MK8 Bonusaktion: Zelda / Pikmin

Hallo!

Da ich mich zwischen den 2 Spielen nicht entscheiden kann, wollte ich euch um eure Meinung fragen, welches ihr mir empfehlen könntet: Zelda Wind Waker HD oder Pikmin 3?

Ich habe mir bereits beide ein wenig angeschaut und muss sagen, dass mir die Grafik von Pikmin sehr gut und besser gefällt als Wind Waker. Doch spieltechnisch tendiere ich eher zu Zelda.

Was könnt ihr empfehen?

Why not both?

Beide Spiele sind großartig und absolute Pflichttitel für Wii U. Welches Spiel, du dir holst, hängt ganz von deinem persönlichen Geschmack ab, jedoch würde ich persönlich zu Zelda TWW HD tendieren. Die Grafik ist einfach grandios (enorme Verbesserung gegenüber dem ohnehin wunderschönen Original) und… na ja, es ist das zweitbeste Zelda von allen. Pikmin 3 ist aber trotzdem eine Augenweide und manchmal richtig happig (obwohl es nie so schwer und nicht mal annähernd so lang wie die 2 ist).

Vorerst werde ich mich mit MK8 und noch einem Spiel von der Bonusaktion für eine Weile begnügen müssen, deshalb die Frage zwischen diesen beiden Spielen. :slight_smile:
Also hat man mit Wind Waker längere Freude als mit Pikmin 3? Dass Pikmin recht kurz sein soll, habe ich öfters gehört…
Und was wäre dein persönlicher Zelda #1? :slight_smile:

Also wenn es dir um die Spiellänge geht, kommt es drauf an wie du zockst. Wenn du nur die Story zockst und dann bist du fertig mit dem Game, dann hat Zelda für dich mehr Langzeitmotivation. Wenn du aber Highscore Jäger bist und auch auf Herausforderungen stehst, dann hast du mit Pikmin 3 mindestens genauso viel Spielzeit wenn nicht sogar noch mehr. Außerdem gibts für Pikmin 3 noch ein paar DLC Level :wink:

Also ist Pikmin 3 eher ein „Rush“ Spiel, wo es auf Zeit und Highscores ankommt? Ich dachte es ist eher so, dass man bestimmte Missionen hat um einen Planeten zu erkunden, und die gemütlich erfüllen muss. Dann denke ich wird vorerst Zelda meine Wahl.

Wenn jemand noch seine Meinung preisgeben möchte, wäre ich sehr erfreut :slight_smile:

Also Pikmin ist alles andere als Gemütlich, da du immer unter Zeidruck stehst. Am besten guckst du dir mal Gameplay Videos an, dann siehste es ja^^

… oder du liest unseren Test, hier bei Nintendo-Online. :slight_smile:
Ich würde Pikmin 3 zwar nicht als gehetzt bezeichnen, denn man findet im Verlauf genug Früchte, um immer einen ordentlichen Vorrat an Saft zu haben und viel Tage zu überstehen, Trotzdem hat man jeden Tag nur Zeit bis Sonnenuntergang und muss deshalb seine Ziele gut managen. Durch die Option, das Spiel auf einen bestimmten Tag zurückzuspulen kann man sich auch stetig verbessern, ohne ganz von vorn anfangen zu müssen.

Mit Zelda kann man nie etwas falsch machen. An deiner Stelle würde ich aber ruhig mal 1-2 Blicke auf „The Wonderful 101“ riskieren. Ist leider absolut untergegangen, aber meiner Meinung nach der beste Titel, der derzeit für die Wii U erhältlich ist.

Zelda. Wer hätte gedacht, dass ich mal ein Zelda Spiel empfehle.:ugly:

…oder wie schon gesagt wurde: Beide.

Wind Waker kostet auch von den Spielen Retail noch am meisten.

Zelda und Pikmin kann man nicht miteinander vergleichen. Es sind beides AAA Titel und um sich zwischen den beiden Titeln zu entscheiden kommts darauf an was man selber lieber mag. Von der Qualität des Spiels nehmen sich beide nichts.

Danke euch allen für eure Meinungen! Bei mir wird es dann wahrscheinlich vorerst Zelda werden.

Die Demo von Wonderful 101 habe ich schon gespielt und muss leider sagen, dass es nichts für mich ist.

Pikmin 3 werde ich mir jedoch später auch zulegen, das Spiel sieht sehr vielversprechend aus (wobei der AAA Titel ja nicht unbedingt was über die Qualität aussagt, sondern über das Budget - oder irre ich mich?)

Bei The Wonderful 101 würde ich mir evtl. auch ein paar Gameplayvideos ansehen. Die Demo hat mich auch eher abgeschreckt, jetzt bin ich aber sehr froh über den Kauf und zähle es zu den besten Wii U Spielen. Wenn man das (überraschend komplexe) System mal verstanden hat, wird es richtig spaßig. Das Spiel überschlägt sich später vor total übertriebener Action, witzigen Ideen und unglaublichen Bossfights… auch der Umfang ist mehr als ordentlich.

Pikmin3 und Zelda TWW sind natürlich eh Pflicht :wink: