Da fehlt der Link schon wieder ![]()
War ja eigentlich klar, da man den ja erst 2006 bei uns veröffentlichen will und jetzt erst mal da sAufsehen auf den Nintendo DS lenken will
Nintendo hat doch schon bestätigt das der N5 auf der E3 2005 präsentiert wird. Zwar wird da noch eine Spaceworld zwischen liegen aber ich denke da wird es sich nur um den NDS drehen.
schade…
Original von Rene
Nintendo hat doch schon bestätigt das der N5 auf der E3 2005 präsentiert wird. Zwar wird da noch eine Spaceworld zwischen liegen aber ich denke da wird es sich nur um den NDS drehen.
Nein, haben sie nicht! Das wurde falsch gedeutet …
Es steht noch gar nicht genau fest, wann und wo der N5 vorgestellt wird - man hat ja die E³ 2004 schon im Bereich des Möglichen gehalten - ich denke, die Spaceworld 2004 wird es sein - bin mir da recht sicher (wieso bloß?)
ich glaube die lassen keine details vor 2005 an die öffentlichkeit!!!
das wäre viel zu früh!!!
der gamecube ist erst ca seit 2 jahren raus!!!
warum sollten die dann nach so kurzer zeit neue details rausbringen.
ich denke die wollen sich zeit lassen um alles richtig zu machen
ich brauche keine details!!!
mir macht die cube viel spass.
dieses jahr kommen so viele spiele raus.
da kann man doch locker noch 1 jahr warten :bg:
Sollen die sich auch Zeit nehmen, momentan hab ich auf dem Cube soviel Spass wie nie zuvor lieber ein paar neue geile Spiele auf der aktuellen Konsole bringen als für den N5, der kann warten! ![]()
Jap erstmal ein wenig auf die Software des Cubes konzentrieren und dann den N5 langsam angehen, nicht so schnell schon alle infos rausplaudern, die dann die Konkurenz gut kopieren oder besser machen kann. Also ich find es nicht schlimm, das der N5 nicht auf der E3 vorgestellt wird. Hat ja auch noch zeit.
Ganz meiner meinung.
Es ist über haupt nicht schlimm, dass die N5 nicht dieses Jahr auf der E3 erscheinen wird.
Denke aber das es eventuell auf der Nintendo eigenen Messe was zu hören geben könnte.
![]()
Ich schätze mal, dass Nintendo die Konsole Ende des Jahres präsentieren wird. Die E3 ist sowieso kein guter Ort für solche Ankündigungen. Da überschlägt sich doch alles, extrem viele News und Ankündigungen, etc… Man muss sich einen ruhigen Zeitpunkt aussuchen, dann bekommt man auch die nötige Publicity.
Macht mir nix aus^^
Ich denk auf der E³ wird ansonsten genügend Neues von Nintendo zu hören sein ![]()
Und für die Erstpräsentation des N5 wär sowieso ne eigene oder zumindest ne reine Nintendomesse das allerbeste ![]()
btw.: Schade eigentlich, dass der N5 sonen langweiligen Entwicklungsnamen trägt… Da hat mir Dolphin schon wesentlich besser gefallen :bg: (auch wenn ich mich jetz frage, was ein Delphin mit dem GCN gemeinsam hat… :ar: )
Gut so, dass der N5 nicht gezeigt wird! Will doch nicht eine Konsole kaufen, um zwei Jahre darauf auf der E3 schon den Nachfolger zu sehen…
doch andererseits wär das auch nicht schlecht wenn der N5 auf der E3 2005 vorgestellt werden würde.
ich meine auf nintendomessen sind die meisten besucher nintendofans.
aber zur E3 kommen alle dort hin(PS2 fans, nintendofans, xbox fans)
das könnte vorteilhaft sein weil sich mal auch andere spieler die kein nintendo haben überzeugen könnten und vielleicht dadurch auch auf nintendo umsteigen.
ich finde dass es besser wäre wenn der N5 auf der E3 vorgestellt werden würde
untergehn wird die nachricht bestimmt nicht weil es ein absolutes highlight ist!!! ![]()
Am besten wäre wenn Nintendo den N5 auf der Spaceworld 2004 vorstellt, die Entwickler wissen jetzt schon einiges - aber jetzt weiß sogar der letzte Entwickler so gut wie alles über den N5!
Dann soll jeder für den N5 entwickeln - E³ 2005 dient dann als große Stärke-Präsentation des N5, wo auch 3rd Partys einige Titel vorstellen!
Und dann kann er schon Mitte/Ende 2005 in Japan rauskommen und Anfang/Mitte 2006 in Europa!
Perfekt, oder? :bg:
Dann könnte man auf der Spaceworld 2005 gleich den „N5 Hype“ anhalten …
@Sean Woher hast Du die News, dass die Entwickler schon alles über den N5 wissen ? Oder wurdest Du auch eingeweiht …
Auf Gamecubeheaven ist ne Kurzmitteilung, daß auf der Dice Summit (ne Konferenz für Entwickler - durchgeführt AIAS ) auch über Nintendo geredet worden ist. Die erzählen, dass tatsächlich Entwickler von Nintendo eingeladen wurden. Die nennen das „groundwork for Nintendo´s next console“ - ich interpretiere das eher als „wir holen uns die Wünsche“ der Entwickler ein, um das Konzept festzulegen.
Ich meine, dass ehrlich gesagt noch gar nichts richtig fest steht, also bei keinem Konsolenhersteller. MS wirft irgendwelche Gerüchte ins Web um sich ein Bild zu machen, wie wohl ne niXBox ohne Festplatte ankommt etc. Sony schwitzt sich den A**** ab, weil die Cellchip Produktion noch nicht läuft… Und Nintendo hat noch keine Vision über eine „getunete“ Konsole - irgendetwas innovatives muss noch hinein, sonst sieht es im nächsten Rennen eher finster aus.
Clive
PS: hier der Link zur Konferenez (wens interessiert)
http://www.interactive.org/Dice/default.asp
Den hab ich auch noch gefunden (Berichte und Fotos der DICE Summit):
Original von babyfaceclive
@Sean Woher hast Du die News, dass die Entwickler schon alles über den N5 wissen ? Oder wurdest Du auch eingeweiht …
Als LimiX Member hab ich natürlich Kontakt zu den hohen Leuten von Nintendo, ich hab schon einige Infos über den NDS und auch so ein GANZ unklares Konzept vom N5 bekommen (bzw. so Zukunftvorstellung)! Wird eine „neue“ Zukunft …
Spaß, natürlich hab ich davon noch nicht mitbekommen und werd das auch nicht! :bg:
Ich sagte auch nie, das die Entwickler ALLES über den N5 wissen - weil selbst Nintendo noch nicht alles weiß, weil sie sicherlich bis Ende 2004 auch nie und nimmer alles festlegen, das wird man wohl frühstens Ende 2004 machen, aber ich denke - man wird es Anfang 2005 tun!
Mit der Zeit lernt man den Markt kennen … ausserdem fängt man (als Konsolenhersteller) einfach immer früher an für seine Next Generation Konsole zu werben und andere Entwickler so früh wie möglich in bestimmte Bereiche inzuweihen, womit man sie anlocken will und ihnen Vertrauen übermitteln will - das soll sie so schnell wie möglich dazu bringen, Spiele für die „New Generation“ (Yamauchi meinte „Next Generation“ sagen nur Leute, die keinen Plan haben - „New Generation“ ist wohl passender) zu entwickeln.
Du kannst immer davon ausgehen, das bist du was erfährts (bzw. die Öffentlichkeit) die Entwickler und Nintendo das schon weitaus länger wissen!
Die Entwickler wissen auch schon bestimmte Dinge über die PS3 und den Xenon, davon kannst du ausgehen ![]()
Auf Gamecubeheaven ist ne Kurzmitteilung, daß auf der Dice Summit (ne Konferenz für Entwickler - durchgeführt AIAS ) auch über Nintendo geredet worden ist. Die erzählen, dass tatsächlich Entwickler von Nintendo eingeladen wurden. Die nennen das „groundwork for Nintendo´s next console“ - ich interpretiere das eher als „wir holen uns die Wünsche“ der Entwickler ein, um das Konzept festzulegen.
Sag ich doch, Iwata macht das anders als Yamauchi. Er lässt die 3rd Partys (bzw. „anderen“ Entwickler) mit an der Konsole „designen“!
Schließlich müssen ja sie später für die Konsole entwickeln und sie MÜSSEN ÜBERZEUGT werden - Nintendo wird aufjedenfall entwickeln, das steht fest. Aber die 3rd Partys müssen überzeugt werden …
Ich meine, dass ehrlich gesagt noch gar nichts richtig fest steht, also bei keinem Konsolenhersteller. MS wirft irgendwelche Gerüchte ins Web um sich ein Bild zu machen, wie wohl ne niXBox ohne Festplatte ankommt etc. Sony schwitzt sich den A**** ab, weil die Cellchip Produktion noch nicht läuft… Und Nintendo hat noch keine Vision über eine „getunete“ Konsole - irgendetwas innovatives muss noch hinein, sonst sieht es im nächsten Rennen eher finster aus.
Nintendo, Sony und M$ - die wissen alle drei in welche Richtung es gehen muss und das müssen sie!
Sobald eine Konsole fertig ist (der Cube z.B.) - wird gleich an einer Next Generation Konsole gearbeitet und in der Anfangs Zeit der aktuellen Konsole (Cube) wird die Richtung festgelegt (glaub ich) - soweit ich glaube, müsste man jetzt schon längst die Richtung kennen und hat auch erste Konzepte, die man langsam auswertet und zusammenführt!
Aber bis Ende 2004/Anfang 2005 steht GARANTIERT nichts 100%ig fest - weil man das immer so spät wie möglich macht, z.B. Design usw.!
Wegen den zeitlichen Trends …
Und welche Leistung die nächsten Konsolen circa bieten werden, hat man auch schon im Kopf, so circa (ganz ungenau)!
Sonst könnte man nicht erste Konzepte entwickeln (im Gebiet der Software und Hardware).
Ausserdem kamen Seitens Sony über die PS3 schon einiges raus, M$ wird am 24.3 mehr zum Xenon verraten und auf Nintendo muss noch gewartet werden - obwohl die es ja für möglich hielten, erste großartige Infos auf der E³ 2004 zu präsentieren, also muss Nintendo WEIT weiter sein, als wir alle denken (jedenfalls die meisten von uns g) …
… aber Nintendo will das ja doch nicht tun, ich sag: Spaceworld 2004 - dann ist es soweit!