Moin Moin + Fragen

Hallo erstmal an alle !

1. Würde mir gerne einen Gamecube kaufen ?
    als Spiele würde ich gern Mario Kart Mario Sunshine, Zelda + Limited.

Aber da fängt das erste Problem schon an, ich habe gehört das man Zelda limited (also die alten Spiele) nur mit einem 60 Hz TV spielen kann ? falls es wirklich so ist, ist es sehr schade denn ich glaube mein TV schafft die 60 Hz nicht, zumindest als ich noch eine Ps2 hatte, habe ich das mal mit Burnout 2 + Tekken probiert.

1. Was sagt ihr zu eurem Gamecube, hat sich der kauf gelohnt ?

weil ich habe inzwischen PS2 und Xbox gehabt und beide nach ca. 2 Monaten wieder verkauft, weil ich einfach keinen spaß mehr gehabt habe, und ich mich nach meinen Würzeln (Mario + Zelda etc) gesehnt habe.

1. Wichtigste Zubehör ?
    Brooklyn RBG Kabel , Memory Card, 2ter Controller

2. Danke das wäre es :slight_smile:

p.s: ich hoffe ihr kontet alles verstehen, ging bisschen schnell

1. Tjo dann is dein TV zu alt.. GEht in der Tat nur mit 60 Hertz, yap.

2. Na wären wir sonst hier? Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du auf Spiele stehst, die primär aufs SPASS MACHEN ausgelegt sind, biste beim Cube eh an der besten Adresse. Vor allem wenn du mit Freunden spielst ist der Fun unter allen drei Konsolen unschlagbar.

3. Auf alle Fälle RGB Kabel - falls es wirklich dein TV unterstützt. Memory Card mit mindestens 251 Blöcken.. wenn du dir mehrere Spiele zulegen willst dann gleich ne 64 MB Karte (FINGER WEG VON BIGBEN KARTEN!!!).

4 Büddää :bg:

gut, dann brauche ich einen neuen TV, was habt ihr denn so :wink: ?

2.ALso der kauf hats sich gelonht weil der gamecube so billig war und die games ist auch immer billig.
In weilcher farbe hats den gamecube nighty???
3.Gamecube Gamepad - lila von Logic 3 ist sehr geil
und schwarz gibs in auch.Und eine GameCube - Memory Card 64MB / 1019 Block von Logic 3 die wird nie voll.

Wird wohl der Schwarze werden, nur leider find ich keinen unter 99 € (ist zwar schon billig) aber vielleicht gibts denn ja noch irgendwo billiger ! :wink:

und nun muss ich ja auch noch ein paar € für den TV ausgeben :frowning:

Spiele werden wie gesagt: Mario Sunhine, Mario Kart, Zelda + Limited.
und evtl. später einige mehr.

Original von nighty
Wird wohl der Schwarze werden, nur leider find ich keinen unter 99 € (ist zwar schon billig) aber vielleicht gibts denn ja noch irgendwo billiger ! :wink:

und nun muss ich ja auch noch ein paar € für den TV ausgeben :frowning:

Spiele werden wie gesagt: Mario Sunhine, Mario Kart, Zelda + Limited.
und evtl. später einige mehr.

Im Saturn sollte er eigendlich 88€ kosten sonst www.amazon.de

desweiteren krigse sie wohl bei Ebay noch billiger (auch TVs…)

ja amazon 98€ , tv’s bei eBay kaufen, ich weiss nicht :slight_smile:

danke für den tipp bei saturn, werd ich mal schaun ob es bei uns in der nähe einen gibt.

Bei media markt gibbet den cube für 85 euro, aber wenn du sowieso mariokart und zelda ham willst dann kauf dir das bundle (149 uvp)

MfG
king lui }:

jau, nur dann kann ich dann kein Zelda zocken (60 Hz) weil mein TV keine 60 Hz hat :frowning:

Original von Raffaele
(FINGER WEG VON BIGBEN KARTEN!!!).

Also ich hab eine 64MB Karte von BigBen (die 2 Version) und die hat bis heute keinen Unsinn fabriziert. Läuft wirklich einwandfrei. Man sollte es vielleicht vermeiden mehrere Male hintereinander abzusichern, ansonsten kann ich nicht meckern.

Auch ich hatte das Problem mit dem 60Hz Modus, doch seit Weihnachten hat sich das Problem verabschiedet :bg:, auch wenn ich Zelda OoT bzw. Master Quest so schnell nicht zocken werde.

Original von nighty
Hallo erstmal an alle !

Aber da fängt das erste Problem schon an, ich habe gehört das man Zelda limited (also die alten Spiele) nur mit einem 60 Hz TV spielen kann ? falls es wirklich so ist, ist es sehr schade denn ich glaube mein TV schafft die 60 Hz nicht, zumindest als ich noch eine Ps2 hatte, habe ich das mal mit Burnout 2 + Tekken probiert.

weil ich habe inzwischen PS2 und Xbox gehabt und beide nach ca. 2 Monaten wieder verkauft, weil ich einfach keinen spaß mehr gehabt habe, und ich mich nach meinen Würzeln (Mario + Zelda etc) gesehnt habe.

1. Wichtigste Zubehör ?
  1. Danke das wäre es :slight_smile:

p.s: ich hoffe ihr kontet alles verstehen, ging bisschen schnell

1. ja leider

2. Bin sehr sehr zufrieden und ich glaube es ist auch die beste Konsole von den 3en neuen Konsolen. Er ist wirklich auf spaß angelegt und da ist der kauf für dich genau richtig. Einfach genial ^^

3. 2 Controler wär schon besser ich würde dir aber eine Nintendo memorycard nehmen weil die am sichersten ist. Nimm die 256er

4. Bittöööö :slight_smile:

Das du nen neuen TV brauchst, hast du richtig erkannt, denn falls du mal ein richtiger Zocker wirst und dir Spiele importieren willst die NTSC-Spiele (USA) 60 Hz als Standart haben. Dann wär aber noch als zubehör ein Freeloader wichtig. Ich fnde der Gamecube ist die beste Konsole wegen den Games, den Controllern und dem Aussehen. Die Games kann keiner Toppen (außer ein paar). Vorallem weil man di meisten M$ games auch fürn PC mit besserer Grafik kaufen kann. Ausserdem ist er klein und gut transportierbar. Ich würde auch auf jedenfall ne große MC kaufen weil die kleine ziemlihc schnell zu klein wird. 10 spielstände/spiele und schwupps reicht sie nicht mehr.

danke danke für die vielen kommentare, die Frage, ist vielleicht für dieses Forum einwenig komisch aber was für einen TV könnt ihr mir empfehlen ? http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=24451&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10201

finde den ganz stark, nur dann sehen ich das der auch nur 50 Hz hat ? dabei dachte ich das alle neuen TV’s mindestens 60 Hz haben, wäre über eine empfehlung eurerseits sehr erfreut :slight_smile:

Original von nighty
Hallo erstmal an alle !

Das ist richtig. Die Spiele, die als Bonus (OoT, MQ) mitgeliefert werden, laufen tatsächlich nur mit 60 Hz. Zelda TWW läuft aber auch mit 50 Hz, das kam hier nicht so heraus, finde ich :>

Wie Raffaele schon sagte: Sonst wären wir nicht hier :bg:
Aber ja, ich bin vollends zufrieden mit meinem Cube (lila). Die Spiele sind (wie Raffaele ebenfalls anmerkte) wohl die innovativsten und spaßigsten von allen auf den 3 Next-Gen Konsolen. Dies liegt natürlich im Auge des Betrachters und die anderen beiden Konsolen haben auch geniale Spiele. Aber aufsummiert halte ich die Spiele auf dem Cube für die Tollsten.

1. Wichtigste Zubehör ?

Ich selbst habe leider kein RGB Kabel. Ebensowenig wie einen 60 Hz Fernseher. Von daher gebe ich da mal lieber kein Urteil zu einer solchen Darstellung :>
Allerdings dürfte so ziemlich jeder neue Fernseher 60 Hz sowie eine RGB Darstellung, wie du sie hier wünschst, erlauben.
Ich habe ebenfalls die 64MB Karte von BigBen (2. Version) und find sie klasse. Hab bisher keine Probleme damit gehabt, will sogar fast meinen, dass sie schneller speichert als die orig. Nintendo Karte. Allerdings bin ich nun auch nicht so der derbe Hardcorezocker an meiner Konsole…
Dennoch muss ich den anderen zustimmen: mit orig. Hardware von Nintendo fährste immer am sichersten.
Zum Controller: Ich habe ein SoftTouchPad von BigBen und halte ihn für eine der besten Alternativen zum orig. Controller. Die Qualität ist 1A und kosten tut das Teil auch nur die Hälfte. Wäre das orig. Pad von Nintendo allerdings nicht so teuer, hätte ich mir so eins gekauft, aber so? Nene…

1. Danke das wäre es :slight_smile:

Nex zu Danken :>
Für sowas meldet man sich hier ja an :wink:

Original von nighty
wäre über eine empfehlung eurerseits sehr erfreut :slight_smile:

Also ich kann dir Fernseher von Thomson empfehlen, die sind nicht teuer (meiner hatte 179 EUR gekostet bzw. durch ne Freundin, die bei Real arbeitet, nur 144 EUR) und sie sind NTSC kompatibel (du kannst also Importe abspielen) und spielen zudem 60 Hz (im AV Modus) ab.

Ich hab mal für dich ein bisschen im Netz gestöbert und folgenden Link gefunden: http://www.promarkt.de/online/catalog/tv.asp?gid={CC63DA01-8D73-11D3-B533-0050042A5230}&mscssid={8BFB4F16-B49E-4583-A64D-013E72FB09DF}

Gib einfach unter Hersteller Thomson ein, dann die gewünschte Maße (z.B. 51 - 55)
Da ist auch meiner enthalten (21 MG 18 EG), wenn auch teurer (199EUR).
Am Besten auch mal unter den Produktdetails gucken bzw. Thomson selbst um dich 100% zu vergewissern, aber eigentlich kann nichts schiefgehen :slight_smile:

P.S. Sorry der erste Link ging aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Momentmal mädels!
Also ich hab nen 13 Jahren alten tv in meinem zimmer stehen! läuft wie geschmiert das dingen ist ebend noch alte deutsche wert arbeit (ist von blaupunkt) und der unterstützt definitiv kein 60 herz modus aber die bonus disk läuft wie geschmiert hab sogar schon master quest durchgerodelt!
Also erzählkt ml keinen müll oder vertuh ich mich jetzt ganz? :ka:

bei ebay lohnt sich wirklich zu beobachten den ich hab nen gamecube mit zubehör „NEU“ für unter 80 Euro weggehen sehen !

Neue Konsolen bzw. Games kauf ich mir nie bei Ebay, da in der Regel nie ein Kaufbeleg dabei ist. Falls der Cube mal defekt sein sollte (in den ersten 6 Monaten, je nachdem wie lange die Garantie ist), musst du eben bei der Reparatur draufzahlen.

Kurze Frage am Rande: Würdet ihr empfehlen, bei diesen Ebay Shops zu bestellen? Manchmal sind da richtige Schnäppchen dabei, aber seltsamerweise gehen die (fast) nie weg…

Original von Cooper
Neue Konsolen bzw. Games kauf ich mir nie bei Ebay, da in der Regel nie ein Kaufbeleg dabei ist. Falls der Cube mal defekt sein sollte (in den ersten 6 Monaten, je nachdem wie lange die Garantie ist), musst du eben bei der Reparatur draufzahlen.

Kurze Frage am Rande: Würdet ihr empfehlen, bei diesen Ebay Shops zu bestellen? Manchmal sind da richtige Schnäppchen dabei, aber seltsamerweise gehen die (fast) nie weg…

solltest dir aber vorher mal die bewertungen von dem typ angucken!
Zumindest wenn es sich um höhere beträge handelt!
Dort wurde auch shon oft scheiße gebaut!