Des war ja der große Vorteil vom ersten MK. Die Items ham zwar heftiger reingehaun, aber es wurde nicht so massig übetrieben. Bei MKDD fliegt ja nur no Zeug rum, Beim ersten MK konnte ma sich no mehr aufs Fahren konzentrieren, und des artete net in so ein wildes Geballer aus.
Stört ja net sonderlich wenn man vorne wegfährt Hab jetzt auf 150 ccm ebenfalls alles Gold und zocke grad den Meisterschaftsmodus. Ich fands ehrlichgesagt auf keinen der 3 Grade wirklich schwer… :ar:
greetz e1ma
ich find das Hüpfen von MK 64 war um einiges besser als dieses sliden
Sooo…
…gerade von der Arbeit gekommen, gleich mal die Amazon-Pappe von meinem heißersehnten Spiel gerissen und letzteres dann auch sofort in meinen schnuckeligen Cube gelegt.
Tja, wo soll ich anfangen!? Habe bisher krampfhaft einen großen Bogen um den „GranPrix“-Modus gemacht, da ich den später am Tag mit einem Kollegen zocken will. Also habe ich erst einmal alle anwählbaren Strecken im „TimeAttack“-Modus gezockt. Dem entsprechend kann ich nur folgendes sagen:
Zwar ist die Musik echt niedlich-spaßig-ohrwurm-mäßig, doch fehlt mir irgendwie die Abwechslung. Die Grafik ist nicht schlecht, aber ich hätte mehr erhofft. Der GameCube kann sicherlich mehr, aber Nintendo hat ja schon immer Gameplay vor Grafik gesetzt (was ja ansich nicht schlecht ist - im Gegenteil, aber manchmal vernachlässigen sie die Grafik doch ziemlich). Der Look mag auch super zu MarioKart passen, aber warum kann nicht dennoch mit netten Effekten verwöhnt werden? Ich will ja kein Realismus-MarioKart, aber z.B. auf der „Sorbet Land“-Strecke wäre doch nichts gegen Eis einzuwenden, in dem man Spiegelungen erkennen kann? Welch Augenweide wäre es doch gewesen, durch den Tunnel zu fahren - würde sich auch nur etwas spiegeln. Aber sowas sucht man vergeblich und so bleibt die Grafik nett und niedlich, aber nicht beeindruckend. Irgendwie ein bischen schade.
Was Fahrer- und Kartauswahl betrifft, kann ich nicht viel sagen. Man weiß als langjähriger Nintendo-Kunde ja schon, was einen bei einem solchen Spiel erwartet. So wurde ich also zurfrieden gestellt - habe alles, was ich so brauche und den guten Toad kann man ja noch freispielen.
Was dann die Strecken betrifft, muss ich sagen, dass ich vielleicht etwas dem alten Setting nachtrauer - irgendwie vermisse ich die Spukschloss&Co.-Strecken. Dennoch sind eigentlich alle Strecken ganz gut und die letzten 4 kenne ich ja nun auch noch nicht - da werde ich mich dann mal überraschen lassen.
Zu guter letzt und am wichtigsten: Der Spielspaß. Da ich bisher nur allein über die Pisten gebrettert bin, kann ich nicht sagen wie nun das richtige Spiel mit Gegnern und allem drum und dran ist, doch hat schon der „TimeAttack“-Modus Spaß gemacht.
Nun kann ich natürlich noch nicht laut ausrufen „WAS FÜR EINE SPIELSPAß-GRANATE!“, aber es ist schon recht vielversprechend. Das alte MarioKart auf dem SNES kann ich heute noch zocken und genauso viel Spaß haben, wie damals. Hoffe, dass es mit „DoubleDash“ ähnlich sein wird.
Das GigaGames was von zu niedriger Geschwindigkeit gelabert hat, finde ich ehrlich gesagt unsinnig. So lahm ist es erstens nicht und zweitens ist es einfach typische MarioKart-Geschwindigkeit und ist optimal für die Strecken. Ich find es okay - wer mehr Speed will, kann sich ja F-ZeroGX holen (auch wenn ich MK-DD gut finde, wird das auch noch bestellt).
Alles in Allem bin ich bisher zufrieden und der „GranPrix“ - besonders im Multiplayer - wird sicherlich noch viel spaßiger.
Wie sieht es bei dem Spiel mit dem Autohandicap aus?
Meine mich zu erinnern das man es in MK64 nicht ausstellen konnte.
ich hab das spiel bisher zwar noch ned (werds mir aber heute oder spätestends morgen zulegen ;)), allerdings hab ichs auch der GC (jaja, ich weiß XD) ausführlich gezockt und ich muss sagen, dass ich wirklich kaum noch drauf warten kann, das spiel endlich selber zu haben^^
das geilste spiel nachSC2 würdsch mal ganz klar sagen ^^
Original von meldron
Die Battle Levels sind aweng schlechter als bei 64, aber die Strecken besser, besonders Rainbow Road, konntest ja beim N64 Version vergessen.
Glaub 6min geht die. Ich führ meistens das ganze Rennen über, gewonnen hab ich noch nie. :ssa: X(
:ssa:
X(
Gefällt mir super.
Geschwindigkeit ist für mich voll OK.
Wir konnten gestern Abend schon nicht mehr aufhören zu zocken