Hi,
ich würde mir gerne MK 5 besorgen und habe im Internet eigentlich nur recht positive Meinungen über das Spiel gelesen. Hat hier jemand MK5 und kann er diese bestätigen und wird einem das Spiel gefallen, wenn einem die anderen Teile auch gefallen haben oder unterscheidet es sich von den Vorgängern ?.
Also wenn dir die Vorgänger gefallen haben, wird das dir auch gefallen. Vom Spielerischen her ist es vielleicht nicht ganz so gut wie ein 2D Spiel aber das Spiel ist doch recht gut.
wenn dir die vorgänger (denke so an die teile 1-3) gefallen haben, wirst du vom 5ten teil tierisch enttäuscht werden. spar dir die 25 mücken.
Ich war auch recht enttäuscht muss ich sagen. Irgendwie kommt bei diesem Spiel garnicht die wirklich Mortal Kombat Atmosphäre rüber, wie bei den ersten 3 Teilen und das jeder Character nur ein Finish Move kann(bin mir nicht sicher) ist auch eine Einschränkung und nicht sehr Abwechslungsreich. Sowieso wird das Spiel sehr schnell eintönig und langweilig, so dass man es garnicht mehr wagt es in den Cube zu stecken. Aber für krasse MK Fans ist es trotzdem ein empfehlenswertes Spiel und wenn du was brutales suchst, ist es genau das rrichtige. Das Blut spritzt da wirklich fast die ganze Zeit.
Eine recht Positive Erneuerung ist, dass man z.B. die Schwerter in den gegner rammen kann und diese bei einem speziellen Schlag auch stecken bleiben. So verblutet der Gegner langsam! Hört sich recht brutal und sinnlos an, ist aber recht witzig.
ein seelenloser nachfolger mit null identifizierungwert. spar dir das geld und geh einen trinken oder lad’ deine freundin zum essen ein …
Ach das Spiel ist schon nicht schlecht.
Es erreicht sicher nicht die spielerischen Qualitäten eines Soul Caliburs, aber im Vergleich zu den Vorgängern haben sie dort schon einen großen Fortschritt gemacht. Recht ausgeprägtes Waffen- & Kampfsystem stechen positiv hervor und machen das Game selbst für „Nicht-MK-Fans“ interessant. Imo ist es für Mortal Kombat Fans Pflicht. Auch weil es nicht mehr so viel kostet.
Ich als Mortal Kombat Neuling finde es das mit Abstand beste Beat’em’Up auf dem GameCube. Zum Einen ist es stylish durch die coolen Moves und die Charaktere, zum Anderem ist es sehr viel besser spielbar als die gesammelte Konkurrenz. Durch das langsame Spieltempo sind die Schlägereien weitaus strategischer als in Soul Calibur 2.
Mir hat es durch die Einzelspielermodi und die vielen freischaltbaren Dinge sehr lange Spaß bereitet!
Einziger Wehmutstropfen für mich: Nur durch komische Umstöpselungen kann man seinen Wave Bird benutzen, normal unterstützt das Spiel ihn nicht. Wieso die Entwickler diesen nicht eingebaut haben ist mir mehr als schleierhaft. Ist das so kompliziert :ka:
Da fällt mir auchnoch was ein! Ich kann Mortal Kombat nicht starten, wenn ich meinen 2 Controller eingesteckt habe(Big Ben). Auch sehr merkwürdig, aber das wurde hier glaube ich sogar diskutiert. Ich meine ich bin n icht der einzigste der das Problem hat. Ist mir irgendwie auch unverständlich wie solch ein Fehler ins Spiel gelangt !(
Ich habe auch alle bisherigen Mortal Kombat Spiele geliebt. Die ersten auf dem PC, Teil 5 auf der XBox. Aber irgendwie konnte mich Deadly Alliance nicht wirklich überzeugen. Im Gegensatz zu Dead or Alive 3 oder Soul Calibur II sind die Animationen der Kämpfer abgehackt und sie bewegen sich nicht so geschmeidig wie in den genannten Spielen.
Aber das allerletzte ist wohl das System für die freischaltbaren Boni. Ganze 666 Särge kann man da öffnen. Klingt ja an sich gut, aber wenn ich 1-2 Stunden Spiele, dann mein Glück versuche und wieder mal nur ein paar pixlige Artworks dafür bekomme oder ein sekundäres Skin für einen Spieler, den ich noch nicht freigeschalten habe, dann könnte ich echt kotzen!