N64 flimmert

Hallo,

mein N64 Bild ist so verflimmert das es beinahe unmöglich ist zu spielen. Da man RGB ja nur per Umbau erreicht, sowas aber kaum noch jemand macht, suche ich ein S-Video Kabel. Leider bin ich bisher nur bei Wolfsoft fündig geworden, aber 30 Steine für ein Kabel ist mir zu viel.

Kennt jemand Alternativen oder würde mir jemand sein Kabel verkaufen?

was meinst du mit flimmern?
vielleicht ist auch dein fernseher schuld.
vielleicht ist die buchse kaputt oder das Kabel.

gibt der PAL-N64 eigentlich S-Video aus?
da bin ich mir gar nicht so sicher.

Original von gaming 24:7
gibt der PAL-N64 eigentlich S-Video aus?
da bin ich mir gar nicht so sicher.

Jop, kein RGB dafür S-Video. Im Gegensatz zum Cube, wo es eben andersrum is ^^
weiß jetz auch nicht, was du mit Flimmern meinst @ Sascha… ist mir nie passiert.

achso, also wie beim NTSC-Cube: kein RGB aber S-Video.
naja dann könnte ich meinen N64 ja auch mal an das S-Video signal hängen :slight_smile:

Mit Flimmern meine ich Kantenflimmern und das noch extremer als bei der Flimmerkiste PS2.

Am TV liegts 100% nicht, da ich es schon an mehreren verschiedenen TVs (vom kleinen NoName bis hin zum Pioneer Plasma) versucht hab und bei allen das gleiche Ergebnis zu sehen war :frowning: Kabel wäre da naheliegender…

Kennt denn jemand ein preiswerteres S-Video Kabel?

Warum nimmst dunicht das ganz normale Kabel???

Das Kabel benutze ich doch :-)/

Original von Shadow Phoenix
Warum nimmst dunicht das ganz normale Kabel???

weil ein videokabel numal kein S-Video überträgt.
sowie Orangen Orangensaft geben und Gurken Gurkensaft…

.:-/

aso^^
dann könnte er ja bei ebay locken.

war bei mir auch mal aber bei mir wars so das das spiel net richtig drin war!
abspeichern rausholn sauber machen wieder rein damit so hats bei mir geklappt

Habe ich ebenfalls schon probiert, Kontakte im Spiel und in der Konsole gereinigt aber leider alles ohne Erfolg :frowning:

Irgendeine Lösung muss es doch egben, ich trenne mich nur sehr ungerne von einer Konsole :heul:

:ar:
Das Flimmern ist beim N64 total Normal der N64 stellt alle Spiele so verwaschen dar deswegen auch das starke Kantenflimmern

Auf jeden Fall nützt da auch kein Kabel oder sonstwas

Hmmm… immer noch am flimmern?
kA was dann 9ich sag da lieber nichts zu aber ein kleiner tipp:

GEWALT IST KEINE LÖSUNG; ABER EINE GUTE ALTERNATIVE

Hab jetzt mal bei EBay mitgemacht und biete auf ein biolliges S-Video Kabel. Wenns funktioniert ok, wenn nicht tun mir die paar € nicht weh…

Immer noch besser als die Preise bei wolfsoft.de .:-/

Kabel ist heute angekommen und das Flimmern ist deutlich reduziert. Nicht weg, aber kaum noch zu erkennen. Jetzt noch einen gut funktionierenden Controller und es kann endgültig losgehen :smiley: