Ich surfe gerade auf Spiegel.de und was sehen meine Augen da …
Na ja, Wunschdenken würde ich sagen …
Wäre für mich das Ende und ich würde sofort meinen Cube und alles verkaufen.
Wie seht Ihr das?
Clive
Ich surfe gerade auf Spiegel.de und was sehen meine Augen da …
Na ja, Wunschdenken würde ich sagen …
Wäre für mich das Ende und ich würde sofort meinen Cube und alles verkaufen.
Wie seht Ihr das?
Clive
Nintendo würde sich nie vo MS aufkaufen lassen. Aber vieleicht hätte das auch ein vorteil für Nintendo dann würden vieleicht Spiele wie Halo oder GTA auf dem Cube kommen aber ich glaube nicht das das passieren wird
Wieso versuchen die es nochmal?! Vor 4 Jahren hat Iwata - gerüchten zufolge - das Angebot mal bekommen und abgewiesen…
Aber Recht hast du… ich würde, wenn es dazu jemals kommen sollte, mein Hobby aufgeben. So eine Videospielbranche will ich nich..
Gates möchte Nintendo kaufen
Microsoft-Gründer Bill Gates denkt laut über den Kauf des japanischen Videospieleherstellers Nintendo nach. Wenn die Japaner Interesse hätten, gäbe Gates nach eigenen Angaben sofort ein Gebot ab.
Düsseldorf - Erst kürzlich hat Microsoft beschlossen, große Teile seiner Barschaft an die Aktionäre auszuschütten. Analysten hatten deshalb spekuliert, dass der Redmonder Konzern in der näheren Zukunft keine größeren Akquisitionen plant.
Umso überraschender ist die Ankündigung von Bill Gates, er habe Interesse am Konsolen- und Spielehersteller Nintendo . „Wenn (Mehrheitsaktionär) Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe“, sagte Gates der „WirtschaftsWoche“.
Er erklärte weiter, er würde umgehend ein Angebot abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe. Nintendo gehört mehrheitlich dem japanischen Milliardär Yamauchi. Eine Übernahme würde nach Ansicht von Branchenkennern den Markt konsolidieren und Microsofts Spielebibliothek mit erfolgreichen Charakteren wie „Pokemon“ stärken.
Derzeit bietet Microsoft mit der X-Box eine eigene Spielkonsole an. Wie auch Nintendo hat der US-Konzern jedoch Schwierigkeiten, sich gegen den übermächtigen Sony-Konzern (Playstation) zu behaupten.
Typisches „Ey die stehen mir im Weg - also kauf ich die mal auf“ Gelabere. Gabs doch schon mal, als Bill Nintendo Geld geboten hat, damit sie den Cube nicht veröffentlichen. So etwas wie Respekt kennt Microsoft anscheinend nicht?
kann ich mir auch nicht vorstellen, wird auch nicht soweit kommen, jedenfalls nicht in naher Zukunft!
das Hobby Videospiele würd ich deswegen nicht gleich aufgeben, aber Nintendo wäre für mich dann nicht mehr das was es jetzt noch ist…
glaub auch das Nintendo dann ziemlich an Beliebtheit abnehmen würde, besonders in Japan…
Also ich glaube nicht das billi ne chance hat aber ich würde erlichgesagt nicht nur schlöechts daran sehen den so hatte Nintendo eine sehr mächtigen Partner und wenn es bei der nächsten Konsolen genartion eine Nintendo MS Konsole geben würde wäre das doch mehr als nur geil… Und ich glaube nicht das MS Nintendo einstampfen würde sondern eher das man den Namen die Games und die entwikler ( die jedoch be Nindendo wohl alle gehen würden :bg: ) verwenden würde um auf dem Konsolen Markt erfolgreich zu sein.
PS: man bräuchte sich dann nicht mehr 3 sondern nur noch 2 Systeme zu kaufen…
Fände ich persönlih ziemlich geil, wieso auch nicht? Wäre doch cool, wenn alle Konsolenmacher, also Sony, MS und Nintendo zusammen eien Konsole erschaffen würden. Die ultimative Mischung }:
Oh ich wäre gerne Bill Gates… :bg: wenn man soviel Kohle hat wie der…
Nein wirklich toll, das er es aufkaufen würde, aber japaner haben leider starke Tradition.
Wäre ich Bill Gates würde ich EA aufkaufen, dann sind auf jedenfall Sony und wahrscheinlich auch Nintendo vom Markt! :bg:
Ich verweise auf den Thread im Newsforum ![]()