MKDS Gute und schlechte Dinge!

Listet doch mal auf, was euch am neuen Mario Kart gefällt oder nicht. Ich habe ja lange über einen Kauf nachgedacht, da die CPU-Gegner in DD ja nicht so dolle waren. In Mario Kart DS sind sie wieder besser gemacht worden. Scheint also ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein. Was mir am Spiel extrem gut gefällt ist die Grafik. Die Charaktere sehen mit den Originalkarts echt super aus und bei den Strecken hat man echt das Gefühl man spielt GCN nur mit einer schlechteren Auflösung. Wo Nintendo aber IMO versagt hat sind die Retro-Strecken aus der GCN-Version.

-Luigis Piste
-Pilz Brücke
-Baby Park
-Yoshis Piste

Yoshis Pste is ok. Luigis Piste kann man sich streiten, aber warum die Pilz Brücke und der Baby-Park? Imo 2 der schlechtesten GCN-Strecken. Viel besser wären imo folgende Strecken gewesen.

-DK Bergland
-Pilz-City (Heißt die so?)
-Bowsers Festung

• Eine vierte fällt mir rad net ein, ich hab die GCN-Strecken grad net alle im Kopf.

Felche Strecken aber klug gewählt wurden sind imo die aus dem N64.

*Kuhmuh-Farm
*Polar Parcours
*Schoko-Sumpf
*Spukpfad

Positiv überrascht war ich, als ich den Schoko-sunpf und den Spukpfad fand. Der Polar-Cours ist ok, aber ich hätte es besser gefunden wenn die andere Eis-Strecke dabei gewesen wäre. Die Kuhmuh-farm kann ich mir vorstellen, dass sie mit 7 freunden abgeht wie Schmitzs Katze, aber alleine is sie doch etwas langweilig. Koopa Beach, Peach Circuit, oder DK jungel wären auch nicht schlecht gewesen.

Zu den SNES und GBA-Strecken kann man ja nicht viel sagen, da die ja irgendwo alle gleich sind ;).

Die neuen Strecken finde ich nur teilweise gelungen. Zu meinem absoluten Lieblingsbahnen zählen:

-Luigi’s Mansion
-Piazza Delfino
-Waluigi Flipper
-DK Alpin
-Tick Tack Trauma
-Fliegende Festung
-Bowser Festung

Die Strecken die mir gar nicht gefallen sind:

-Achterpiste (ähnelt dem Luigi Circuit aus dem N64 imo zu stark, ich habe auf der GC immer gerätselt ob sie es ist oder nicht)
-Glühheise Wüste
-Pilz-Pass (LANGWEILIG)
-Regenbogen Boulevard.

Welche Strecken gefallen denn euch? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Also ich weis nicht was du gegen die Pilzbrücke und Pilzpass hast???

Ich find die strecken am besten, grade wegen der vielen Hindernisse wie z.B. die Autos.

Was mir dagegen nicht gefällt sind:

-Luigis Mansion -> Irgendwie langweilig, da auf der Strecke nix los ist
-Glüheise Wüste -> Konnt mit Wüstenstrecken noch nie was anfangen
-Piazza Delfino -> Kann die Strecke einfach nich ab, ist geschmackssache…

Die restlichen Strecken sind ok, auch wen die GBA Strecken eher schlecht als recht sind…

Wer bitteschön mag den Luigi Cirkuit (?)

Dito, Piazza Delfino is meine absolute Hass-Strecke.. und trotzdem wird sie online von so vielen gewählt X(

Baby Park ist doch absolut genial @ Skully ^^ tanzt halt völlig aus der Reihe mit so einer kurzen Rundenzeit die man da ablegen kann. Da ist auch die meiste Action, finde ich.

Ansonsten kann ich einige SNES Strecken nicht ab.. z.B. der Schoko Sumpf … nervt einfach nur, aber sowas von…
Ebenso der Wolkenpfad.. allgemein sind die 2D Strecken eher schlecht als recht, machen einfach nicht wirklich Spaß (bis auf paar Ausnahmen).

Aber ansonsten meiner Meinung nach das beste Mario Kart bisher.

Original von CidHighwind
Also ich weis nicht was du gegen die Pilzbrücke und Pilzpass hast???

Ich find die strecken am besten, grade wegen der vielen Hindernisse wie z.B. die Autos.

Was mir dagegen nicht gefällt sind:

-Luigis Mansion -> Irgendwie langweilig, da auf der Strecke nix los ist
-Glüheise Wüste -> Konnt mit Wüstenstrecken noch nie was anfangen
-Piazza Delfino -> Kann die Strecke einfach nich ab, ist geschmackssache…

Die restlichen Strecken sind ok, auch wen die GBA Strecken eher schlecht als recht sind…

Wer bitteschön mag den Luigi Cirkuit (?)

Ich steh halt auf Rennen auf denen mal richtig die Post abgeht. So wie der DK-Mountain oder DK-Alpin. Keine Strecken wo man den Gegnern davon fährt, weil man einfach nur um Kurven fährt ect. :wink:

Also die graden langezogenen Strecken sind doch langweilig…

Auf solchen Strecken kommt es doch meist nur auf Luck an, ob man gute Items bekommt oder nicht…

Paradebeispiel dafür ist die Achterstrecke:

Wer bitteschön kann da die 2 Kurven nicht perfekt nehmen??? Auf der Strecke kann man die fganze Zeit über erster sein, bis man in der letzten Runde von 1000 Schildkrötenpanzern getroffen wird -_-’

Auf Strecken wie dem Pilzpass kommt es halt auch auf das Fahrerische können an, den Autos auszuweichen und trotzdem noch effektiv den Powerboost zu nutzen.
Und mit den 2-D strecken:
Villeicht verlieren die Strecken durch die übertragung in 3D ihren charm?
Auf dem GBA hatte ich nie was gegen den Luigi Cirkuit, jetzt auf dem DS kommt der mir komplett anders vor…

Zitat von Raffaele:
Baby Park ist doch absolut genial @ Skully ^^ tanzt halt völlig aus der Reihe mit so einer kurzen Rundenzeit die man da ablegen kann. Da ist auch die meiste Action, finde ich.

Mhh, Baby Park ist die grose aussnahme:
Trotz der Simplen Strecke kommt spaß auf, vor allem wenn man zu 8. Spielt und die Grünen Panzer nur so durch die gegend fliegen. ^^

erstmal was zu den runden:

Mit den neuen runden bin ich nur z.t. zufrieden

manche runden sind einfach zu einfach und zu simpel wie z.b. achterpiste. Die runde macht irgentwie kein spaß weil man einfach nur in eine richtung dauernt driften muss. Yoshi kaskaden ist z.t. auch so aber da geht es noch.

Ansonsten hasse ich noch regen-boulevard, alle regenbogen runden find ich bisher mies außer aufm N64…

ansonsten sind die runden ganz gut, am besten find ich Waluigi-Flipper, Pilz Pass, Marios Piste, warios-arena,cheep cheep strand und peachs schlossgarten

Die ich eher schlecht finde sind:

Achterpisten
Luigis Mansion
DK alpin
Regenbogen-boulevard

sind alle langweilig

zu den retro strecken muss ich sagen das ich besonders die GCN auswahl misslungen finde

Luigis Piste finde ich aufm DS sehr langweilig, genauso wie Pilz brücke, das man nicht mehr auf die brüke rauf kann fin dich schade. Yoshis piste ist nur standart. Alleine Baby park find ich ziemlich gut, da ist einfach action.

die auswahl von den N64 runden find ich am besten

machen mir sehr viel spaß und eine meiner früheren lieblingsrunden ist wieder dabei, schoko-sumpf ^^.

die Snes runden sind ganz okay. Snes Mario Piste gehört zu meinen lieblingsrunden aber schade ist das sie anstatt koopa strand 1, koopa strand 2 genommen haben und schoko-insel 2 ist ja mal sowas von bescheuert…

Die GBA runden sind ganz ok, find da keine runde wirklich toll bzw. schlecht

Bei der online auswahl hätte ich gerne ein par andere runden gesehen, waluigis flipper oder peachs schlossgarten fehlen mir da schon. Imo hätten sie auch schko insel für donut.ebene ersetzen können.

Online ist die achterpiste auch ne katastrophe

sonst ist die auswahl ganz gut

Wario Ware Colloseum aus der GCN Version fehlt mir noch

Was mir auch noch nicht so gut gefällt ist, dass das Spiel etwas leicht ist. Schade eigentlich :frowning:

Am goilsten is der Waluigi-Flipper mit krass Kurven und stylischem aussehen und goiler Mukke die mcih an Wario Ware erinnert , deswegen mag ich auch die Wario Arena

Der neue Regenbogen-Boulevard ist wirklcih nciht schlecht , aber nciths im vergleich zur N64-Strecke wo alle 4 immer gleich am anfang links runterjumpen XD

Piazzale Delfino und Peachs Schlossgarten sind noch gut , sowie die neue Bowser Festung

Simple Strecken wie Achterpiste sind nciht so gut , Mario Kart braucht Schnick-Schnack ^^

Ich vermisse solches wie :

Eben der alte Rainbow Road vom 64er sowie der 64er Yoshi-Circuit und die DK-Strecke

Beim Cubeler gabs bessere wie :
DK Bergland, Sorbet-Land (oda wie dat hieß ),Waluigi Arena , Daisys Dampfer…

Und cih ahb gelesen dass die hersteller-fuzzies extra zur auswahl der strecken nochmal alle Mario Kart Teile spielen mussten

Original von Skully
Was mir auch noch nicht so gut gefällt ist, dass das Spiel etwas leicht ist. Schade eigentlich :frowning:

Dito. Ich kann mich noch an die „alten Zeiten“ erinnern, wo ich „Super Mario Kart Circuit“, das erste Mario Kart, gezockt habe. Ich hab grad mal den 50CC-Cup geschafft. Bei Mario Kart DS hab ich eigentlich ohne größere Probs alles geschafft, auch die missionen.

Und cih ahb gelesen dass die hersteller-fuzzies extra zur auswahl der strecken nochmal alle Mario Kart Teile spielen mussten

Ja, mussten sie. Anscheinend haben sie einen anderen geschmack als wir^^

also ich hab jetzt nur mal kurz reingeschaut.

aber der Baby-Park ist IMO einer der besten Strecken aller Zeiten :slight_smile:
keine macht im Multiplayer so viel spaß :slight_smile:

ich bin froh, dass die im Spiel dabei ist.
Im Wi-Fi.Mode stimme ich nur für die :stuck_out_tongue:

Was ich gut finde ist die haben beim Ballong abschießen wieder die Runde vom N64 reingebracht die 4 Blocks Fort oder so.
Ist bisher meine aller liebste runde gewesen. :slight_smile: :slight_smile:

Was ich schade finde ist das sie nicht die Dschungel runde ausem N64 genommen haben.

Meine Lieblingsstrecken sind:

-Baby-Park
-Cheep Cheep Strand
-DK Alpin
-Tick Tack Trauma
-Schocko Sumpf
-Waluigi-Flipper

Meine absoluten Hassstrecken:

-Regenbogen Boulevard
-Donut Ebene
-Schoko Insel 2
-Plazza Delfino