Monatliche Gebühr für PSO?

Weiß einer vieleicht ob in der Pal Version von Phantasy Star Online eine monatliche Gebühr für die Internetnutzung verlangt wird. In den Staaten sind ab der 5.Woche $8.99 monatlich fällig. Dieses Geld wird dann per Credit Karte überwiesen. Wie es aber genau abläuft weiß ich aber nicht.
Ich hoffe doch das Sega dies in Europa nicht so machen wird. Das wäre grauenhaft wenn das wahrscheinlich beste Spiel welches je auf einer Konsole erschienen ist in der onlinefunktion gebührenpflichtig wäre. :frowning:

ich schätze mal es wird was kosten diese onlinefunktion ist doch alles nur geldmacherei

is doch so 10€ oder ?war doch irgendwie so

Ich hab in der neuen GamePro gelesen, dass in Europa pro game 60€!!! im Monat fällig sind. Na dann… ;(

das glaub ich nun wieder auch nicht! dann würde ja keiner spielen!

Das einzige was mich vor so einem Game zurück schreckt sind die Kosten, wenn man wenigstens das Spiel um sonst bekommen würde, oder für 20-30€

Original von Xcalibur
Ich hab in der neuen GamePro gelesen, dass in Europa pro game 60€!!! im Monat fällig sind. Na dann… ;(

Ich glaub du hast eine Null zuviel geschrieben. :wink:
Trotzdem guter Witz. :slight_smile:

[quote]Original von Mack
… wenn man wenigstens das Spiel um sonst bekommen würde, oder für 20-30€[/quote

Kostenlos? Das kannste gleich vergessen. Dann würde sich wirklich jeder das Spiel hohlen und nur Singleplayer spielen. Und die Onlinefunktion wird niemals man nicht aufzwingen. Damit würde Sega all jene vergraulen die sich das Spiel hohlen um es in der Single- oder Splitscreenmodi zu spielen.

Viel interessanter wäre meiner Ansischt nach eine Art Pak. Dieses könnte z.B folgendes beinhalten: das Spiel+die sehr nützliche Gamecube-Tastatur+10 Monate kostenlose Onlinefunktion. Dises Pak könnte dann von mir aus auch 170-190 Euro kosten. Ab dem 11. Monat würde Sega dann wieder die Gebühr verlangen. Und die, die das Spiel offline Spielen möchten können sich dann das Spiel einfach so hehlen

In dem Pak könnte dan noch das modem dabie sein. :smiley:

170 oder 190 € ich glaub du has ein an der klatsche! Das spielsollte mit modem so um die 60 € kosten und monats gebühren für den online modus so ca 10- 15 €

Original von Xcalibur

Da steht 60 € für ein Spiel, was onlinefähig ist, beispielswiese PSO, aber 60 € im Monat sind das nicht. :rolleyes:

Ich rechne mit 10 €, wobei das eigentlich viel zu teuer ist.

ich finde, die sollten so ne art vertrag machen. Onlinegebühren werden nach online Zeit abgerechnete

Eine Flatrate finde ich besser den bei minuten abrechnung kann es schnell unübersichtlich werden wieviel man denn schon online war und wieviel man nun eigentlich blechen muss!

Dafür könnte amn ja ein Logbuch im Programm haben. Das zeigt dann, wielange man Online war

Hm, ich finde 10EUR deutlich zu viel, zumal ich schon meine T-DSL Flat finanzieren muss. Ich will ja nichts weiter, ausser dieses Spiel online spielen. 1EUR wäre ok, aber das wirds wohl kaum geben. Na ja, ich lass mich mal überraschen.

Nebulous

Von einem euro haben die doch fast nichts. aber mehr wie 5€ dürfen es nit werden, das is sonst zu teuer. dann spiele ich lieber single player

Original von barts.83
Von einem euro haben die doch fast nichts. aber mehr wie 5€ dürfen es nit werden, das is sonst zu teuer. dann spiele ich lieber single player

Aber gerade PSO ist nur so erfolgreich gewesen wegen dem Online-Support. :slight_smile:

bis jetzt hat uns sega immer verschont und durften PSO 1 und 2 gratis online spieln
einfach abwarten

Klar, aber ich hab keinen bock, nur um online zu spielen, 10€ im monat zu bezahlen

Wenn PSO zu teuer wird, soll es eben keiner kaufn, dann machen sie es billiger :rolleyes: