Mysteriöse Ankündigung von Sega

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=1261

Klingt irgendwie geheimnisvoll
Ich denke zwar nicht das es ne Konsole sein könnte aber wenn dochlechzvordemladen5748939857nächtelangcampirenwürdewenneseinewär :bg:

SEGA und Nintendo sollten fest zusammenarbeiten - zusammen Konsolen entwickeln, zusammen Spiele exklusiv für ihre Konsolen entwicklen usw.

Das wäre mein Traum, aber der bleibt auch ein Traum - leider :bg:

Ich glaub eher das es die ankündigung über den rücktug aus dem Videospielemarkt ist, und das Sammy Sega doch noch übernommen hat.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Vielleicht ja auch ein Handheld, wo Sega als dritter mitmischen will, so wie sie es mal mit dem Gamegear gemacht haben.

Vielleicht Shenmue 3 :b: TRÄUM Könnte ja sein.

So wie sie es ankündigen, ist es keine hard oder software die vrogestellt wird sondern eine News.
Und da diese Neuigkeit betont unvorstellbar sein wird liegt die Vermutung sehr nahe das sich die beiden alten Konkurenten Sega und Nintendo zusammentun und den N5 zusammen entwickeln und veröffentlichen werden!

Nintendo & Sega am GCNext träum
Stellt euch mal Nintendo und Sega Games exklusiv für den GCNext vor ggg

Ich glaub dass es ne Konsole oder ein Handeld geben wird. aber eher handheld. Aber Nintendo und Sega zusammen: Das wär echt die ultimative Mischung! Nintendo und Sega: FUSIONIERT!!!

@Cidhighwind
Wieso sollte eine „grossartige News“ sein, dass Sega aufhört o_O

Also warum ihr Sega mit Nintendo zusammen bringt verstehe ich nicht sorecht. Erstmal machen die mehr PS2 und XBOX Spiele und zweitens es wäre doch zu schön oder?

Ich hoffe auf einer neuen Konsole, das könnte man sich nämlich wirklich kaum vorstellen. Software glaube cih ist es keine, den das liegt nicht im Bereich der unvorstellbaren oder?

Handheld wäre ja cool, dann hat Nintendo endgültig Probleme, das heißt für die ja N-Gage 2, Zodiac, PSP, GB32 und dann noch eine von Sega. Ich finde ja ehrlich das nur die PSP und die Sega dann potenzial hätten Nintendo den Handheld Markt streitig zumache.

Aber das ein neues N-Gage kommt, heißt wohl auch das man da was erwarten kann, denn warum sollte man sonst einen neuen bauen.

Ich hoffe auf einer neuen Konsole, aber vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber jetzt bin ich mir sicher das die E3 dieses Jajhr viel interessanter wird.

Hardware wäre direkt nach der Aknündigung vorbestellt.

nintendo und sega zusamm eine konsole
das würde nur streit unter den firmen giganten geben

Original von Aminos
So wie sie es ankündigen, ist es keine hard oder software die vrogestellt wird sondern eine News.
Und da diese Neuigkeit betont unvorstellbar sein wird liegt die Vermutung sehr nahe das sich die beiden alten Konkurenten Sega und Nintendo zusammentun und den N5 zusammen entwickeln und veröffentlichen werden!

Niemals. Nintendo und Sega waren jahrelang Konkurrenten, die werden sich jetzt nicht einfach mit Nintendo zusammen tun.

Eine eigene neue Sega Konsole wird es wohl auch nicht werden, Sega schreibt ja noch nicht so lange wieder schwarze Zahlen (gab zwar vor einiger Zeit mal Andeutungen von Suzuki aber ich denke nicht).

Am ehesten denke ich das MS Sega aufkaufen wird oder will und beide zusammen an der nächsten Xbox arbeiten werden, da MS und Sega in letzter Zeit sehr eng zusammen arbeiten und Sega einen finanziell starken Partner wie MS sicher brauchen kann um z.b. ein Shenmue 3 zu entwickeln.

Naja Enix und Squere gehören jetzt ja auch zusammen und auf dem SNES warend ei ja wohl große Konkurrenten oder?

F-Zero GX war ja wohl die größte zusammen Arbeit zwischen Konkurrenten oder? Ich meine Sega hätte es doch viel schlechter gemacht, wenn sie Nintendo hassen würden.

Damals in der grauen Vorzeit gab es 3DFX und dann noch NVIDIA auch große Konkurrenten. Aber so ein Verhältnis ändert sich auch schnell 3DFX wurde einfach aufgekauft. Genau das könnte Nintendo oder Sony genauso gut mit Sega machen wie Mircosoft.

Ich glaube und hoffe weiterhin auf Hardware.

Aber die Sache mit 3DFX und Nividia war eine ganz andere die Nvidia auch nur aufgrund unfairer Mittel gewonnen hat.

Und die Zusammenarbeit an einem Spiel oder an einer Konsole bzw. sogar Fusion ist was ganz anderes. Klar wäre eine neue Sega Konsole genial aber kaum realistisch, da Sega erst seit kurzem wieder Gewinn macht und sich sicher nicht gleich wieder ein Minus einfangen will, Nintendo hat um einiges mehr Kapital als Sega und Nintendo muss schon hart kämpfen um mit den finanzkräftigen MS und Sony mithalten zu können.

Ausserdem ist mir MS zu sehr mit Sega verbunden als das ich mir da eine Zusammenarbeit mit Nintendo für den N5 vorstellen könnte wenngleich es natürlich geil wäre.

Ne neue Konsole oder ein Handheld wäre echt klasse - eigentlich bin ich nämlich langsam dieses ewige Sony/Microsoft/Nintendo-Gefasel Leid… 8)
Es sind viele Leute der Meinung, dass der Dreamcast ne super Konsole war, die halt mies vermarktet wurde und völlig zu Unrecht untergegangen ist. Also wieso nicht einen zweiten Anlauf versuchen? Genügend coole Spiele hatte der Dreamcast ja. Wenn Sega sich in Sachen 2nd- und 3rd-Party geschickter anstellt als Nintendo, wäre das doch mal was.

Halte ich zwar für nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre echt mal cool, wenn jemand ohne großes Trara im Vorfeld einfach sagt: K, nun auch wir!
Abgesehen davon warte ich noch immer auf Skies of Arcadia 2… also her damit, meinetwegen auch auf ner eigenen Sega-Plattform.

Es wird wohl kaum eine neue Konsole werden, ein Publisher kann nicht so einfach in den Konsolenmarkt (wieder) einsteigen. Dann müssten sie ja, um es als Überraschung zu halten, über ein Jahr nichts an Spielen angekündigt haben, auch nicht für andere Plattformen, da diese ja Konkurenz ist. Und das würde jeden wundern, wenn Sega auf einmal nichts mehr ankündigt.

Lassen wir uns überraschen, als Nintendo etwas „außergewöhnliches“ ankündigte, dachte ja auch jeder an etwas halbwegs vorstellbares, wie eine 20GB Festplatte oder Mario128. Doch an etwas wie das DualScreen hat ja auch niemand gedacht.

Ich tippe auf Shenmue 3 für XBox 2.

Original von Dodoran
Vielleicht ja auch ein Handheld, wo Sega als dritter mitmischen will, so wie sie es mal mit dem Gamegear gemacht haben.

Bitte.
Sega hat nicht mal die finanziellen Mittel um ein Produkt solcher Stärke mehrere Monate auf dem Markt zu halten.
Dazu kommt auch noch der Flop Namens Gamegear der ihnen schonmal was zu denken geben müsste , außerdem haben sie doch gar keine Chance gegen die Handhelden von Nintendo und Sony obowohl Sony auch sehr neu in diesen Gebiet ist. :ar:

Ich schätze mal das bleibt auch nur ein Traum :wink: