MK8 - Controller-Thread

Mario Kart 8 bietet mehrere Möglichkeiten zum Spielen an: Das Wii U Gamepad, der Wii U Pro Controller, die Wii Remote (mit Wii Wheel) und Wii Remote in Kombination mit Nunchuk. Auch wenn der Classic Controller noch nicht angegeben wurde, geh ich hier davon aus, dass er unterstützt wird.
Anmerkung: Falls jemand einen Adapter nutzt, um mit dem GCN-Controller zu spielen, zählt das trotzdem als Classic Controller.

Falls euch die Controller-Begriffe fremd sein sollten, empfehle ich den Wii U-Controllerleitfaden.

Ich hab mal für Wiimote + Nunchuk abgestimmt. Auf Wii für mich die beste Streuerung.

MK8 werde ich aber mal mit Pro und Gamepad testen, gerade das Pad reizt mich schon mit dem Bildschirm und der Übersicht.

Naja mal sehen was mir besser liegen würd, aber denke es bleibt bei Wiimote + Nunchuk

Am Anfang werde ich auf jeden Fall erstmal das Gamepad testen. Wenn mir das nicht gefällt, fahr ich wieder mit der Wii Fernbedienung in der Wii Wheel Funktion (ohne Plastikaufsatz). Macht mir einfach am meisten Spaß.

Mit dem Wii Wheel konnte ich noch nie umgehen. Auf der Wii hab ich immer mit Wii Remote + Nunchuk gespielt und kam damit auch super klar. Als ich einmal den Classic Controller Pro benutzte endete das aufgrund der Gewohnheit nicht gut. Trotzdem hab ich vor, mir für MK8 einen Wii U Pro Controller zu besorgen. Das Gamepad werde ich sicher auch mal testen. Die Karte auf dem Screen ist ein nettes Feature.

Und kostet auch nur noch 39eu ich hatte für meinen 50 gezahlt

Ich ebenso. Ich habe daher jetzt erstmal für den Pro Controller gevotet, da ich vorhatte mir bald einen zuzulegen. Es gibt einfach nichts nervigeres, als wenn ich das selbe Bild sowohl auf dem Fernseher, als auch aus dem Augenwinkel auf dem Gamepad sehe (und so ist es doch auch bei Mario Kart 8?).

Nit ganz…aber in klein:

Beim Gamepad kann man einschalten ob man die Hupe sieht, die Karte, das gleiche Bild wie auf dem TV.. und noch etwas, hab es aber vergessen ^^

Najoa… Klingt wirklich nicht berauschend. Ich werds mal antesten und dann ggfs den Controller wechseln.

Auch falsch! Es wird ein nicht zoombare Karte angezeigt mit zusätzlichen Knöpfen für Hupe, Bewegungssteuerung und Off-TV-Play. TV-Bild wird nur bei Off-TV angezeigt. Zusätzlich kann der Rückspiegel verwendet werden.
Quelle

Warum schaut sich niemand oben das Video von mir an :ka:

Falsch. Im von Jaspis verlinkten Video sieht man auf dem Gamepad ganz klein oben rechts das Spiel.

Ich werde mit dem Gamepad spielen. Die Möglichkeit die Karte zu sehen, wenn auch nicht zoombar, find ich gut :slight_smile:

Ich habe für das Wii U Gamepad abgestimmt.

Muss es natürlich erst testen, aber eine Alternative wäre für mich die WII Fernbedienung (ohne Nunchuk). Hat mich bei Mario Kart Wii am ehesten überzeugt :wink:

Ooops.. sorry.
Danke für die Verbesserung Garo. :wink:

Ich glaube, eine offizielle Aussage ist glaubwürdiger als eine Demo-Version, in der es das Feature noch nicht gibt.

warum nutzt man den wiiugamepad screen eigentlich nicht als chatroom :ka:

Ja, stimmt! Ich hab während des Rennens sicher Zeit, irgendwelche Sprüche zu schreiben.

Dann hätte die Spieler, die nicht das Gamepad nutzen einen Nachteil. Ist irgendwie eine Zwickmühle mit dem Gamepad und den gefühlten 100 alternativen Controllern :bg:

Is ja fast garnix, wenn vier Leute damit Spielen wollen :ar:

Immer noch weniger wie 4x PS4 Controller a56.99eu :ar:

Und man muß ja keinen Pro nutzen, wieder der kleine aber feine Unterschied :wink: da man auch Wii Controller nutzen kann