http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/release.html
hoffentlich passen sie die gc-fassung nicht der ps2 hardware an …
http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/release.html
hoffentlich passen sie die gc-fassung nicht der ps2 hardware an …
Hab ich doch schon immer gesagt. Kann ich auch vollkommen verstehen, so bekommt man wohl das dreifache an Geld. ![]()
Nicht zu fassen!!!
Aber wahrscheinlich, wie wayne sagt, nur des Geldes wegen!
Echt die Härte, wenigstens bleibt es bis Ende 2005 GC-exklusiv.
Das kann jetzt nicht sein! Resident Evil 4 auf der PS2.
Ich wette die hatten das von Anfang an geplant.
Ich denke das ist ganz legitim von Capcom.
Der Exclusivvertrag mit Nintendo wird auslaufen und da erschließt sich ein größerer Markt. Es war doch eigentlich von vornerein klar das Capcom dann irgendwann die Serie auch auf anderen Plattformen weiterführen würde. Dafür kann man mit Resident Evil viel zu viel Geld verdienen. Im Endeffekt habe ich auch nix dagegen, soweit Capcom auch weiterhin für Nintendo entwickelt.
Original von Duke
Im Endeffekt habe ich auch nix dagegen, soweit Capcom auch weiterhin für Nintendo entwickelt.
Genau darin sehe ich das Problem! Wenn Nintendo weiterhin so geizig ist und es nicht schafft, das Hersteller Exklusiv-Titel für den Cube entwickeln (notfalls muß Nintendo halt an Capcom ordentlich Geld zahlen), dann sehe ich bald schwarz für unseren kleinen Würfel.
Ich möchte nicht wissen, wieviele PS2- oder XBox-Only User überlegt hatten, sich wegen Resi4 einen Cube zu holen, jetzt aber doch auf eine PS2-Version warten. Ohne interessante Exklusiv-Titel wird der Cube bald über den Jordan gehen. Fehlt nur noch das Zelda zeitgleich auf der XBox erscheint! :ssa:
Resident Evil bleibt doch bis Ende 2005 noch Exclusiv. Dann wird eh die neue Generation eingeläutet und die Karten werden eh neu gemischt.
Time to say goodbye - nach dem Preis für den PSP der nächste Stoch in den Rücken für Nintendo.
Ähm, ich versteh nicht, warum einige diese Nachricht mit dem Untergang von Nintendo in Verbindung setzen?
Das ist ganz allein Capcoms Entscheidung, nicht die von Sony. In Zukunft würde ich mir wünschen, dass auch andere Spiele, die zuvor z.B. nur auf der PS2 erscheinen sollten, auch auf dem GC erscheinen. Das wär’ doch das beste für alle drei Konsolen.
Tja was soll man sagen!
Shinji Mikami gehört der Kopf abgehackt, er selbst hat das so gesagt!!!’
Bin wirklich enttäuscht, ich hau den Kerl gleich raus aus meinem Avatar. Sauerei, verfluchte Kacke..
das ist Capcoms ganz freie Entscheidung, und noch dazu kommt das Game doch trotzdem aufm Cube, sogar viel früher! Also was regen sich denn so viele hier auf?
Was hat Mikami gesagt?
Wenn RE4 auch auf einer anderen Konsole erscheint, soll sein Kopf abgehackt werden?
Jap so in der Art. Ich muss das mal raussuchen. Schau dir allein nur mal allle möglichen Interviews zu Resi 4 an, entweder mit Mikami oder mit Kobayashi. Unglaublich wie oft diese Psychos erwähnen „EXKLUSIV FÜR GAMECUBE!“ um allen Gerüchten aus der Welt zu gehen.
Und nun das!
Ich hab selbst ne PS2, nicht dass man mich falsch versteht. Aber bin und bleib Nintendo Fan und wenn ich sowas hör und mein Favourite-Entwickler so ein Versprechen von sich gibt (und das nich nur einmal!) das auf einmal gebrochen wird.. ne das ich echt beschissen.
Ich halte gar nichts mehr von dem Kerl.
Moin
Ohje das wird jetzt aber langsam immer bittrer für Big N. Resi 4 war neben MP2 schon einer der großen Hoffnungsträger… und wenn man sich mal rückblickend anschaut wie langsam aber sich die ganzen exclusive Titel und 3rds abspringen sieht es echt nich gut aus. Allerings glaube ich nich das die Ps2 Hartware das sogut hinbekommt wie der Cube… außer sie programmieren einen Teil zur Optimierung der Ps2 um… wir werden sehen. Schade eigentlich. Warum kommt nicht mal ne Meldung von Konami das 2005 MGS 3 auch für den Cube erscheint
Miotoki
Original von road.dogg
Time to say goodbye - nach dem Preis für den PSP der nächste Stoch in den Rücken für Nintendo.
Hatte mir auch überlegt ein Handheld zu kaufen und die innovativen Ideen von Nintendos DS und die Tatsache, das auch „alte“ GBA Sachen laufen würden, hatten mir die Entscheidung ziemlich erleichtert, welches Handheld es werden wird. Jetzt muß ich aber ehrlich zugeben, das mich bisher kein Spiel auf dem DS so richtig überzeugt hat. Ich kenne bisher zwar nur Screens und Videos aber von der Möglichkeit des DualScreens hat IMO bisher noch kein Titel so richtig sinnvoll gebrauch gemacht.
Dagegen sieht das PSP supertoll aus und hat ein schönes großes Display. Und auch grafisch machten die Spiele einen besseren Eindruck.
Aufgrund der Abwärtskompatibilität zum GBA favorisiere ich momentan zwar immer noch den DS aber bei weitem nicht mehr so dominant wie bisher.
Hmm, ich hab grad’ ein Interview gefunden, muss es mir noch durchlesen.
Wenn das stimmt, was Mikami gesagt hat, dann muss er jetzt sein Versprechen einhalten. Einer aus dem GCO-News Forum hat gesagt, dass Mikami ein Besen essen wird, wenn RE4 auch auf einer anderen Konsole erscheint. Der Typ soll nur seine Worte einhalten. Soll der seinen Mann stehen.
Nun ja, RE4 sollte nicht mehr RE4 heissen, sondern RE$. Beide Tasten liegen ja auf der gleichen Taste auf der Tastatur; nur die Shifttaste muss gedrückt werden :-(>
Da sieht man mal wieder das Geld Capcom verständlich wichtiger ist.
Original von Raffaele
Jap so in der Art. Ich muss das mal raussuchen. Schau dir allein nur mal allle möglichen Interviews zu Resi 4 an, entweder mit Mikami oder mit Kobayashi. Unglaublich wie oft diese Psychos erwähnen „EXKLUSIV FÜR GAMECUBE!“ um allen Gerüchten aus der Welt zu gehen.
Und nun das!
Ich hab selbst ne PS2, nicht dass man mich falsch versteht. Aber bin und bleib Nintendo Fan und wenn ich sowas hör und mein Favourite-Entwickler so ein Versprechen von sich gibt (und das nich nur einmal!) das auf einmal gebrochen wird.. ne das ich echt beschissen.
Ich halte gar nichts mehr von dem Kerl.
dito. Auch wenns wahrscheinlich Nintendos schuld ist. Ich geb Capcom die Schuld dass ich jetzt so sauer bin.
IN wirklich jedem Interview hat man gesagt: Exclusive für Gamecube bla bla bla.
Ich scheiss auf Campcom
Original von RazeLaserbolt
das ist Capcoms ganz freie Entscheidung, und noch dazu kommt das Game doch trotzdem aufm Cube, sogar viel früher! Also was regen sich denn so viele hier auf?
Wie schon im Newsforum gesagt, der Cube verliert durch diesen Titel viel an Prestige. Ich sehe da langfristig größere Schäden, möchte außerdem mal wissen, was das für ein wackliger Vertrag war, wenn Capcom mal so einfach abspringen kann? .:-/