Hi,
ich bin auf der suche nach einem Multiplayer Rollenspiel, so wie das beste Spiel aller Zeiten, Secret of Mana. Leider scheint dieses ,Genre" von den Entwicklern völlig verkannt zu sein, da es obwohl fast alle(jedenfalls bei mir inner Stadt, die Leute die ich kenne) Multiplayer-RPGs (auch MMORPGs) und besonders Secret of Mana als das beste überhaupt ansehen, es trotzdem nur so wenige Spiele gibt…
PSO hab ich mir vor nem halben Jahr schon gekauft und obwohl es eg kein besonders aufwendiges Spiel ist, hat es mich und meine Kollegen ziemlich in den Bann gezogen…
FF:CC halte ich für die größte Abzocke die sich Nintendo je geleistet hat. Gamecube +Spiel +4 GBAs + 4 Linkkabel= ~650€ :motz:
Und man hat jawohl bei SoM gesehen das es auch ohne Extrabildschirm geht und kleine Menüfenster auf dem Bildschirm hätten bestimmt niemandem geschadet…
Wüsstest Ihr sonst irgendwelche Spiele(egal für welche Konsole)?
Ich weiss zwar net ob ihr das als RPG anseht aber es gibt Gauntlet Dark Legacy und Mystic Heroes… Bald kommt noch Zelda t4s aber auch nur mit mehreren GBA’s spielbar
Original von Aminos
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Multiplayer Rollenspiel, so wie das beste Spiel aller Zeiten, Secret of Mana. Leider scheint dieses ,Genre" von den Entwicklern völlig verkannt zu sein, da es obwohl fast alle(jedenfalls bei mir inner Stadt, die Leute die ich kenne) Multiplayer-RPGs (auch MMORPGs) und besonders Secret of Mana als das beste überhaupt ansehen, es trotzdem nur so wenige Spiele gibt…
Ich sags ja das ist mal eine derbe Marktlücke. jeder schreit nach einem Som Nachfolger und keiner macht ihn…
Und was kriegen wir dafür? Donkey Konga oder ein Som auf dem Gba das man nur alleine zocken kann! Na danke!
genau funner…
die breite Masse will lieber ein James Bond Teil 299 oder nen BMX Spiel wo man nen Berg runteradeln kann und Stunts machen muss
an herrliche Point & Klick Adventures oder Titel wie SoM begeistern sich nicht grad viele X(
Ich bin wahrscheinlich blauäugig und zu optimistisch,
aber ich erhoffe mir von von FF:CC etwas ähnliches wie Secret of Mana.
Ich hoffe auf RPG-Multiplayerspass! Das Einzige was mir derzeit nicht
gefällt an FF, ist diese blöde GBA Pflicht! Wahrscheinlich werde ich entäuscht werden…
@Rincewind: Also, alle die ich kenne, die sich jemals mit Konsolen was am Hut hatten und haben wollen unbedingt so ein Spiel wie SoM…deswegen ist bei mir die Verwunderung oder das Entsetzen so groß das es noch keinen Nachfolger oder ein ähnliches Spiel bis jetzt gab und auch keins in PLanung ist. FF CC vielleicht ,aber wie schon gesagt, ich halte es für eine dreiste Abzocke und viele andere sehen es auch so und ich denke deswegen oder weil man nicht genug Geld hat oder es nicht ausgeben willl(wie gesagt ~650€) werden es sich nur wenige kaufen… Das Problem dabei ist, das durch so eionen Misserfolg das ,Genre" den Enwicklern ein völlig falsches Erfolgsbild gibt und wohl keiner mehr so ein spiel in nächster Zeit produzieren will…naja die Welt ist halt ungerecht…
@Funner: Darauf hoffe ich nun schon seit 10 Jahren schnief, ich würd mir sogar eine neue Konsole nur für einen Nachfolger kaufen, wenn dieser auch richtig umgesetzt wurde (nicht so wie Der Vorgänger aufem GBA mit verkorksten Multiplayer)…
Original von Aminos
FF:CC halte ich für die größte Abzocke die sich Nintendo je geleistet hat.
Du weißt aber schon, das der GBA Square erst zum Cube gebracht hat. Und das ist Nintendos Glück, das es so was gab - ansonsten hätte Square wahrscheinlich nie mehr wieder für Nintendo was entwickelt …
… was soll Nintendo sagen? Sich wieder aufmotzen, das Square für die nächsten 10 Jahren sich verpisst und nimmer kommt?
Das war garantiert nicht Nintendos Idee, schließlich hat Square schon im Vorfeld gesagt, das sie dieses Feature interessiert und nicht Nintendo sagte: „Square wird wo was umsetzen wollen!“
Und Nintendo kann dabei Geld schöffeln, wieso sollten sie dann „nein“ sagen - würde kein Depp machen!
Ausserdem wollten sie ja eine bessere Förderung des Features (GBA-NGC), das wäre sie …
Aber die Schuld auf Nintendo zu schieben, find ich einfach falsch. Weil Square das wollte und der Rest menschlich ist!
Ich denke außerdem nicht, dass die Hardware allzu teuer wird, denn wenn man mal zusammenrechnet: 1GBA + 1 NGC = ca. 200€ (gleich einer PS2 oder XBOX). Da hast du zwar nur einen GBA, aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht der Einzige in deiner Umgebung bist. D. h. die Tendenz geht ganz klar in die Richtung, jeder Spieler hat seinen eigenen GBA.
Jetzt bleibt der Gedanke nicht fern, dass die GBA Verkäufe noch mehr steigen werden, was einen höheren Absatz der GBA Spiele zur Folge hat. Es bilden sich nun 2 Käuferschichten. Was könnte deren Motivation sein, das jeweils andere Produkt zu kaufen:
GBA-Besitzer:
Es gibt endlich ein geiles Multiplayerspiel für meinen GC mit GBA Unterstützung
Mein Freund kauft sich das Spiel und wir können auf seinem GC gemeinsam mit meinem und seinem GBA spielen
FF-Besitzer/Käufer:
Ich will Multy zocken, also kauf ich mir einen GBA, der mir zugleich die GBA Spiele zu spielen ermöglicht
Ich
*Ich will Multi zocken, trotzdem kauf ich mir keinen GBA, weil mich GBa Spiele nicht interessieren und ich keine 150€ ausgebe nur um ein Spiel Multi zocken zu können. Außerdem hat keiner meiner bekannten einen Gba, aber sehr wohl viele nen GCN…
Das war garantiert nicht Nintendos Idee, schließlich hat Square schon im Vorfeld gesagt, das sie dieses Feature interessiert und nicht Nintendo sagte: „Square wird wo was umsetzen wollen!“
Wenn das stimmt ist Square ziemlich blöd, denn das SPiel würde sich eindeutig besser verkaufen wenn auch ein Multiplayermodus ohne GBa möglich wäre…was Nintendo an der Sache verdient juckt die sicher herzlich wenig…
Original von Backwurm
Wenn das stimmt ist Square ziemlich blöd, denn das SPiel würde sich eindeutig besser verkaufen wenn auch ein Multiplayermodus ohne GBa möglich wäre…was Nintendo an der Sache verdient juckt die sicher herzlich wenig…
Da geb ich dir bedingungslos recht! Aber selbst wenn das Game sich nur
mäßig verkauft, so sind die Folgeverkäufe immer noch höher, als wenn
Multi auch ohne GBA möglich wäre. Nicht falsch verstehen, mir wäre ein
Mutliplayermodus ohne GBA auch lieber, aber das ist den Konzernen
egal, für die zählt nur EBIT und Billabillity!
Original von Backwurm
*Ich will Multi zocken, trotzdem kauf ich mir keinen GBA, weil mich GBa Spiele nicht interessieren und ich keine 150€ ausgebe nur um ein Spiel Multi zocken zu können. Außerdem hat keiner meiner bekannten einen Gba, aber sehr wohl viele nen GCN…
Genauso siehts aus. Und vorallem gebe ich keine 120€ für nen Gba Sp aus wenn ich für 20€ weniger nen GCN haben kann. Das ist doch hirnrissig.
[QUOTE]Das war garantiert nicht Nintendos Idee, schließlich hat Square schon im Vorfeld gesagt, das sie dieses Feature interessiert und nicht Nintendo sagte: „Square wird wo was umsetzen wollen!“
Wenn das stimmt ist Square ziemlich blöd, denn das SPiel würde sich eindeutig besser verkaufen wenn auch ein Multiplayermodus ohne GBa möglich wäre…was Nintendo an der Sache verdient juckt die sicher herzlich wenig…[/quote]
Ist so - Square war von dem GBA überzeugt und fand das GBA-NGC Feature recht interessant. Anfangs wollte man gar nicht für den Cube entwickeln.
Yamauchi übte etwas druck aus - SOZUSAGEN: „Wer für den GBA entwickeln will - sollte auch für den NGC entwickeln!“
Square fand das GBA-NGC Feature interessant und wenn man für den NGC entwickeln sollte und den GBA so und so sehr gut fand - wieso nicht ein Projekt umsetzen, welches das alles beinhaltet? Am Ende kam das raus … Nintendo verdient sich daran ja teils „reich“ :bg: