Mario Kart 8 bietet mehrere Möglichkeiten zum Spielen an: Das Wii U Gamepad, der Wii U Pro Controller, die Wii Remote (mit Wii Wheel) und Wii Remote in Kombination mit Nunchuk. Auch wenn der Classic Controller noch nicht angegeben wurde, geh ich hier davon aus, dass er unterstützt wird.
Anmerkung: Falls jemand einen Adapter nutzt, um mit dem GCN-Controller zu spielen, zählt das trotzdem als Classic Controller.
Am Anfang werde ich auf jeden Fall erstmal das Gamepad testen. Wenn mir das nicht gefällt, fahr ich wieder mit der Wii Fernbedienung in der Wii Wheel Funktion (ohne Plastikaufsatz). Macht mir einfach am meisten Spaß.
Mit dem Wii Wheel konnte ich noch nie umgehen. Auf der Wii hab ich immer mit Wii Remote + Nunchuk gespielt und kam damit auch super klar. Als ich einmal den Classic Controller Pro benutzte endete das aufgrund der Gewohnheit nicht gut. Trotzdem hab ich vor, mir für MK8 einen Wii U Pro Controller zu besorgen. Das Gamepad werde ich sicher auch mal testen. Die Karte auf dem Screen ist ein nettes Feature.
Ich ebenso. Ich habe daher jetzt erstmal für den Pro Controller gevotet, da ich vorhatte mir bald einen zuzulegen. Es gibt einfach nichts nervigeres, als wenn ich das selbe Bild sowohl auf dem Fernseher, als auch aus dem Augenwinkel auf dem Gamepad sehe (und so ist es doch auch bei Mario Kart 8?).
Auch falsch! Es wird ein nicht zoombare Karte angezeigt mit zusätzlichen Knöpfen für Hupe, Bewegungssteuerung und Off-TV-Play. TV-Bild wird nur bei Off-TV angezeigt. Zusätzlich kann der Rückspiegel verwendet werden. Quelle
Muss es natürlich erst testen, aber eine Alternative wäre für mich die WII Fernbedienung (ohne Nunchuk). Hat mich bei Mario Kart Wii am ehesten überzeugt
Dann hätte die Spieler, die nicht das Gamepad nutzen einen Nachteil. Ist irgendwie eine Zwickmühle mit dem Gamepad und den gefühlten 100 alternativen Controllern :bg: