Um ehrlich zu sein wünsche ich mir schon neue Charaktere - die alten sollten dabei aber auf keinen Fall vernachlässigt werden ^^
Neue Charakter finde ich sind immer gut
Ich finde es gut das sie sich bei Wii Sport und so für den Miiavatar entschieden haben.Ich finde der Mii etwas besonderes , weil er ja einen selber darstellen soll im Spiel.
Nee, ich brauch keine neuen Charas. Die sollten lieber mal wieder auf alte Serien wie F-Zero & Starfox setzen.
Ja es wird auch langsam mal wieder Zeit für einen neuen Charakter. Ich kann mir aber jetzt nicht vorstellen, wie der so aussehen wird, oder was er kann und so. Naja ich lass mich mal überraschen.
neue character = mehr character für smash bros . Also her damit ![]()
Man spricht schon seit langer Zeit von neuen Charakteren, schon zu Gamecube-Zeiten hab ich immer wieder gehört, man wolle neue Reihen schaffen.
Wii Sports ist schön und gut, aber ich hätte von Nintendo gerne mal ein Spiel mit Charakteren, die Persönlichkeit ausstrahlen, dabei müsste das Setting nichtmal ernst sein.
Es ist aber nunmal so, dass man, wenn Nintendo innovative Spiele macht so haben diese oft eine etwas eigenwillige Bedienung oder Gameplay-Elemente, die sich nur für Party und Sport-Spiele eignen. Mit richtigen Core-Games in der Richtung rechne ich leider nach all den Jahren fast nicht mehr.
@Zork_one: ? Gibt doch genug Nintendo-Franchises mit glaubhaften Charakteren und ernstzunehmenden Storys… Fire Emblem, Xenoblade etc…
@Topic: Passt sehr gut zu Miyamoto. Einmal hat er gesagt, seine Teams entwickeln erst neue Prototypen und entscheiden dann erst, ob es ein Mario oder etwa ein Zelda wird. So sollten viele andere Entwickler auch vorgehen.
Die Nintendo Helden finde ich einfach Kult und die dürfen einfach nicht vernachlässigt werden, aber sonst wünsche ich auch gerne neue Charaktere, ich würde das sogar sehr begrüßen. Wer erinnert sich noch an die Gamecube Zeiten, da sind die Pikmins als neue Nintendo Charaktere aufgetaucht oder Animal Crossing war in dieser Zeit auch noch ziemlich NEU. Also Nintendo macht weiter so, pflegt eure Kult Charaktere und erschafft auch mal neue ![]()
Fire Emblem und Xenoblade sind aber beides keine Miyamoto-Games und wurden nicht direkt von Nintendo entwickelt. Wenn er davon redet, neue Spiele mit neuen Charakteren zu schaffen, dann gehe ich davon aus, dass diese Spiele von einem Entwickler-Team direkt bei Nintendo entstehen. Ich bin auch gerade nicht ganz im Bilde, was wird denn eigentlich von Nintendo selber entwickelt wird, da fallen mir spontan Mario, Zelda, Pikmin, Animal Crossing und Mii-Sport Spiele ein.
Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass sie nichtmal ernst sein müssen, das können auch ruhig irgendwelche knuffigen Figuren sein wie bei Animal Crossing. Alles was ich verlange sind Charaktere mit mehr… Charakter. Mario und Link bieten sowas nicht, die Miis noch viel weniger.
Neue Charaktere sind nie schlecht, aber die alten sollten nicht unbedingt vernachlässigt werden. Die Art, wie Miyamoto vorgeht, ist auch mal interessant. ^^
@Zork_one: Miyamoto hat seit über 20 Jahren keine neuen Franchises begründet. Xenoblade und Fire Emblem werden von Studios entwickelt, die Nintendo gehören. Es sind also genauso Nintendo-Titel wie Mario, Zelda und Donkey Kong.
wo sind denn nun die neuen Nintendo Charaktere der letzten 6 Jahre ? :ka:
wenn Xenoblade Charaktere zählen dann zählen auch Xenogears Charaktere für PS1 (z.B. „Helmholtz“ ^^)
früher war man nun mal deutlicher kreativer …
Der letzte „wirkliche“ Nintendo-Held ist imo Olimar. Fire Emblem oder Xenoblade Charaktere sind zwar für sich genial, aber einfach nicht kultig genug dafür (die Charaktere ändern sich ja auch idR mit jedem neuen Ableger).
Bin mal gespannt, wann Nintendo eine neue Kult-Figur ins Leben ruft.
Rince, warum soll Xenoblade denn nicht zählen? Es wurde von Nintendo entwickelt, es hat neue Figuren -> da sind die neuen Nintendo-Charaktere. Xenogears ist nicht von Nintendo…
Pikmin ist auch von Miyamoto und das ist gerade mal 12 Jahre alt.
Ich hatte doch schon geschrieben, dass die Rede von neuen Spielen von Nintendo selber ist, nicht von den anderen Nintendo-Entwicklern wie Intelligent Systems oder Monolith Soft. Von Nintendo selber sind nämlich die neuesten Werke die Wii Sports und die Nintendogs Serie, auch schon wieder eine ganze Weile her. Die letzte neue „Core-Game Reihe“ von denen ist, wie schon erwähnt, Pikmin.
weil Shulk und Fiora genauso aussehen wie Vaan und Penelo ![]()
wirkt alles wie aus dem gleichen Editor gähn
früher gabs noch markante Helden wie Auron,Flik,Fei,Balthier und Fran (die nahezu einzig guten Charaktere in FF12 …) und Co.
heute gibt es diese J-Helden wo man nicht weiß ob sie männlein oder weiblein sind (Hope) ^^ oder diese ständigen Ripoffs , oder Plastikpuppen in Star Ocean (ah der hauptheld erinnert mich doch auch wieder an jemanden .. ^^)
Pikmin wird immer als Miyamoto-Kreation angesehen, aber das ist wohl eher der PR verschuldet. Miyamoto ist seit Jahren nur noch Chefproduzent und entwickelt nicht mehr selber. Und natürlich zählen die Spiele von Nintendo-Tochterunternehmen, andererseits wäre Uncharted ja auch kein Sony-Spiel. Wenn es dich tröstet, an Fire Emblem und Xenoblade sind auch Mitarbeiter einer internen Abteilung von Nintendo beteiligt.
Ich komme mir vor, als schreibe ich gegen eine Wand…
In dieser Meldung wird doch ganz klar beschrieben, wie Miyamoto und das Nintendo-Team an die Erstellung von Spielen gehen. Hier ist ganz klar von dem Nintendo-Team die Rede, nicht von den Retro Studios oder anderen Nintendo Entwicklern. Die gehören zwar zu Nintendo, aber das hat man ja von Rare auch mal behauptet. Wenn man davon redet, dass Nintendo ein Spiel entwickelt, dann gehe ich davon aus, dass Nintendo gemeint ist, nicht etwa Monolith Soft.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Xenoblade und Fire Emblem nicht als Nintendo-Spiele ansehe, gerade Letzteres zähle ich genauso zu Nintendo wie auch Mario.
Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, wenn Nintendo selber (!) eine neue Spielereihe entwickelt, wird das letzten Endes schätzungsweise ein Partyspiel oder derartiges, vielleicht auch garnichts, weil man sich weiter auf alte Reihen konzentriert.
Hm also darauf bin ich mal gespannt ![]()