Mysteriöses Gedicht kündigt MMORPG an

Die News is zwar vom 9.05.07 und das Rätsel ist schon von mehreren gelöst worden, aber ich poste es trotzdem mal in der hoffnung das es noch nicht all zu viele kennen.

Des Rätsels Lösung enttarnt ein neues Online-Rollenspiel

Ein Gedicht und ein mysteriöses Rätsel machen derzeit die Runde durch das Internet. Ein unbekannter Spielehersteller hat ein mehrzeiliges, englischsprachiges Rätsel veröffentlicht, das offenbar einen geheimen Code enthält. Dahinter steckt vermutlich die Ankündigung eines brandneuen, noch nicht veröffentlichten Online-Rollenspiels – die Entwickler wollen damit aber erst ans Tageslicht treten, wenn das Rätsel gelöst wurde. Für alle rätselfreudigen Leser halten wir für euch die mysteriöse englische Nachricht und ein Bild eines Pergamentes parat. Und denkt dran: Die Lösung führt euch auf eine Reise über mehrere Webseiten…

„The words provide the clues.“
„The letters points to three cities of Gaia.“
„The intricate web holds secrets to the dream of fallen earth.“

„A GRIM, ODD, ARCANE SKY“
„ANY GOD, I MARK SACRED“
„A MASKED CRY ADORING“
„A DREAMY, SICK DRAGON“

In diesen Zeilen steckt ein Code, den es zu entschlüsseln gilt.Könnt ihr den Code entschlüsseln und euch den Weg zu der geheimen Webseite bahnen?

Viel Spaß beim Rätseln, mir zumindest hat es nen heiden Spaß gemacht !

Sowas habe ich zu einem MMOG noch nie gesehen.
Sehr gute Promotion meiner Meinung nach!

Alleine die ganzen Verschwörungstheorien mit 2012 und den Mayas auf deren Seite.
(in dem Jahr spielt das Spiel)
Sehr Interessant wie ich finde, mal schauen wie sich das ganze noch weiterentwickelt

Cool, ein ARG :smiley:
Habe ich ja für heute was zu tun, danke.

Mein bisheriger Fortschritt:

Unter dem „Fourth Age“ verstehen Tolkin-Fans die Zeit ab dem 32. Jahrhundert vor Christus; im 32. Jahrhundert vor Christus fängt des weiteren der Kalender der Maya an - die andere Notiz auf dem Zettel, „2012“, ist das Ende des Maya Kalenders. Das Gedicht ansich könnte auf die Überlieferungen der Maya zum Ende der Welt hindeuten…

Die hebräische Notiz habe ich mit meinen nicht vorhandenen Hebräisch-Kenntnissen in „mjmk’tjnb“ übersetzt, was auch immer das heißen soll. Addiert man die Werte der einzelnen Buchstaben, kommt der Wert 182 raus, mit dem ich auch nichts anfangen kann.

Versucht man, die vier Verse jeweils als URL mit .com-Endung einzugeben, gelangt man auf vier verschiedenen Webseiten: http://www.agrimoddarcanesky.com/ , http://www.anygodimarksacred.com/ , http://www.amaskedcryadoring.com/ , http://www.adreamysickdragon.com/
Die vier Webseiten enthüllen die vier Symbole, auf die in einer der Notizen angesprochen wird, auch wenn ich die nicht wirklich alle erkennen kann…

Die Wörter in geordneter Buchstabenfolge ergeben den Slogan „Dark Days Are Coming“ - die Webseite darkdaysarecoming.com besitzt nichts weiteres als den Slogan DARK DAYS ARE COMING, wobei das O besonders hervorgehoben wird.

Klickt man auf das O, erhält man ein Bild von London und immer mal wieder taucht das berühmte Bild von Da Vinci, sowie einige Buchstaben (griechische Buchstaben? Sternzeichen?) auf.

In der Londoner Skyline sind 4 Hotspots versteckt, durch die man die von den anderen vier Seiten bekannten Symbole erhält. Diese kann man dann um den Typen wie auf den Seiten angegeben anordnen, aber nichts passiert?

Habe die Symbole einfach irgendwie angeordnet, nach ner Zeit wurde der „Herzschlag“ ( :smiley: ) des Bildes immer schneller, irgendwann erschien eine Sonne und der Schriftzug „The Secret World“ mit einigen Artworks, und ein Forum poppte auf. Gewonnen!!!

Geschafft :bg:

alles in einem eine sehr gelungene idee für eine spiele ankündigung imo <3

auf den seiten mit den jeweils 4 symbolen ist auf jeder seite noch ein stück von einer sonne zusehen, wenn du alle 4 seiten mit paint oder so zusammenfügst ergibt sich die reihenfolge wie du die symbole auf darkdaysarecoming.com zu drehen hast :>

Naja, was neues ist das ja nun wirklich nicht. Ich sage nur „I love bees“.
Vom Setting her spricht mich das Spiel aber auch sehr an, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :wink:

Fuer sowas bin ich wohl eindeutig zu DUMM .:-/ .:-/
Wuerde da nie im leben durchblicken XD…wie damals beim NO Schnitzeljagd lolz

hier ein link zu einem artikel und paar screens wenn man auf ein bild klickt

die „screens“ gibts leider schon etwas länger , wird mal zeit das etwas mehr über das spiel bekannt wird außer so nen paar artworks o_o