Auf jeden Fall lädt der Akku meinen DS nict mehr auf. Die Steckdose gibt Strom her, aber die Lichter leuchten nicht und nach 3 Sekunden ausgehen tut er auch… woran kann das liegen? Is
a) Der Akku hinüber?
b) Das Ladegerät
c) Der DS hat nen Fehler?
Is es sinnvoll jetzt am Dienstag n neuen Akku zu kaufen, oder soll ich das ding lieber gleich zu Nintendo schicken?
Ich würde auf Ladegerät tippen. Selbst wenn der Akku hinüber wäre, müssten doch zumindest noch die LEDs am DS leuchten.
Möglich wäre auch ein Defekt an der DS-Ladebuchse oder am Stecker Ladegerät>DS. Schau dir doch mal die Kontakte an, sehen die noch normal aus? Oder aber die Ladeüberwachung des DS ist hinüber. Imho ist ein Defekt des Akkus ziemlich unwahrscheinlich…
Hast du kein GBA-Ladegerät, das du mal ausprobieren kannst? Oder kannst du ersatzweise das eines Bekannten versuchen?
egal ob du den Kassenbon hast oder nicht, der händler wird das selbe wie du machen:
Bei Nintendo einschicken!
Händlergarantie hast du sowieso nicht mehr. Erst ist nicht verpflichtet das gerät umzutauschen.
Egal ob es nun der Akku ist oder nicht, ich würde den DS auf jeden fall einschicken.
Das dauert unter Umständen ein paar wochen, aber es ist wenigstens kostenlos und du bist sicher, dass der DS danach wieder geht
Original von Skully
ich glaube, wenn die meinen DS sehen, schicken sie mir noch nen kleinen Zettel mit, wo drauf steht: „Bitte nicht so oft fallen lassen“
XD
Na das ist dann die antwort die du auch von mir bekomen kannst und deine frage wohl beantwortet :ar:
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Anzeige leuchtete nicht auf und NDS ging garnicht an…
Grund: Lockerer Stecker IM NDS.
Also habe ich ihn aufgeschraubt und jetzt geht alles wieder.
Aber teste erstmal ein anderes Ladekabel.
Einer von deinen bekannten wird ja wohl einen NDS oder GBA SP haben
Wenn nichts klappt -> ab zu Nintendo!
Ähm… Kann es sein, dass ich die Reparatur zahlen muss, wenn ich keinen Kassenbon mehr hab? Und wenn ich die Zahlen muss, wie hoch wird die ungefähr sein? Weil wenn die zu hoch ist, dann wart ich lieber auf den DS-Lite, auch wenn der erst wasweißichwann raus kommt.