N64-Emulator für den GCN?

Ich habe gehört, das es einen N64-Emulator für den GCN geben soll. Dies behauptet mein Freund und hat mir einen Link geschickt (den ich hier nicht poste, allerdings per E-m@il oder PN herausgebe). Dieser Link führt zu einer französischen Seite namens Guexx,
eine XBox Emulationsseite. Dieser Emulator funktioniert allerdings nur wenn man Phantasy Star Online besitzt (besitze ich nicht, deshalb kann ich das auch nicht machen). Ich würde nur gerne wissen, wie das überhaupt funktionieren soll. Wo soll das gespeichert werden und wieso soll das nur über Phantasy Star Online funktionieren? Liegt da eine Verwechslung mit der XBox Version vor? Also, wie schon gesagt, schreibt mir eine PN und ich gebe euch den Link.

Na auf der 1/2 bit Speicherkarte von Nintendo wird das bestimmt nicht gespeichert. :smiley:

Ich glaub nicht das da was dran ist, nur wieder so verarsche. Die haben das sicher mit dem IQue verwechslet^^.

Wenn es mir erlaubt werden würde, könnte ich den Link posten.

Also mir kommt es so vor, als wäre das eine reine XBOX Seite

Nein, es ist möglich N64 Spiele auf den Cube zu emulieren. Es ist kein Fake.
Aber ich würde sagen zu damit! Sonst verbreitet sich diese ganze scheisse noch! Ich schätze Starcube hat nur einen ersten kleinen Schritt gemacht…

Ist doch wieder nur so ein unnötiger Thread, wo es später wieder nur drum geht obs legal ist oder nicht.

Warum werden solche stumpfen Threads nicht einfach unterlassen :sa:
Kannst das was du wissen willst, ja der Seite dem forum oder was weiß ich was entnehmen. :motz:

Er hatte doch nur gefragt ob es möglich sei? Wo liegt dann das Problem ihm eine vernüftige Antwort zu geben?
Außerdem kann man mit dem PSO Exploit noch ein paar andere nette Sachen machen :bg: Was ja auch nichts neues ist.

Original von Cubillio
Ist doch wieder nur so ein unnötiger Thread, wo es später wieder nur drum geht obs legal ist oder nicht.

Warum werden solche stumpfen Threads nicht einfach unterlassen :sa:
Kannst das was du wissen willst, ja der Seite dem forum oder was weiß ich was entnehmen. :motz:

So gut kann ich auch noch kein Französisch. Ich will ja nicht wissen ob es legal ist, sondern nur wie das gehen soll. Aber einige müssen ja dann sinnlose Kommentare schreiben, wie du zum Beispiel. Man kann doch einfach ganz normale Antworten geben, sonst könnte man sich doch in jedem Thread die Frage stellen, ob er sinnvoll ist oder nicht. Das stört mich hier in letzter Zeit.

Und wie soll das schon funktionieren? Man ladet sich den Müll runter und dann legt man sein N64 Modul in das Laufwerk des Cubes ein? Nein da muss man sich dann wieder Roms runterladen und die auf den Cube streamen . . . Und wozu das ganze? N64 Spiele gehören auf das N64, wer keines hat, soll sich eines kaufen, wenn nicht hat er Pech. So lange keine Firma N64 Spiele für den Cube portiert (siehe LoZ: OoT und MM) dann wird es keine N64 Spiele legal auf dem Cube geben, und wozu auch?

Und Links zu solchen Seiten werden hier AUF KEINEN FALL gepostet.

Und wenn dich das interessiert, übersetze es dir im Netz mit Babelfish, oder wie diese Übersetzter heissen und fertig.

Original von SicZero
Und wie soll das schon funktionieren? Man ladet sich den Müll runter und dann legt man sein N64 Modul in das Laufwerk des Cubes ein? Nein da muss man sich dann wieder Roms runterladen und die auf den Cube streamen . . . Und wozu das ganze? N64 Spiele gehören auf das N64, wer keines hat, soll sich eines kaufen, wenn nicht hat er Pech. So lange keine Firma N64 Spiele für den Cube portiert (siehe LoZ: OoT und MM) dann wird es keine N64 Spiele legal auf dem Cube geben, und wozu auch?

Und Links zu solchen Seiten werden hier AUF KEINEN FALL gepostet.

Und wenn dich das interessiert, übersetze es dir im Netz mit Babelfish, oder wie diese Übersetzter heissen und fertig.

Mich interessiert eigentlich ja nur, wo das gespeichert wird.

Original von Shiggy-Miyamoto

Mich interessiert eigentlich ja nur, wo das gespeichert wird.

Was wird wo gespeichert? Das Spiel? Geht ja wohl kaum bei der Grösse und Speicherstände kann man wohl auch keine anlegen. Ergo völlig unsinnig sowas.

Du brauchst einen Cube mit einem BBA, musst ihn mit dem PC verbinden und dann brauchst du auf dem PC einen Emu und das Rom.
Mehr weiß ich auch net … ob du noch ein spezielles Prog auf dem PC brauchst und ob du ein Spiel in Cube tun musst und ob das dann PSO sein muss, wegen dem Online Mode, weiß ich auch net …

Anleitung werden hier jetzt aber keine gepostet oder? :wink:

Das N64 und die dazugehörigen Spiele sind ja auch schon recht günstig zu haben - und vor allem LEGAL. Und selbst wenn man das Original Modul hätte ist der Download der Rom illegal, also kann man ja die Spiele gleich am N64 spielen.

Wenn man kein N64 hat und die Spiele trotzdem spielen will, soll man sich eines kaufen, ist einfacher, zahlt sich aus und ist wie gesagt legal, was die Emu/Rom Methode nicht ist.

Es geht ja nicht um das Wie, sondern ob es überhaupt geht…

Für die Dreamcast gibts auch eine cd mit 700 SNES spielen.

Original von Nimrodel

der emu is aber nicht das wahre (alles extrem langsam)
dann lieber nen NES emu :dd:

und wer UMBEDINGT seine n64 spiele emuliert braucht soll sich halt fürn PC umgucken
warum amchen sich alle immer son stress etwas rauszufinden was nie 100%ig laufen wird? :dd:

Original von Samb

[quote]Original von Nimrodel

und wer UMBEDINGT seine n64 spiele emuliert braucht soll sich halt fürn PC umgucken
warum amchen sich alle immer son stress etwas rauszufinden was nie 100%ig laufen wird? :dd:[/quote]

Stimmt, nicht mal Nintendo kann N64-Games vernünftig emulieren (Majoras Mask) 8)

Original von Shiggy-Miyamoto

[quote]Original von Samb

[quote]Original von Nimrodel

warum amchen sich alle immer son stress etwas rauszufinden was nie 100%ig laufen wird? :dd:[/quote]

Stimmt, nicht mal Nintendo kann N64-Games vernünftig emulieren (Majoras Mask) 8)[/quote]

PC emus schon