mario-Spiele herausbringen wird, hält Miyamoto für wahrscheinlich

Na ich hoffe wirklich auf ein Galaxy 3 :b:

Ich liebe diese Reihe

Jetzt gehts los :smiley:

Ich hätte gerne was komplett neues…

Galaxy fand ich teils auch spannender als Mario 64. Was gänzlich neues wäre mir aber lieber.

Ich hoffe auf etwas altes. Und zwar auf eine offene Spielwelt, wo ich erkunden kann und nicht wie in Galaxy und 3D Land diese Linearität.
Es kann auch Galaxy 3 sein…ein Weltraum-Abenteuer mit einer offenen Spielwelt ist doch klasse??
Jedenfalls hat mich die Ankündigung von 3D World alles andere als positiv gestimmt. Schade, dass sie nur noch darauf achten, „wie Leute in einem vorherigen 1-Spieler Spiel zusammenspielen können“
Und bei Zelda U wirds ja vermutlich auch darauf hinauslaufen…

Wenn man jetzt die Galaxy-Kuh weiter melken würde, fände ich das genau so unschön, wie das Xte NSMB (auch wenn mir Galaxy lieber ist)
Ich will einfach nur ein 3D Mario, was sich wie Mario 64 spielt, nur in einem neuen Setting (und diesmal vielleicht ohne Bowser und Peach)
Auf 3D World freue ich mich trotzdem, weil mir 3D Land sehr gefallen hat, das Konzept noch nicht ausgelutscht ist, und sie immerhin zahlreiche Neuerungen dazubringen. Auch wenn ich nach diesem Interview befürchte, dass die 3D-Land Reihe zur neuen Nintendo-Kuh verkommen wird ._.

Mario Galaxy 2 war wirklich super und besser als Teil 1, aber bitte nicht wieder versuchen viel zu viel daraus zu holen - etwas gänzlich neues wäre schön, wie Mario Sunshine, nur ohne Dreckweg0815.

Also ich finde ein galaxy kann man mit dem 3d land nicht verleichen. Super dann hatt es sich halt besser als galaxy verkauft, aber auch nur weil es vielleicht leichter zu verstehen ist. Aber ich will trotzdem ein neues 3d super Mario. Am besten so wie super Mario 64. Aber es hat doch auch mal geheißen, dass nintendo an einem 3d super Mario auch arbeitet. Und das haben sie nach der Ankündigung von 3d world gesagt.

Nintendo könnte ja zur Entschädigung für dieses lineare Mario noch ein HD Remake von Super Mario 64 nachschieben, und den wahren Nachfolger dann wie diesen Meilenstein gestalten :smiley:

Galaxy war wirklich ein erfrischendes Spiel aber meiner Meinung nach eher ein Rückschritt nachdem man mit Sunshine etwas völlig neues geschaffen hatte. Galaxy 2 war dann wie Galaxy 1 und damit nichts wirklich neues was mich persönlich etwas enttäuscht hat. Aber hey das Spiel war trotzdem gut. Ich sehe daher nicht warum 3D World nicht auch ein gutes Spiel werden könnte.

Ein Galaxy 3 wäre nicht schlecht aber über ein Sunshine 2 würde ichg mich auch freuen.

Ein neuer 3D Mario Teil wäre schon toll, aber bitte kein Galaxy 3.

des Spiel wird auf jeden Fall ne lustige Partie, und wieso soll des ein Hirnloses Mario Spiel sein… aufm 3DS wars wunderbar, wieso nicht auch auf da Wii U. Story hin oder her, die is bei den Mario Spielen doch eh immer die selbe, paar Ausnahmen. Meckert nicht vorher schon rum (mach ma alle immer mal wieder ^^) . Und die wollen auch gute Verkaufszahlen erzielen …blabla. Schon Verständlich. Meine Meinung bedeutet nicht ich würde ein Mario 64, Galaxy oder gar Sunshine Nachfolger nicht auch mögen. Finde den 3D land auf 3ds ja schon gut. Nintendo wird jedoch mehr wieder auf die breite Masse zugehen MÜSSEN. Die Wii U ist keine - und wird auch nie eine Plattform seine für die sag ich mal Hardcore Zocker.

Ich warte nur noch auf so DS Ableger wie DR. Kawashimas Gehirntraining, etc. … öhhh so ich lass es an dieser Stelle, is nanderes Thema.

Mario 3D World wird super, da kann jeder was anderes meinen. Und was danach kommt im Jump and run bereich in der Hauptrolle des Klempners,… mal hoffentlich dann was richtig großes wieder dann

Ich will einfach ein neues 3D Mario mit einer großen Spielwelt (im Optimalfall auch eine große Oberwelt) und guten, vielfältigen Missionen (Sterne).
3D World wird bestimmt nicht schlecht, aber mir fehlt da einfach die Substanz, wenn die Hauptaufgabe (und größtenteils vermutlich einzigste Aufgabe) darin besteht, die Zielflagge zu erreichen… Manche Level in 3D Land waren in einigen Sekunden erledigt…

Ein Mario Galaxy wäre cooler gewesen…
Aber was ganz neues wäre noch geiler wie z.B. Mario & Luigi einfach mal für Wii U entwickeln, statt für 3DS…

Ach, Miyamoto macht aber in letzter Zeit viele genaue Aussagen.. :bg:
Mal sehen, wie das ganze sich entwickelt. Ich schätze, dass es am besten wäre, wenn Nintendo ein 3D Land, ein richtiges 3D Mario und eben ein 2D Mario pro Konsole entwickelt. Dann sollten alle zufrieden sein.
Aber ich kann mir momentan irgendwie noch kein richtiges Bild von 3D Wörld machen.. vielleicht wird es ja doch ganz gut. Scheint zumindest etwas Galaxy ähnlicher zu sein als 3D Land. ^^

Für Mich bitte kein Galaxy mehr, ich finde die schrecklich. einfach nur blöd. ist meine meinung.