MMO ....äh

…RPG ..ok das kennen wir aber schon alle.

Was würdet ihr euch neben RPGs auchnich im MassiveMultiplayeronline wünschen ?

ich denke Simulationen wie SimCity wären doch etwas, dass sich auch gut massive online spielen lassen könnte.

Auf der gesamten Weltkarte kann man sich einen freien Startplatz aussuchen um dann seine Stadt zu bauen. Man könnte mit Nachbarstädten handeln , Bünde eingehen ka … gibts sicherlich jede Menge möglichkeiten

also was würde euch MMO noch gefallen ?

Harvest Moon!
Wär doch ganz lustig, mit anderen Bauern zusammen zu spielen, Tiere zu handeln etc. Fiel mir nur grad spontan ein als ich mir deinen Post gelesen hab :bg:

Egal was für ein Genre als Grundgerüst dient (Shooter, RPG, Strategie,…), die Entwickler werden letztendlich immer Rollenspielelemente einbauen, einfach um die Langzeitmotivation zu erhöhen, was ja auch recht gut funktioniert ^^

In Korea wurde tatsächlich ein MMO Farm-Spiel, das mehr als deutlich von Harvest Moon abkupfert, angekündigt. Leider hab ich da noch nicht viel drüber rausgefunden… ehrlich gesagt nicht viel mehr als das Logo. Wenn ich darüber mehr erfahre kann ichs ja mal hier posten.

Also, eigentlich machen mir Rennspiele ja überhaupt keinen Spaß, aber als ich vor kurzem bei Giga Games die Vorstellung von Test Drive Unlimited gesehen habe - super. Ein MMO-Racinggame. Auf jedem Server ist eine bestimmte Insel von Hawaii originalgetreu nachgebaut, jeder hat sein Haus mit einer Garage, kann seinen Fahrer gestalten wie er möchte. Und die anderen Fahrer sieht man halt auch immer… auch wenn man einfach mal so ein wenig rumfahren möchte macht das ganze imo gleich doppelt Spaß. Ähnlich wie in Need for Speed Underground 2 kann man seine Kontrahenten zu kleinen Rennen herrausfordern. Hier, und das finde ich auch sau cool, kriegt man dann einfach die Karte gezeigt und klickt auf zwei verschiedene Punkte auf der Karte, kann also inviduell Strecken gestalten. Schon alleine diese Idee, man geht in einen Kleidungsshop, und sieht durch die Glaswand wie zwei andere Spieler vorbeifahren, ist einfach genial. Es gibt natürlich auch Rundkurse/Missionen/Arenen…

Aber jetzt mal zu dem eigentlichem Thema ^^. Ich fände so ein MMO Sherlok Homes cool. Es eröffnen einfach immer 4 Leute einen Channel, eine zufällige Stadt wird geladen, einer ist, vorher vorgegeben, der Mörder, einer der Ermordete und zwei die Detektive. Ich stells mir richtig gut vor. Das Opfer versucht noch mit seinem Blut den Täternamen aufs Parkett zu schreiben, der Morder versucht alle Beweisstücke zu vernichten und die Detektive spielen gegeneinander darum, den Fall zuerst zu lösen. Müsste man natürlich noch weiter ausbauen. Stell ich mir richtig spaßig vor.

Noch eine andere Idee: Wer hat in einem MMORPG noch nie Verstecken gespielt?Ich kann mich noch erinnern wie ich es in RoSE mit BigBen Stunden lang gespielt hab. Auch wenn es eigentlich nicht der Sinn der Sache war, weshalb das ganze auch ein paar Schwierigkeiten mit sich brachte. Aber Verstecken Online, das ganze gut durchdacht, wäre bestimmt für ein paar Runden gut. Vollpreis würde ich nicht für bezahlen…