Also ich werde mir dafür sicher kein Adapter kaufen.
Noch so ein Teil wie der GB-Player, nein das sieht nicht aus und das möchte ich auch nicht dran haben.
Ich halts auch für unpraktisch die alten Kassetten wieder rauszukramen.
hi @ all ![]()
falls dieser Adapter rauskommen sollte, stellt sich mir eine frage ![]()
wo soll der bitte hin? unterm gamecube is noch ein Port frei aber der wird durch den GB-Player verdeckt also das noch so ein Adpater zkein platz hätte ![]()
grettz,
Cube100 :bg:
Original von Cube100
hi @ all
falls dieser Adapter rauskommen sollte, stellt sich mir eine frage
wo soll der bitte hin? unterm gamecube is noch ein Port frei aber der wird durch den GB-Player verdeckt also das noch so ein Adpater zkein platz hätte
grettz,
Cube100 :bg:
Muss man halt immer wieder abnehmen und den anderen Adapter draufsetzen XD .:-/
jippie, das wär super. ich hab zwar meinen N64 und benutz ihn auch wenn ich lust habe, aber solch ein adapter wär einfach praktisch, vor allem weil ich dann das GCN-Pad benutzen kann ![]()
nintendo zielt nun mal wieder auf ihre fans.
Geht theoretisch auch bestimmt über den MC-Slot… der mag vllt langsam sein aber einmal übertragen würde es wohl ganz gut laufen (das Spiel wäre dann im Zwischenspeicher).
Aber persönlich find ich das nicht interessant. Abgesehen davon kann man einige Spiele wie Zelda, Lylat Wars, Wave Race per PSO+BBA Geschichte sehr gut auf dem Cube emulieren.
Die 3 genannten Spiele laufen schon am besten per Emu,Spiele ROM und BBA .. aber trotzdem noch nicht wirklich gut Spielbar. Von daher wäre ein technisch Sauberer Adapter seitens Nintendo doch sehr wünschens- und lobenswert.
Ich mein,ich frage mich nun wie man die gelben buttons von N64 auf das Gamceubepad übertragen soll.. denn es müssen ja buttons sein für gewisse egoshooter oder renn-,fußballspiele.
Von daher wird man an diesen möglichen Adapter wohl sein altes N64 Pad anschließen dürfen/müssen.
Trotzdem,eine klasse idee,würde das ding sofort kaufen auch wenn ich schon 2 N64 hier stehen hab.Normal und SE.Aber dann kann ich die wegpacken und alles an einem gerät zocken .. ist doch praktisch weil ich eh mehr N64 zocke als GC ![]()
ich fänds besser wen die alte n64 klassiker auf cd bringen würden so als eine art spiele sammlung mit den besten n64 spiele…
ich hab leider alle meine n64 spiele auf ebay verkauft snief
Zelda OoT und Master Quest sind doch auch an den Gamecube angepasst, da sind 3 der Pfeiltasten dann X,Y und Z, die 4. brauch man da glaub ich nicht.
Fänd ich gut, sollte nur nicht so teuer sein, da ich keine N64-Spiele mehr hab.
Was mich dann aber interessieren würde: Werden die Spiele dann auf dem Gamecube emuliert (wie bei OoT u MQ) oder ist wie bei Gameboy Player die komplette Hardware des N64 (bzw. GBA) enthalten ?
Also für Leute wie mich, die die N64 Ära komplett verschlafen haben auf jeden Fall ne interessante Sache. Habe zwar vor ner Weile sehr billig nen n64 bei ebay gekauft, aber so würde es mir noch besser gefallen.
Das N64 Pad kann ich nämlich auf den Tod nicht ausstehen.
Das N64-Pad ist eines der Besten meiner Ansicht nach aber Geschmäcker usw.
Wäre sicher nicht verkehrt und wenn man das Dingen am Revolution weiter nutzen könnte(was ich net glaube),dann würde man wie bei der PS3 auch 3 Generationen zocken können (oder nur PS2+3 weil PSX nicht in die Architektur passt? ).Ich würde mir das Dingen auf jeden Fall zulegen da mir die PSO+BBA-Variante nicht wirklich zusagt,ist total das Gewurschtel mit Loader usw. X(
Dann kann ich meine 32 Games auch ohne N64 weiter daddeln,das steht direkt neben dem Cube und wird ab und an noch für ne gute Runde Mario Party o.Ä. genutzt :bg:
dann könnte man das geniale mariokart 64 wieder spielen.
dann ist noch die frage..wenn sowas kommt..wird es gleich noch besser emuliert…sprich höhere auflösung und textur schärfung etc etc…was so einige pc emulatoren ohne probleme schaffen oder nur eine eins zu eins n64 sache…bei verbesserung würde es wieder eine idee dies zu kaufen.
und für die frage..wie das den funktionieren soll… mit dem anschluss.. einfach zwischen den gamecube und dem gameboyplayer …so dass man den gbp an den n64 adapter anschliessen müsste…
Des wäre wirklich genial, wenn man die N64-Spiele auf dem Gamecube zocken kann. Also wenn der Adapter rauskommt kauf ich mir ihn sofort!
solch einen adapter hatte ich mir schon zur N64 gewünscht. (also abwärtskompatibel zum SNES). darauf wurde ja leider verzichtet genau wie auf einen gameBoy64…
Es gibt einen Adapter, mit dem man SNES-Spiele [und afaik auch NES-Spiele] auf dem N64 spielen kann, gaming.
Btw.: Wäre es bei diesen Adapter nicht auch möglich, den Super GameBoy des SNES zu benutzen, und ihn mit GB-Spiel in den N64-Adapter zu stecken, und damit GB-Spiele auf dem N64 zu spielen?
Edit: Da haben wir das Ding:

Für NES- und SNES-Spiele.
Zur Meldung: Immer her damit, aber bitte so konzipieren, das man sowohl GB Player als auch dieses Gerät gleichzeitig am Cube haben kann.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das mit dem Kontroller hinhauen soll, besonders bei den c tasten, das fand ich schon bei zelda master quest gewöhnungsbedürftig.
Ich hoffe die finden da ne lösung, vielleicht ein N64 Kontroller mit adapter als bonus.
Hmmmm … die Idee ist ja eigentlich nicht uebel …
Find ich zumindest … dann könnt ich endlich mal wieder „Zelda - MM“ und „CruisnUSA“ spielen ^^ haaachjaaaaa
Naja…ich weiss nicht ob ich sowas wirklich brauche!
Kommt auch sehr auf den Preis an!
das würde ich hscon sehr begrüßen da ich kaum noch aufm N64 spielen kann da meine controller alle so ziemliech am arsch sind
@ America`s Most Wanted
das wusste ich wirklich nicht, aber das ist nicht von nintendo selbst wie der supergameboy, oder?
aber wo sollen da nun die NES-Games rein???