moin
tut mir leid das ich es nicht ins retro forum schreibe aber ich brauche die antwort drignend und heir ist am meisten los (verzeiht mit mods biiiitte)
also hab eine frage
was ist das jumper pack beim N64?
das sit nicht das memory expansion fach oder?
also das was standart drin ist
hoffe das mri das jemand beantworten kann brauche die antwort sehr dringend
grüsse
samb
Das Jumper Pack ist wie der Name schon sagt, dafür vorgesehen, dass es irgendwann mal ausgetauscht wird. Das Teil befindet sich im Expansion Fach, ja! An sich hat das Teil nicht wirklich Sinn, es dient alleine nur als kleine Brücke (ohne, funzt das N64 nit!).
Man muss es entfernen, wenn man das Nintendo Expansion Pack als RAM-Erweiterung einbauen will. Dadurch wird also beim überbrücken diese 4 MB an zusätzlichen RAM Speicher genutzt. Einige Games wie Turok2, Perfect Dark oder Donkey Kong nutzen diesen Speicher z.B. für HighRes Grafik. Teilweise gehen die Games gar nicht oder nur eingeschränkt mit dem Jumper Pack. Dafür sind vor allem die Rare Spiele bekannt :ar:
Hier ein Bild meines inzwischen angestaubten Jumper Packs:
Donkey Kong 64 und Majoras Mask benötigen ein Expansions Pak, damit sie überhaupt laufen! Und bei Perfect Dark benötigt man ein Expansion Pak, wenn man in den Genus des Einspieler Modus kommen will.
ja vielen dank
weiß schon was das expansion pak ist hab ja selber eins :bg:
war nur wichtig wegen ner auktion bei ebay wo stand das keins dabei ist
hab aber mein altes aufbewahr somit wirds wohl… hoffentlich keine probs geben