Mp3-DVDs? Im DVD-player abspielbar?

Ich wollte mir eine komplette DVD mit MP3 brennen um nie wieder CDs wechelns zu müssen :wink:
Nun weiß ich aber nicht, ob der DVD-player überhaupt MP3-DVDs liest.
Er liest ja eigentlich alles von MP3-CDs bis DivX und Xvid filme.
Aber speziel von Mp3-DVDs steht mal nichts in der Anleitung.
Spielt euer dvd-player Mp3-DVDs ab und was sollte ich beachten (Dateimenge undso)?

ich hab ka ob das funzt, aber das ist sowieso wenn dann bei jedem dvd player unterschiedlich

Original von RazeLaserbolt
ich hab ka ob das funzt, aber das ist sowieso wenn dann bei jedem dvd player unterschiedlich

ne das glaub ich nicht. :wink:

Hallo,
ich helfe Dir dann mal..

Also,es ist definitiv bei jedem Player unterschiedlich. Selbst wenn MP3 draufsteht, heißt es nicht immer dass er auch MP3 DVDs abspielt.

Ich kenne viele Modelle die nur MP3s von CDs abspielen, aber ihren Dienst bei DVD-R/+R MP3s verweigern.

Beim Brennen solltest Du eine ganz normals ISO-Norm DVD erstellen, am besten aber mit vielen Ordnern es sei denn Du klickst Dich gerne durch tausende MP3s :wink:

Die Ordner kannst Du z.B. nach Datum oder Name ordnen, was Dir die suche im Nachhinen erleichtern wird !!

Also, ich rate Dir dazu eine DVD+RW zu kaufen, wo Du für einen Test mal Deine MP3s mit und teilweise ohne Ordner draufpackst. Und wenn sie nicht funktioniert, kannste sie immer noch zur Datensicherung formatieren oder für nen Film verwenden.

EDIT : Die DVD kannste selbstverständlich vollpacken !!!

also.
ich benutz mal eine DVD-RW (eine +RW hab ich jetzt nicht)

aber ob die DVD vollpacken kann, da bin ich mir ncith 100pro sicher.
weil auf JPG-CDs und MP3-CDs (so stehts mal in der anleitung) sollen sich nicht mehr als 650 Dateien befinden.

aber meine Frage war eher, ob es überhaupt DVD-player gibt die MP3-DVDs abespielen, denn ich denk mal meiner wird das dann auch machen, weil der spielt einfach alles ab.
:-)/

Nochmal so ne kleine Frage darzwischen geworfen, es gibt ja DVD+RW und DVD-RW gibt es da qualitative unterschiede oder ist das eine oder andere irgendwie besser oder wird mehr benutzt oder ist das egal. Denn mein DVD Brenner kann nur die - Rohlinge benutzen.

Theoretisch gibts keine Unterschiede zwischen -R oder +R ,aber praktisch sind nicht immer beide Medien kompatipel zum Player oder Brenner/Recorder. Es ist quasi egal, welches format du benutzt. Hauptsache Dein Gerät unterstützt dieses..

Zu dem Thema mit dem Vollpacken,
das ist eigentlich kein großes Problem.
Der Player,sofern er denn MP3-DVDs unterstützt,braucht dann am Anfang beim einlesen ein paar Sekunden mehr.
Sonst gibt es qualitativ oder quantitativ keine Einbußen.
Also immer schön vollpacken oder auf mehrere DVDs dann halt verteilen,aber immer in Ordner damit man eine Übersicht hat.

hoffe ich konnte euch weiterhelfen

hi, danke für die anworten.
ich hab die Mp3-DVD randvoll gemacht (so zwischen 1000 und 1500 Lieder). Ich hab sie in den DVD-player geschmissen und der hat sie wie zu erwarten auch abgespielt.
NUn brauch ich also eigetlich nie wieder die Disc zu wechseln. Wenn ich mal was neues hab kommt es einfach dazu (dank RW).
Das gefällt mir. War an meinem Geburtstag auch super, soviel musik wie ich hatte konnten wir gar nicht hören :wink: