Modem/Breitbandadappter

Weiß jemand wann den das zeug raußkommt?

Keine Ahnung, ich habs mal gewusst und wieder vergessen.

[edited by JinSuzuki]

Ich schätze ich mal auch. Sonst kommt es kurz vorher schätze ich. Hoffentlich hat Nintendo dann aber genug auf Vorrat. Nicht wie bei den RGB-Kabel.

[edited by JinSuzuki]

Einem 3rd-Person Anbieter würde ich dabei glaube ich auch nicht vertrauen.

Du meinst wohl 3rd-Party, nicht 3rd-Person…
:stuck_out_tongue:

Uuuuups sorry klar meinte ich 3rd-Party :smiley: :rolleyes:

weiß einer ob das Ding dann DSL-fähig ist? ich hab doch keine Flatrate um dann fürn GC doch extra internet zu zahlen…daher hab ich auch die onlineangebote von dreamcast kaum genutzt

DSL kann man nutzen, aber ob man jetzt seinen normalen Internet Tarif wie z.B T-online DSL-Flat benutzen kann weiss ich nicht. Ich glaube das ist auch noch nicht bekannt.

na hoffentlich…denn sonst werde ich das sicher nicht nutzen…ich weiß von nem kumpel wie hoch seine PSO online rechnung war…nein danke

Du kannst mit deinem DSL online gehen! Du kannst ja ein Modem oder ein Breitbandadapter kaufen! Modem…is klar und ans Breitbandadapter kommt halt ein Ethernetkabel! Also ich weiss nicht…muss man den Computer und Breitbandadapter an 'nem Switch/Router/Hub hängen und den Computer mit Internet anlassen oder was? Das weiss ich bis jetzt immer noch net!

das müßte man fast mal die T 1:2:12 1-2:7 elekomiker fragen…aber die wissen das eh net…

wat soll der Adapter denn kosten?

Original von MuscleRumble
Also ich weiss nicht…muss man den Computer und Breitbandadapter an 'nem Switch/Router/Hub hängen und den Computer mit Internet anlassen oder was? Das weiss ich bis jetzt immer noch net!

Ich hab zwar keine Ahnung von nem Gamecube aber ich hab ne Lösung zu dem Problem. Jedenfalls eine Vorstellung davon :slight_smile:

An das DSL Modem kann nur ein Gerät direkt angeschlossen werden. D.h. entweder PC oder Gamecube.

Wenn du beides an einen Hub hängst, dann kann nur ein Gerät online. Meine ich.

Ob das mit dem Router geht wage ich zu bezweifeln. Du musst ja für die Kommunikation IP Adressen verteilen. Ich weiss nicht ob das mit dem Gamecube geht. Gleiches gilt wenn du deinen PC als Software Router laufen lässt -> IP Vergabe.

Hängt aber alles von den Konfigurationsmöglichkeiten vom Gamecube ab.

Hoffe das hat geholfen.

Tim

Die Frage wird sein ob mir der GC überhaupt erlaubt meinen onlineprovider frei zu wählen…und das wage ich zu bezweifeln…
dann is nämlich essig mit T-DSL und GC…dann kannst die Gebühren doppelt abdrücken… (:() (:()