Hey Leute, ich frage mich schon ne Weile was aus den N64 Games in der VC geworden ist. Auf Nintendos Website steht, es würden in Zukunft auch N64 und GBA Games folgen, angekündigt wurden demletzt aber nur GBA Games.
Ich finds auch seltsam, dass die sich so lange Zeit lassen, die Wii U gibts jetzt seit einem Jahr und 4 Monaten ca. N64 Games per VC zu zocken, war für mich in naher Vergangenheit einer der Gründe, mir ne Wii U zu kaufen.
Ich habe mal ne Mail an Nintendo geschickt, OB und WANN N64 auf die Wii U kommt, da wurde mir gesagt darüber wisse man momentan noch nichts, während auf der Website aber stand, dass N64 in Zukunft kommen wird. Anscheinend weiß da selber keiner so genau bescheid.
Im Internet finde ich nur Gerüchte über N64 HD Remakes, diese sind aber auch schon mehrere Monate alt und eben nur Gerüchte.
Was denkt (oder wisst) Ihr? Ich würde so langsam schon echt gerne mal paar N64 Klassiker nachholen, am liebsten mit dem Pro Controller gechillt vom Sofa aus. Gegen HD Remakes hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber so lange ohne Infos ist iwie auch kacke
Ich hoffe, hoffe und hoffe, dass Nintendo bald mal bei der VC nen Gang zulegt.
Her mit dem N64, und zwar bald!
Doch das ist nicht das einzige Problem: die restlichen Konsolen werden stark vernachlässigt. Die letzten 4 Wochen immer nur EIN popeliges NES-Game, noch nicht mal nen Hit sondern Icehockey oder sowas -.-
Ja, ich verstehe das auch überhaupt garnicht, warum Nintendo generell zu schlampig mit der VC umgeht. Auch zu Wii Zeiten damals. Man muss sich echt mal vor Augen halten, dass die VC für viele Leute das ausschlaggebendste Kaufargument für eine Wii oder WIi U sind oder waren, so zB auch für mich. Ich hatte sogar damals überlegt, nur wegen der VC ne Wii zu kaufen, habs dann aber doch nicht getan. War aber kurz davor.
Und generell kann ich es nicht begreifen, warum die Games auf der VC der Wii am Start sind, jetzt aber die VC der Wii U erst wieder langsam Stück für Stück gefüllt wird. Ich meine, alter?! Können die nicht einfach die Library auch für die Wii U öffnen und gut is? :ka:
Ich würde für Mario 64 sogar horrende 20€ zahlen, im ernst. Genauso für Ocarina of Time. Als HD Remakes und Retail würde ich sogar 50-60€ pro Titel hinlegen, so vernarrt bin ich in die Games ^^
Es ist wohl so, dass jedes Spiel einzeln angepasst werden muss. Statt eines zentralen Emulators, der nur noch die Roms laden muss und dann zentral Features wie das Speichern bietet, wird das bei jedem Spiel einzeln gemacht.
Wer das designt hat, hat von der Materie keine Ahnung.
Stimmt das habe ich so auch gelesen. Aber vielleicht ist das Ganze auch komplexer als nur Roms emulieren, womöglich geht das nicht ganz so leicht neue Features wie Savestates usw zu implementieren. Naja, wie auch immer, auf der Nintendo Seite wurde N64 ausgeschrieben, jetzt sollen sie bitte auch mal liefern
Falls das wirklich so ist, ist das Grundgerüst (der Emulator) einfach nur schlecht. Dem ist jedoch nicht so. Ein Modder auf Twitter namens smealum hat es geschafft, Pokémon Silber auf dem 3DS zum laufen zu bringen und schrieb, dass das kaum Arbeit sei.
Ja, das ist im Grunde ja auch mein Gedanke. Und warum sollte es für Nintendo auch so unfassbar schwer sein, ihre eigenen Systeme zu emulieren ^^ die haben sie ja schliesslich gebaut. Generell sollte das Emulieren eigentlich kein Grund sein, vielmehr vielleicht eher philosophische Gründe, was ich dann aber echt schwachsinnig fände, denn wie gesagt, VC ist ein Kaufargument.
Meine Hoffnung ist ja, dass sie echt diese HD Remakes rausbringen. Das wäre dann echt mal richtig fett, finde ich. Ich wäre der erste der die Games kauft
Also wie ich das sehe, wenn das so weitergeht, wird die Wii U, wenn überhaupt, am Ende ihres Zyklus genauso aufgestellt sein wie die Wii, was VC angeht. Die Wii war ja auch erst gegen Ende (einigermaßen anständig) mit VC versorgt. Für mich bleibt dann einfach noch die Frage nach dem warum. Echt schade.
Außerdem kann man N64-Spiele auf der Wii U spielen, man braucht nur eine Wii-Fernbedienung und einen Classic Controller. Im Wii Shop des Wii-Menü sind (glaube ich) 21 N64-Spiele verfügbar, darunter Super Mario 64 oder TLoZ:OoT, MM.
Wie gesagt, alleine das Angebot der VC ist schon ein Kaufargument. Je nachdem wie gut diese aufgestellt ist, eben mehr oder weniger stark,
Das stimmt, aber Wiimote hat nicht jeder, und ich finds auch Kacke extra nen Wii Controller zu meiner Wiimote zu kaufen, anstatt einfach mit meinem Wii U Pro Controller zu zocken ist halt dann so ne Krückenangelegenheit, was ich vom Prinzip her schonmal dämlich finde. Ich müsste mir dann auch erstmal im Wii eShop die Games kaufen und später, wenn es sie dann auch in der Wii U VC gibt, nochmal Aufpreis zahlen. Im Leben nicht! ^^
Es ist ein großer Unterschied ob man einen Emulator auf einem PC oder auf einer dedizierten Hardware laufen lassen will. Das geht sicher nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.
Das mag vielleicht sein, aber darum geht die Diskussion ja nicht!
Es geht um den falschen Entwicklungsansatz.
Anstatt einen ordentlichen Emulator eigenständig zu entwickeln und dann jede Woche paar Roms in den Shop zu packen, muss offensichtlich jedes Spiel einzeln angepasst werden.
Ich würde mir sowohl ein SNES Remix als auch ein N64 Remix kaufen.
Ich glaube aber auch an HD-Auflagen von SM64, Zelda, Wave Race & Co. - Würde auch das Problem mit den wenigen Spielen zumindest etwas reduzieren. Wahrscheinlich kommt die Ankündigung zur E3.
Same here… genau die gleiche Story hab ich durchgemacht
Ich weiss noch wie ich im Media Markt stand und dachte, fett, daheim gleich mal Mario64 und OoT nachholen, die du damals nur anzocken oder mitgucken konntest weil du keinen eigenen N64 hast. Ich hätte ja im Leben nicht damit gerechnet, dass die in der Wii U aufeinmal nicht vorhanden sind.
Ich sage ja, es ist einfach ein Kaufargument für die Wii U, sowie es für mich, und wie es aussieht, auch für Dich eines war.
Dass das Wii Menü etwas unscharf aussieht, wird wohl am nicht vorhandenen HD liegen, das die Wii leistet, somit auch der Wii-Modus.
Das wäre echt geil, aber was machen sie mit den ganzen anderen Titeln, die kein HD Remake bekommen - denke die werden maximal 5-7 HD’s machen, den Rest würden sie dann wieder normal online stellen. Auch das würde zu lange dauern, bei einer ANKÜNDIGUNG auf der E3 kann man ja mit einem tatsächlichen Erscheinen erst frühestens Herbst/Winter rechnen. Das wären dann ca 2 Jahre nach erscheinen der Wii U. Wie man es dreht und wendet, ein marketingtechnisch grober Schnitzer, da die VC mehr Kaufargument ist, als Nintendo wohl bewusst ist.