Bis auf das Schalmei waren alle Instrumente die du nanntest schon eingeplant, aber dennoch danke, jetz gibts eins mehr^^
Das mit dem selber Töne aufnehmen ist halt so ne Sache, ist, wie du sagtest, schon etwas doof für die die eben kein Instrument spielen können, so wie ich selber zum Beispiel XD
Das mit der Musik a la Ocarina of Time selber spielen wird Einstellungssache im Endeffekt, also hat man die Wahl ob aus ner Liste auswählen oder eben selber spielen^^
Zum Rucksack…
Naja, im Prinzip wäre die Orgel möglich, da der Rucksack ein am Arm getragenes gerät namens Mini-Com ist.
Dieser ist seiner Zeit eigentlich einiges vorraus, denn er kann Gegenstände digitalisieren und als Daten speichern, und das natürlich auch alles wieder materialisieren.
Noch dazu enthält er die Monpedia, wo die Monster aufgelistet werden und vieles weitere.
Und seine Oberfläche ist das Hauptmenu.
Die Idee mit dem Lagerfeuer ist interessant, die bleibt definitiv in Gedanken^^
Wenn ihr das Design des Minicom an die Pandora anlegt, würden das die Leute freuen die das Spiel auf der Pandora spielen.., allerdings ist die nicht so wirklich dafür gemacht um sie am Arm zu tragen…
Im Bereich „Mittelaltermusik“ instrumente gäbe es aber mehr als Schalmei: Zumbeispiel Thinwistle, ein Blasinstrumen, Laute, etc..
Ob es jemals einen PC gibt, der Dinge digitalisieren kann, keine Ahnung, aber die Idee mit dem Minicom ist ein geschickter Kunstgriff..
Unter einem Doom 3 LP Video von Rahmschnitzel, hab ich mal geschrieben, das ich glaube, das Ego Shooter Helden ihre ganzen Waffen in einem Ziehwähnchen hinter sich herziehen, also in einem „Bollerwagen“ wie man auf Hochdeutsch sagen würde..
Die Idee mit der Hauptfigur, die zumbeispiel eine Gitarrentasche auf dem Rücken trägt wäre aber auch gut gewesen..
@Dracar: Ich muss zugeben, ich wollte das Spiel kurz danach auch gleich mal spielen… XD
@Leonardron: Freut mich, dass er erhaben rüberkommt. So solls auch sein :bg:
Was das Design des Minicoms angeht, das hatten wir schon länger festgelegt.
Bzw. Rief hat gesagt wie er ihn haben möchte und so sollte er aussehn (perspektivisch etwas verhauen…) :
Links unten sieht man die tatsächliche Größe und wie er dann am Arm festgemacht ist.
Das bezog auf deine Äußerung in einem der vorherigen Post
Ich meine, dass das eigene Startermonster ( ich gehe jetzt davon aus, dass an eins bekommt ) in dieser Geschichte eventuell ein wichtige Rolle spielen sollte. Zum Beispiel das es irgendein geheimes Wissen in sich trägt, welches bruchstückweise freigestzt wird, aber erst mit der letzten Entwicklungsstufe wird der entscheidene Hinweis freigesetzt. Dieses Wissen wird u.a. benötigt um der Geschichte einen bestimmten Lauf zu geben etc. Ich meine das man dadurch ein ganz anderes verhältnis zu seinem Starter bekpmmt und er eine Sonderstellung in der eigenen Sammlung einnimmt. Naja ist halt nur so eine Idee von mir, hab da noch einiges im Kopf und manchmal gehen die Gäule mit mir durch, aber will euch natürlich reinreden in eurem Konzept.
Also, die Idee an sich ist schon cool, nur kann man halt das Startermonster, man wählt ja eines von Dreien, wie jeder (offizielle) Leader, jederzeit einfach aus dem Team nehmen und auf ewig auf die „Farm“ sperren.
Die Farm beinhaltet alle Monster die nicht im eigenen Achterteam unterkommen.
Was die Geschichte um diesen großen Krieg angeht, so wird man verschiedene Arten von Hinweisen auf ihn finden, die man sich dann selber zusammenpuzzeln darf, allerdings wird nicht alles preisgegeben, da es ja schon etliche tausend Jahre zurück liegt und Einzelheiten somit verloren gingen.
Und wir wollem dem Spieler ja auch Platz zur Diskussion geben^^
sieht alles sehr toll aus, aber wie wollt ihr das mit nur einem Programmierer realisieren?
Ich kenn mich in dem Bereich zwar überhaupt nicht aus, aber ich denke doch, dass das ne wahnsinns Arbeit sein muss.
Tja, da hast du wohl recht, es ist recht viel Arbeit für einen Programmierer, aber wir haben kaum andere Möglichkeiten, da wir das Projekt, bzw zumindest mal den Hauptkern, mit Leuten machen wollen, die wir kennen.
Auch wenn ich eigentlich aus dem Norden komme, vielen Dank und gruß zurück^^
Genau dieser Einstellung folgen wir, es macht vieles leichter^^
Dann solls nun auch von mir wieder ein kleines Stück an Informationen geben:
Diesmal gibt es etwas bezüglich des Monsterteams welches man mit sich nimmt.
Man kann sein Team aus bis zu acht Monstern bilden. Aus den Leveln dieser acht Monster errechnet sich dann auch das Team-Level, welches einfach das Durchschnittslevel aller Monster ist, leere Plätze gelten hierbei als Level 0. Dieses Team-Level ist unter anderem wichtig für Sidequests, allerdings wird es einen in der Hauptstory keineswegs einschränken.
Zu den Attacken sei gesagt, das ein Monster alle Attacken die es lernt auch behält. Allerdings sind nicht alle im Kampf anwählbar, man wählt über das Team-Menu beim Monsterstatus acht (diese Zahl ist noch nicht final) der Attacken aus und erstellt sich somit sein „Set“ für den Kampf. Dies dient unter anderem der Übersichtlichkeit.
Attacken können auf verschiedene Weisen gelernt werden, durch das Level, durch Schriftrollen und auch durch Paarung, wobei man beim letzteren nur lernt die Attacke zu lernen. Auf dieses System werde ich später noch genauer eingehen.
Zu guter Letzt für heute kommt die Ausrüstung. Jedes Monster kann bis zu fünf Ausrüstungsgegenstände ausrüsten, die sich in ihren Effekten stark unterscheiden können. Manche erhöhen einfach einen oder mehrere Werte, andere heilen regelmäßig, wieder Andere ermöglichen spezielle Fähigkeiten welches das Monster normalerweise nicht hat.
Man kann aber nicht einfach frei ausrüsten was man will. Grob gesagt, liegt es am Körperbau des Monsters. Einem Monster ohne Hals kann man eben kein Halsband ausrüsten usw. Es gibt aber auch Ausrüstung, die Körperteilunabhängig ist.
Das ist sehr informativ und macht wie ich schon mehrmals geschrieben habe einen soliden Eindruck.
Im vorherigen Beitrag erwähnst du die Paarung mit der man die Fähigkeit erlernen kann Attacken
zu erlernen.
Frage: Wenn du die sie sich paaren können ist dann auch mit Monsternachwuchs zu rechnen?
@Draeron: Garuou sieht ebenfalls toll aus, obwohl bei dem weißen/grauen Hintergrund die Gelbtöne
nicht so richtig zur Geltung kommen und er/sie dadurch etwas blass wirkt. Ich bin aber davon
überzeugt, dass die Farben im Spiel besser rüber kommen.
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit Nachwuchs meinst^^’
Aber sowas wie „Babymonster“ gibt es theoretisch, da teilweise die ersten Formen in der Wildnis nicht angetroffen werden können, da wir es so halten das die Entwicklung nicht abbrechbar ist und es somit auch keine unterlevelten Monster gibt, aber eben auch keine überlevelten.
Die Bezeichnung „Baby“ gibt es so allerdings nicht.
Hoffe ich habe getroffen was du meintest XD
Ein wirklich ambitioniertes Projekt! Wünsche euch wirklich, dass ihr euch nicht übernehmt und auf halbem Wege die Motivation verliert. Werd’ das hier weiterverfolgen.
@Leonardron: Ja, im Spiel wirds auf jeden Fall besser rauskommen.
Da kommt ja auch noch das 3D und alles dazu.
Ich habe bei meinem Laptop wahrscheinlich auch eine andere Einstellung da bei mir die Farben kräftig sind.
@Herby: Vielen Dank >w<
Da freuen wir uns sehr drüber und dank den lieben Worten wird uns die Motivation so schnell bestimmt nicht flöten gehn
Soooo… und ich poste dann noch die letzte Entwicklungsstufe von Honeko, Honekoutei.
Diesmal mit schwarzem Hintergrund XD
Damit es auch gut rauskommt.
Wow der kommt sehr majestätisch rüber, toll. Jetzt wird die Wahl des Favoriten schon schwerer,
wobei Leo der Löwe jetzt schon eher mit Honekoutei sympathisiert, ^^
@Rief - ja ich dachte an sowas wie Babymonster.
Frage: Sind die Monster geschlechtlos, oder gibt es männliche und weibliche Monster, falls ja
kam mir so der Gedanke, dass man mittles Paarung eigene Monster züchten könnte.
Die meisten Monster werden Geschlechter haben^^
Das eigene Monster züchten ist eine nette Idee, aber sehr schwer umzusetzen. Vor allem da es ja eh schon ca 600 geben wird.
Aber Monster Leader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ja nicht das letzte Game welches wir produzieren