Monuments Men

Fakten:

Kinostart: 20. Februar 2014
FSK: Ab 12
Länge: 1 Stunde 58 Minuten
Regie: George Clooney
Schauspieler: Siehe Plakat oben

[b]Handlung:

[/b]Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende zu und Hitler erlässt den Befehl alle Kunstgegenstände, die sich beim Rückzug nicht mitnehmen lassen zu verbrennen, damit der Feind diese nicht in die Finger bekommt. Doch genau dies soll, zum Unverständnis der Kollegen von einem kleinen, amerikanischen Platoon verhindert werden, die sich ihren Respekt erkämpfen müssen.

Quelle: Filmstarts.de

[b]Trailer:

[/b]https://www.youtube.com/watch?v=cQFj47VZLP8

Zugegeben, ich fand, dass der Stoff zunächst sehr trocken und wenig vielversprechend klang, aber der Trailer hat mich dann doch neugierig gemacht. Vor allem die Musik fand ich cool, kennt zufällig jemand den Song?

Definitiv ein Film den ich unbedingt sehen muss. Werde es zwar nicht ins Kino schaffen, aber die Blu-Ray wandert bei Release in meine Sammlung

Gabs da nich ne Simpsons-Folge, in der die Truppe von Abe Simpson (inklusive Monty Burns und den Vorfahren von Wiggum, Barney und Skinner) einen Kunstschatz findet und mit in die Staaten nimmt :bg: ?

Ich find das Setting klingt so lala, ich denke der wahre Charme kommt erst durch die Schauspieler hervor und das werden nicht Matt Damon und George Clooney sondern hoffentlich John Goodman und Bill Murray sein. Schön die zwei nochmal auf der Leinwand zu sehen. Vorallem Bill Murray ist mit seiner ironischen und zynischen Art immer wieder mein Liebling :smiley: