Mogelpackung?! Gerüchte zum kommenden Zelda für Wii U

Zur News

Ich trinke mein Tee… Und warte mache mir da keine Gedanken… Und bis jetzt ist nichts was meine Aufmerksamkeit erweckt… Mal sehen was kommt

Mich stören einige Sachen an dem Artikel.
Es wird erwähnt, das Spiel sei für Casual- und Hardcore-Spieler und das kotzt mich so richtig an. Natürlich könnte damit einfach gemeint sein, dass wieder irgendwo Mythensteine sind, die für Noobs, die einfach mal die Finger von Zelda lassen sollten, an die Hand nehmen, aber ich sehne mich trotzdem nach den Zeiten, als Spiele Leuten, die es nicht drauf haben, in den Arsch getreten haben und ihnen gezeigt haben, was für Anfänger sie sind (Beispiel Darksiders).
Des Weiteren habe ich keinen Bock auf ein Zelda im SS-Stil und habe auch eher auf ein Zelda im Stil der Tech-Demo gehofft.
Ach ja, „this is Rockstar/GTA territory“ erscheint mir auch komisch. Schließlich ist GTA wirklich NIX für Casuals.

Zu guter letzt ein Punkt der mich sehr skeptisch macht: „He added that the Wii U Zelda game is so big, it wouldn?t be possible without the 25 GB Blu-ray based storage that the console uses.“ Es ist bekannt, dass die WiiU keinen Gebrauch von Blu-Ray macht. Warum auch sollte die WiiU Daten von Sony-Medien erhalten. Die WiiU hat ein eigenes Medium und zwar die WiiU Optical Disc, welche von Panasonic bereitgestellt wird. Mit dem Speicherplatz liegt der Artikel aber richtig: 25GB pro Schicht. Macht bei Dual Layer also 50GB.

Ich denke trotzdem, dass der Artikel schon der Wahrheit entspricht, hoffe jedoch, dass einige Punkte, wie Stil und die Casual-Sache unwahr sind.

Ich würde einfach mal sagen: abwarten!
Ich bin mir sicher, dass uns Miyamoto und Aonuma mit dem neuen Zelda überraschen werden, egal ob es ein Zelda im Stil von Skyward Sowrd, Wind Waker oder Twilight Princess wird. Das mit den Dungeons hört sich doch ziemlich toll an, Dungeons, die größer als die Welt selber sind. Um sie in die Welt mit einzubauen, könnte man sie doch zum Beispiel hinter einer Art Dimensionstor verlegen, das erst geöffnet werden muss und man, sobald man es betritt, in den Dungeon gelangt. Der Dungeon an sich könnte dann eine eigene Welt wie beispielsweise Hyrule sein, allerdings versehen mit seiner eigenen Thematik, sprich Vulkan, Wasser etc.. In dieser Welt gilt es auf der einen Seite, klassisch Rätsel zu Lösen, wie wir es schon aus anderen Dungeons kennen, auf der anderen Seite allerdings, Aufgaben in den dort liegenden Städten zu erledigen, die auch mit den Bewohnern dieser Städte zu tun haben. Ich würde also „Dungeons“ erstellen, die mehr oder weniger eine andere Welt sind, mit ihren eigenen Ebenen, Städte usw., allerdings auch mit Rätsel wie aus den alten, „normalen“ Dungeons. Was würdet ihr von der Idee halten?

Riesige Dungeons, „größer als die Hylianische Steppe selbst“ :stuck_out_tongue: Also grösser ist nicht immer besser, und Entwickler würden damit niemals prahlen. Der Gerüchteverbreiter ist wohl der Ansicht, dass es auf die Grösse ankommt, aber so denken auch die typischen Amateure, wenn sie an einem „Spielebaukasten“ basteln. :smiley: Erst recht bei den Dungeons kommt es nicht dauarf an, wie riesig sie sind, sondern auf die Allgemeine Umsetzung von Rätseln etc.
Das ist so billig gefaked, da braucht ihr euch gar nichts draus machen :,D

Also wenn diese Gerüchte als wahr herausstellen würden, wäre ich schon, fast die Grafik angeht von Nintendo enttäuscht: Die machen den gleichen Fehler wieder wie damals beim GC und bei dem aktuellen Spiel SS: Erst zeigen sie uns eine Tech-Demo im Zeldastil, worauf natürlich die Fans dann alle die Erwartung haben, dass das nächste Zelda einen realistischen Look und mit zeitgemäßigter Grafik daherkommt und dann werden wir (oder viele, nicht alle!) enttäuscht mit einem ganz anderen Grafikstil…
Ich mochte den SS-Stil am Anfang auch nicht, hab mich aber während des Spielens daran gewöhnt: Er ist nett, aber wirklich Stimmung wie in Oot oder in TP kommt bei mir nicht auf. Nintendo ist teilweise sehr konservativ geworden, finde ich. Gut, gewisse Dinge bei Nintendo würde und will ich nicht geändert haben, aber grafisch dürfte z. B. Zelda schon auf dem aktuellen oder „aktuelleren“ Stand sein, weil ich finde, für ein Action-Adventure ist die realistisch aussehende Grafik auch ausschlaggebend für die Atmosphäre und es ist zeitgemäß. Ich denke Mass Effect, Call of Duty oder Farcry wären unter anderem nicht so erfolgreich, wenn sie in alter Grafik verkauft worden wären.
Zu dem „riesigen“ Dungeon-Gerücht: Ich will eine zusammenhängende Oberwelt und nicht diese Herumgespringe von einem Abschnitt in den anderen und ohne Bugs, wo bei mir z. B. das Spiel eingefroren ist…
Aber bei manchen Spielen ist es ja so gewollt, dass sie alt aussehen wollen, weil es schon wieder Charm hat und retro ist. Dennoch wünsche ich mir, dass in Zukunft Nintendos Tech-Demos nicht mit einer sehr bekannten Spielreihe dargestellt wird, sondern mit etwas neutralerem wie das mit dem Vogel im japanischen Garten, weil sonst die Fangemeinde sich immer gleich einbildet (oder einbilden muss), dass das nächste Zelda-, Mario-Spiel so wie in der Tech-Demo aussehen muss.
Was das Gamepad anbelangt: Ich bin mit der Wii-U noch auf Kriegsfuß und bin nicht begeistert von der „Innovation“ mit dem Pad. Dennoch lasse ich mich gern überraschen, wie Nintendo das mit einem zukünftigen Mario- oder Zelda-Spiel verkaufsverfördernd in das Gamepad miteinbringen will.

Also hört sich schon sehr AWESOME an, aber ich denk schon das vielleicht einiges noch geändert wird :] ich freu mich jetzt schon richtig drauf :smiley:

Mehr muss man nicht mehr sagen. Vollstes Dito!

Der Artkel ist nur da um Aufmerksamkeit zu bekommen… solange nichts bestäigt ist interessiert mich dieses Halbwissen überhaupt nicht!

Also ich liebe WW und SS. Sowohl das Spiel selbst als auch die Grafik. Für das neue Wii U Game hätte ich aber auch lieber das, was wir als Tech Demo gesehen haben!

aber ich sehne mich trotzdem nach den Zeiten, als Spiele Leuten, die es nicht drauf haben, in den Arsch getreten haben

Im Grunde stimmt mein Gamerherz dem Dampflokfreund zu…

Als berufstätiger Mensch, sehe ich Videospiele nun allerdings vielmehr als Ausgleich, um mich mal abzulenken. Ich möchte meine Spiele durchspielen und bei der Flut die derzeit herrscht, ist das gar nicht so einfach. Da kann es nicht sein, dass ich über Monate an einer Stelle hänge, weil ich nicht ausgiebig „trainiere“. Zudem ist es im Sinne der Hersteller, dass wir das Ende erleben. Nicht nur für unser Wohlbefinden, sondern auch dafür, dass wir wieder Zeit haben uns anderen Spielen zu widmen. :wink:

Ich möchte aber auch nicht auf Händen zum Ziel getragen werden. Dann sollen sie lieber ein Zelda Crossbow Trainings Adventure für Anfänger rausbringen und ein vernünftiges Zelda ala Windwaker oder OoT für die Gamer.

Größere Umgebung finde ich persönlich positiv. Ich mag keine absolut liniaren Spiele in denen man völlig eingeengt ist. Deswegen hat mir Xenoblade Chronicles auch so gut gefallen. Wenn man mal länger nicht gespielt hat war der wiedereinstig auch nicht schwierig. Was das Problem eines Umfangreichen und langen Spiels für Berufstätige auch beseitigt hat. Wenn man nicht so viel Zeit hat sollte man nicht 10 Spiele auf einmal oder in kurzer Zeit kaufen. Man weiss dann nicht mehr was man überhaupt spielen will und spielt dann im Endeffekt gar nichts. Das war jedenfalls meine Erfahrung mit der Wii.:slight_smile:

Also ich finde, dass sie in dem Beitrag ziemlich übertreiben. Es steht noch nichts fest, und die tuen so als ob ZeldaWiiU das beste und innovativste Spiel aller Zeiten werden soll.. Und dazu noch extra zu erwähnen, dass das Spiel keinen Online-multiplayer bekommt, ist doch wohl komplett unnötig. Abgesehen von Fourswords hatte kein einziges Zelda einen Co-op. Wieso sollten sie dann also einen Online-Multiplayer einführen? Das wäre doch kompletter Schwachsinn.
Wenn das neue Zelda wirklich so groß und innovativ sein soll, dann ist es ja wirklich den Kauf der Konsole wert. Aber auf diese „fakten“ sollte man wirklich noch nicht Wert drauf legen, da sie im Beitrag wirklich nichts handfestes bringen und nur Allgemeines schwafeln.

Es muss einfach eine Fortsetzung zu TP geben. Wenn der Zelda Teil für die WiiU so aussieht, wie auf der Techdemo damals, dann wird es einfach mehr als genial werden. Genau so muss ein heutiger Zelda Teil aussehen.

Der Grafikstil ist mir wumpe. Hauptsache das Spiel zieht mich mit. :slight_smile:

Ich wünsche mir,dass das Spiel nicht so linear wird wie Skyward Sword…denn im Gegensatz zu den anderen Zeldas war Skyward Sword für mich schon „linear“… vorallem kam mir die Suche nach den Herzteilen zu einfach vor…

Naja, ich lasse mich überraschen (:

Ich würde sagen, abwarten, Ich will erst mal die WiiU selbst.

Den grafikstil von skyward sword fand ich geil :smiley: aber wenn ein neuer kommt kann der immernoch geiler werden :3

Wenn man schon die Technik hat sollte man auch den realistischen Grafik Stil wählen. Der Grafik Stil von Skyward Sword fand ich nicht sehr ansprechend … meiner Meinung nach ist Skyward Sword auch einer der schlechtesten Zelda Titel seit langem, aber Geschmackssache :wink:

Hoffentlich nutzen die Entwickler die Möglichkeiten und machen mal , nach verdammt langen Zeit , ein sichtig gutes Zelda, so wie wir das aus N64 Zeiten gewöhnt sind.

Edit: Was ich noch vergessen habe, bitte nicht dieselbe Steuerung wie bei Skyward Sword, auch wenn sie verbessert ist. Ein weiterer Grund weshalb ich das Spiel nicht mag …

Das kam von mir, nicht von Dampflokfreund. Er hat mir nur zugestimmt…

Fix wie immer hat ZeldaUniverse einen Artikel veröffentlicht, in dem die Echtheit der Informationen angezweifelt wird. Auf jeden Fall lesenswert.
Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass der Artikel mit diesen „Fakten“ auf der offiziellen Zelda Skyward Sword-Facebookseite von Nintendo mit den Worten „Take a look!“ geteilt wurde. Das gibt einem zu denken.

Muss man die Überschrift verstehen? O_o Was für 'ne Mogelpackung???