N5 Vorstellung auf der E3 2005

News

Das war ja eigentlich klar ( bis gestern Abend ).

Edit: ich habe 2004 gelesen scheisse erst 2005 nein das darf nicht sein das kann nicht sein. :frowning: X( :ssa: :sa:

:sa: Wie kann man sagen, das man den N5 auf der E³ 2005 vorstellt! Das ist total dumm!!!

Jetzt richtet sich die Konkurrenz genau nach dem von Nintendo genannten Datum. Ich weiß auch nicht, ob es so klug ist, so spät den N5 vorzustellen. Die Entwicklerteam sollten aufjedenfall 2004 schon was zusehen bekommen, AUFJEDENFALL ENDE 2004!!!

Nintendo rudert zwar etwas zurück,mehr aber auch nicht.Im großen und ganzen untermauert dieser Bericht sogar noch die Horrormeldung von gestern die in einem anderen Thread schon behandelt wird.

Wenn Nintendo es wirklich wagt,der Konkurenz den Vortritt zulassen und sich ALibimässig auf den INHALT,der Spiele konzentriert,gibt es 2006 Mario und Co auf allen Systemen,nur nicht auf dem EIgenen mehr

A) Nintendo will als letzter den Videospielmarkt verlassen
B) Nintendo wird NUR für ihre Systeme produzieren
C) Nintendo hat sehr viel Geld

D) Wo steht verdammtnochmal, das Nintendo ihre Konsole später rausbringen will? Im Gegenteil, der Trend geht STARK „vor“ der Konkurrenz - aber einige träumen ja schon von der Hölle!

Original von Sean
A) Nintendo will als letzter den Videospielmarkt verlassen
B) Nintendo wird NUR für ihre Systeme produzieren
C) Nintendo hat sehr viel Geld

D) Wo steht verdammtnochmal, das Nintendo ihre Konsole später rausbringen will? Im Gegenteil, der Trend geht STARK „vor“ der Konkurrenz - aber einige träumen ja schon von der Hölle!

zu A.Wer sagt daß(und was ist die philosphische Aussage dieses Satzes),Quelle,Herkuft ? :ka:

zu B.Ist bis jetzt so.(Sega hätte sich das vor vier Jahren auch nicht träumen lassen :bg: )

zu C.Zur Zeit ja,aber die ersten Verlustbilanzen sind schon da.
Mit dem verlust des Hanheldmonopols,muss Nintendo in Zukunft etwas weniger mit dem unerschöpflichen Goldesel Gameboy rechnen.

zu D:Wo steht verdamnmt nochmal,daß Nintendo seine NG Konsole vor den anderen rausbringt? :ka:
Von der Hölle träumen nicht die anderen,die hastdu selbst vor ein paar Tagen gepredigt :wink: :dd:

Nur blieb ich da recht (!) realistisch und brauch keine erfundenen Fakten um Nintendos Fehler aufzuzeigen!

A) Hat Nintendo selber gesagt … letztes Jahr glaub ich g
B) Sega hatte zum einen nie den Erfolg von Nintendo, zum anderen hat Sega nie volle 100% und mehrmals betätigt, nur für ihre SystemE zu entwickeln!
C) In über 100 Jahren keine roten Zahlen am Ende des Jahres einzufahren, ist gut! Und nur weil ein großer Chef-Wechsel stattfand, der endlich mal die Geldreserven genutzt hat - heißt das noch lange nicht, das diese Reserven bald aufgebraucht sind ..

D) Nintendo selber sagte, man wolle als erstes aussen sein! Und ihr erzählt das ganze so, als hätte Nintendo gesagt, sie wollen jetzt doch nach der Konkurrenz aussen sein … :ar:

Original von Sean
Nur blieb ich da recht (!) realistisch und brauch keine erfundenen Fakten um Nintendos Fehler aufzuzeigen!

A) Hat Nintendo selber gesagt … letztes Jahr glaub ich g
B) Sega hatte zum einen nie den Erfolg von Nintendo, zum anderen hat Sega nie volle 100% und mehrmals betätigt, nur für ihre SystemE zu entwickeln!
C) In über 100 Jahren keine roten Zahlen am Ende des Jahres einzufahren, ist gut! Und nur weil ein großer Chef-Wechsel stattfand, der endlich mal die Geldreserven genutzt hat - heißt das noch lange nicht, das diese Reserven bald aufgebraucht sind ..

D) Nintendo selber sagte, man wolle als erstes aussen sein! Und ihr erzählt das ganze so, als hätte Nintendo gesagt, sie wollen jetzt doch nach der Konkurrenz aussen sein … :ar:

zu A:..glaub ich..(Glauben tun wir in der Kirche) :ar:

zu B:Sega ist auch aus dem Coin up Bereich erwachsen und hatte ganz andere Marktziele als Nintendo(Übrigens sind sie im Coin up Bereich zur Zeit wieder Marktführer).Also nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

zu C:Habe ich ja auch nicht wiedrsprochen,nur wird sich für Nintendo die Situation in den nächsten Jahren grundlegend ändern.Das haben schon ganz andere Firmen,durch die Globalisierung erleben müssen.
Was heut noch gut und Toll ist.Kann morgenn schon ganz anderst sein.

zu D.Zu den Fakten

Nintendo hat sich geäußert das sie den N5 2005 auf der E3 vorstellen wollen.Nach der Vorstellung vergeht in der der Regel immer noch ein halbes/ganzes Jahr bis zum Release.Da Sony und MS auch nicht denn ganzen Tag die Füsse auf dem Tisch haben werden sie,sofern der Termin von der E3 von nintendo so ausgeführt wird,natürlich warten bis Big N den N5 releast. :ar:
Also werden sie es früher tun(auf jedenfall Ms).Wenn es jedoch die PS 3 ist,die vorher kommt,dann ist Nintendo mit keinem Geld der welt mehr zu helfen. :wink:

A) Sie haben es gesagt, das steht fest - es muss eigentlich letztes Jahr gewesen sein! Aber ich kann mir halt auch nicht jede Info aus jedem Interview merken, inklusive für Leutz, die das net mitbekommen haben, wann und wo ich das gelesen hab!
Aber gesagt haben sie es - das ist Fakt!

C) Nintendo wird sich auch ändern! Erst recht Iwata wird viel neuen Wind reinbringen und Nintendo erschaft auch immer wieder neue „Märkte“ wie den HomeKonsolenmarkt, den GameBoyMarkt anscheinend bald einen neuen! Wobei Sony und M$ nur dann sich trauen, in einen Markt einzutreten, wenn er sicher steht …

D) Eine Vorstellung hat IM GRUNDE gar nichts mit einem Realse Datum zu tun! Eine Konsole kann heute vorgestellt werden und morgen rauskommen - aber du hast recht, im Grunde vergehen mind. 6 Monate, bis ein vorgestelltest Produkt dann realsed wird!
Aber Stell dir vor im Mai 2005 stellt Nintendo den N5 vor und man bringt ihn September/Oktober 2005 WELTWEIT raus - das ist immer noch eine Zeit, wo M$ und Sony wohl nicht mit ihren Next Gen. Konsolen auf dem Markt sein werden!
Ausserdem will M$ und Sony vor 2006 keine Konsole rausbringen - dagegen hält Nintendo die Option Ende 2005 noch im Bereich des möglichen :wink:

Ausserdem muss Nintendo den Termin Mai 2005 gar nicht einhalten, das kann auch nur Propaganda sein!
Viel wichtiger ist jedoch, wann der N5 den Entwicklern vorgestellt wird und der N5 muss aufjedenfall Ende 2004 vorgestellt werden. Und dazu hat Nintendo noch nichts gesagt. Der N5 könnte locker September/Oktober 2004 den Entwicklern NÄHER vorgestellt werden und im Mai 2005 der Öffentlichkeit vorgesellt werden! Also … wo liegt das Problem? Wir kenn die wirkliche Lage gar nicht!

zu a) verdammt nochmal wenn du mit irgendwelchen Informationen um dich wirfst dann musst DU das auch beweisen. Sonst kann hier ja jeder seinen eigenen Mist erfinden. Also, wenn du nicht BEWEISE zeigst, wo das steht, wird das, was du sagst, zumindest von mir als komplette Scheisse angesehen :wink:

(a)Nintendo hat das gesagt auf die Frage ob sich eine Heimkonsole für Nintendo noch lohnen würde.
(b) Nintendo meinte auf die Frage ob sie sich vorstellen könnten für andere Konsolen zu Entwickeln, dass es so lange es Nintendo Spiele geben würde es auch eine Konsole von Nintendo geben wird wo man sie drauf spielen kann.
(c) Nintendo ist ein Gesundes Unternehmen, aufjedenfall gesünder als Sony.
(d) Nintendo hat des öfteren verlauten lassen, dass sie der Konkurenz bei der nexten Generation keinen Vorsprung geben lassen werden. Das Jahr 2005 kann man nur anpeilen, wenn man weiss wann die Konkurenz auf den markt drängt, da dies aber nicht bekannt ist steht nur fest, dass Nintendo ihnen keinen Vorsprung geben will.

PS: der NDS und der Nexte GB werden auf der nexten E³ vorgestellt und bereits im Winter released..