Mogelpackung?! Gerüchte zum kommenden Zelda für Wii U

der grafikstil von ss war das einzig gute an dem spiel. ansonsten fand ich es schrecklich. keine spannenden charaktere, keine oberwelt, keine nebenquests und eigentlich NUR blöde suchspielchen in immer den selben gebieten…
ich hoffe ja immer noch heimlich auf ein erwachsenes, komplexes 2d zelda… ;).

Freu mich schon auf Zelda :smiley: aber was ich episch finden würde: Der Grafikstil von Wind Waker Remake Fanmade :smiley: (oder wie man das auch nennt XD). Gebe aber diesem Gerücht kaum(wohl eher keine) Aufmerksamkeit.

Super Arbeit, Johannes, besonders die Bewertung wirkt hier sehr professionell!

Wäre geil, wenn’s stimmen würde, aber ich hab so meine Bedenken. WiiUDaily ist nicht gerade die zuverlässlichste Quelle. Die einzelnen Informationen klingen nach etwa 25 % offensichtlich, 75 % Wunschdenken. Besonders interessant für mich, dass Aonuma demnach seit Ende 2010 mit hunderten Leuten an dem Spiel arbeitet. Zu der Zeit lagen sicher erste Überlegungen zu Zelda Wii U, aber Skyward Sword hatte da größere Prioritäten. Außerdem frage ich mich, woher Aonuma hunderte Entwickler hat, die EAD ist ja derzeit eher ausgelastet.

Bin schon richtig gespannt,wie Zelda 3DS wird! Ich denke,das aber auch vorherige Zeldatitel geremaket werden! Die Wii U werde ich wohl erst nächstes Jahr kaufen,wenn der Boom sich etwas gelegt hat!

Ja, und Link kann auch Auto fahren. Solange nichts direkt von Nintendo kommt beachte ich sowas auch nicht. Und bitte kein SS-look. Ein Zelda wie in der Techdemo hätte sich bestimmt besser gemacht.

Also wirklich… Zelda ist doch lange schon kein Hardcore Game mehr… sowas gibt es eig. so gut wie nicht mehr…
zum Glück gibts ja noch DARK SOULS

Auf den SS-Look, hätte ich bok wenn Nintendo den Look in besserer Grafik und anderem Setting gut verpackt bzw. kaschiert.
Aber gegen einen neuen Look hätte ich auch nichts einzuwenden, ich war noch nie enttäuscht.

Zitat NO:
„Die restlichen Gerüchte sind eher Floskeln, wie sie auch jeder andere halbwegs bewanderte Zelda-Fan äußern könnte und klingen teilweise wie Wünsche aus jenen Mündern.“
Meine Rede!

Aber das mit dem überdiemensionalem Dungeon, kann ich mir schwer vorstellen.
Wenn ich mir Hyrule aus Oot so ansehe, es ist ziemlich groß…
Auch wenn ein ganzer Dungeon auf diese Fläche gepackt wird, es ist immer noch groß.
Die bisherigen Dungeons waren doch auch groß genug oder nicht?
Gegen mehr Rätsel-Passagen hätte ich aber nichts. ^^

Aber einen „kleinen“ Online Multiplayer könnt ich mir vorstellen.
4 Links in verschiedenen Farben (gabs jetzt oft genug, sogar im lokalem Ko-op bei 4 Sword Anniverary) gegen einander. Kein gegeneinander rätseln, nein eher so geschicklichkeits und schnelligkeits Passagen mit einem Action Schliff würde ich mal spontan sagen. :slight_smile:

Naja ich freue mich auf die 2 Zelda Titel unheimlich!

Hauptsache ein Zelda-Game..
Alle Spiele der Reihe waren perfekt O_O

Spekulation ist es nicht das irgendwann wieder ein Zelda kommen wird.
Solange Nintendo aber nichts offiziell macht heißt es warten.

Immense Größe des Spiels? Ich bin dabei!

das es wie Skyward Sword aussehen soll .. dann wäre die HD demo schon ein kleines Blendwerk, das stempel ich mal als „war ja zu erwarten“ ab
ansonsten liest sich das doch okay , das es wieder mehr casual wird sollte eigentlich auch klar sein … mal sehen obs assistant play gibt .. aber das wäre zu umfangreich das zu progammieren .. aber da kann man ja die Sprachausgabe weglassen :wink:

Es sollte besser nie eine rein. Und eigentlich wäre es besser wenn Link niemals nie irgendeinen Text von sich geben würde (macht er das überhaupt? Weiß ich grad net so genau). Das ist doch einfach der Charme der 90er Jahre RPGs und Action-Adventure: Der schweigende Held:

http://www.dorkly.com/video/12503/dorkly-bits-everybody-hates-crono
(ist zwar Chrono Trigger, aber passt dazu dennoch gut…) ^^

Warum soll eigenlich Sprachausgabe immer heißen, dass Link redet? Habt ihr nur alle keine Bethesda-Spiele (Fallout 3/NV und TES III-V), Half Life oder Portal („Du gemeingefährliche, stumme Wahnsinnige!“) gespielt? Diese Spiele sind auch durchsynchronisiert und der Spieler gibt keinen Ton von sich.

Hört sich ja wirklich mal wieder nach einem fetten und tollen Zelda an (Skyward Sword fand ich zwar auch toll, aber nicht so „fett“, das kam mir recht kompakt vor). Die Gerüchte klingen ganz gut, hoffentlich sind sie wahr. Dass es keinen Online-Modus gibt, überrascht mich nicht - Zelda und Online kann ich mir nicht vorstellen…

hoffentlich wird die story bombe.
und wenn nintendo jemals dass letzte zelda macht dann sollte die
story mega bombe sein und über 100 std spielzeit.

Mich persönlich stört es nicht. Bin es ja von früher durchaus gewohnt, dass die Helden immer schweigsam sind, sobald man sie spielt. Fand es vor allem bei Golden Sun 1+2 lustig. Im ersten Teil war Isaac ein stummer Fisch und im zweiten Teil, als er nicht mehr der Hauptprotagonist war hat er ziemlich viel „geredet“.

@topic:
Wenn ich mir was bezüglich des neuen Zeldas wünschen darf, dann folgendes:

[ul]
[li]Keine unnötige Verwendung alternativer Eingabemöglichkeiten. Ich will auch mal wieder mit einem normalen, dummen Controller spielen können
[/li][li]Vielleicht mal ein etwas reiferes Charakterdesign, wenn man kein Cel-Shading verwendet. Twilight Link und Skyward Link finde ich einfach nur hässlich. Wenn sie Cel-Shading nutzen, können sie gerne den Look wie bei WW, PH oder ST lassen
[/li][li]Eine Art Crossplay wäre nett. Ein 3DS und ein WiiU Zelda, welche sich gegenseitig beeinflussen bzw. ergänzen wenn man sie miteinander „verknüpft“ (ähnlich Oracle of Ages und Seasons, wo man dann den richtigen Endboss Ganon freischalten konnte
[/li][li]Eine Brotbackfunktionalität! Brot ist gesund und sorgt für starke Helden! :wink:
[/li][/ul]