Listet doch mal auf, was euch am neuen Mario Kart gefällt oder nicht. Ich habe ja lange über einen Kauf nachgedacht, da die CPU-Gegner in DD ja nicht so dolle waren. In Mario Kart DS sind sie wieder besser gemacht worden. Scheint also ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein. Was mir am Spiel extrem gut gefällt ist die Grafik. Die Charaktere sehen mit den Originalkarts echt super aus und bei den Strecken hat man echt das Gefühl man spielt GCN nur mit einer schlechteren Auflösung. Wo Nintendo aber IMO versagt hat sind die Retro-Strecken aus der GCN-Version.
-Luigis Piste
-Pilz Brücke
-Baby Park
-Yoshis Piste
Yoshis Pste is ok. Luigis Piste kann man sich streiten, aber warum die Pilz Brücke und der Baby-Park? Imo 2 der schlechtesten GCN-Strecken. Viel besser wären imo folgende Strecken gewesen.
-DK Bergland
-Pilz-City (Heißt die so?)
-Bowsers Festung
- Eine vierte fällt mir rad net ein, ich hab die GCN-Strecken grad net alle im Kopf.
Felche Strecken aber klug gewählt wurden sind imo die aus dem N64.
*Kuhmuh-Farm
*Polar Parcours
*Schoko-Sumpf
*Spukpfad
Positiv überrascht war ich, als ich den Schoko-sunpf und den Spukpfad fand. Der Polar-Cours ist ok, aber ich hätte es besser gefunden wenn die andere Eis-Strecke dabei gewesen wäre. Die Kuhmuh-farm kann ich mir vorstellen, dass sie mit 7 freunden abgeht wie Schmitzs Katze, aber alleine is sie doch etwas langweilig. Koopa Beach, Peach Circuit, oder DK jungel wären auch nicht schlecht gewesen.
Zu den SNES und GBA-Strecken kann man ja nicht viel sagen, da die ja irgendwo alle gleich sind ;).
Die neuen Strecken finde ich nur teilweise gelungen. Zu meinem absoluten Lieblingsbahnen zählen:
-Luigi’s Mansion
-Piazza Delfino
-Waluigi Flipper
-DK Alpin
-Tick Tack Trauma
-Fliegende Festung
-Bowser Festung
Die Strecken die mir gar nicht gefallen sind:
-Achterpiste (ähnelt dem Luigi Circuit aus dem N64 imo zu stark, ich habe auf der GC immer gerätselt ob sie es ist oder nicht)
-Glühheise Wüste
-Pilz-Pass (LANGWEILIG)
-Regenbogen Boulevard.
Welche Strecken gefallen denn euch? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.