Wer hat das Spiel bereits und wie fällt der erste persönliche Eindruck aus ???
Original von dekoboje
Wer hat das Spiel bereits und wie fällt der erste persönliche Eindruck aus ???
Wer hat das Spiel bereits Ich
wie fällt der erste persönliche Eindruck aus sehr gut
Ne, mal im ernst (auch wenn das Spiel sehr lustig ist) Sphinx gefällt mir sehr gut. Ich finde es besser als Starfox und fast so gut wie Zelda.
Viele einfallsreiche Rätsel, eine menge Action (Echtzeitkämpfe) , Jump n`Run (Fordernde Sprungpassagen), Sidequest und Minispiele.
Die Grafik ist einfach genial, sehr abwechslungsreich gestaltet und mit viel Ägypten-Flair versehen. Tolle Lichteffekte, kräuselnde Wellen und abwechslungreiche und gut animierte Feinde.
Die Musik ist angenehm unaufdringlich aber auffällig ohne aufdringlich zu wirken. Zu bedauern ist nur das auf eine Sprachausgabe verzichtet wurde.
Am besten finde ich die Mumien-Abschnitte, da man hier aus dem Lachen schwer wieder raus kommt. Das Speichersytem mit den „Speicherstaturen“ finde ich nicht so gut weil man nicht immer abspeicher kann wenn man es will. Aber anderseits sind sie (soweit ich bisher gesehen habe gut gesetzt.
Über den Umfang kann ich noch nicht viel sagen, aber es scheint sehr umfangreich zusein (Ich habe noch 3 Welten entdeckt- wo ich jetzt aber noch nicht hin kann)
Wie gesagt, wer auf gut Action-Adventure steht kann bedenkenlos zugreifen, zu mal der Preis stimmt (habe es bei Saturn für 39,95 Eur. gekauft) und es irre viel Spass macht.
Jetzt hab ich’s auch :bg:
Die fehlende Sprachausgabe finde ich auch ziemlich befremdlich. :motz:
Bei Zelda gibt es ja auch keine Sprachausgabe und das drückt IMO auch nicht die Stimmung. Man muss sich ja auch nicht immer alles vorsagen lassen. :bg:
Original von SicZero
Man muss sich ja auch nicht immer alles vorsagen lassen. :bg:
…ja, aber lieber was vorsagen lassen, als versagen ![]()
Aber Du hast recht, das Spiel macht auch ohne dass alle rumlabern, sehr viel Spass. Sprachausgabe??? wozu? früher hat es das auch nicht geben und wir hatten unseren Spass. „Was willst Du? spielen oder quatschen“ (das Originalzitat geht anders, aber das ist nicht jugendfrei) ![]()
das dieses spiel so einen aufwind auf dem cube bekommt ist ja nur durch die eher mäßige spieleentwicklung auf dem gc zu rechtfertigen.
nur durch kaum fähige spiele kann so ein durschnittspiel überhaupt so viel aufmerksamkeit bekommen.
das spiel ist einfach nicht wirklich toll und hat verdammt viele ideen bei zelda und co geklaut, und mit ein paar eigenen vermischt.
und tada schon haben wir ein „neues“ spiel. :ka: :motz:
das spiel ist durchschnitt !!!
klar hats ne schicke grafik und das spielprinzip an sich stimmt auch, aber irgendwie ist es doch nicht wirklich das was ich von einem spiel erwarte.
bevor ihr mich jetzt kreuzigt seht das mal realistisch,dieses spiel ist nur so toll weil es absolut keine konkurrenz auf dem gc hat.
ich habs auch selbst kurz angespielt und fands naja…
und ich weiß das jeder eine andere meinung zu einem spiel haben kann
denoch … ![]()
Original von fable
das spiel ist einfach nicht wirklich toll und hat verdammt viele ideen bei zelda und co geklaut, und mit ein paar eigenen vermischt.
und tada schon haben wir ein „neues“ spiel. :ka: :motz:
das spiel ist durchschnitt !!!
ich habs auch selbst kurz angespielt und fands naja…
Ich finde das Spiel sehr gut, okay es hat was von Zelda und Co. geklaut, aber auch viele eigene Idee.
Wenn man es länger spielt, (nicht nur ANSPIELT) dann weiß man das es über den Durchschnitt liegt.
![]()
Also ich finde das Spiel genial. Jedoch was mich stört, wenn es im Hintergrund einen Wasserfall hat, oder wenn viele Dinge aufs Mal passieren, stockert mein GC ein bisschen.
Hi! Ich kriege das Spiel hoffentlich schon nächste Woche auf den Tisch. Ich habe von vielen gehört das es echt ne Wucht sein soll. Vor allem der Part mit der Mumie ![]()
deluxe
Bin jetzt irgendwie auch angetan von Sphinx und bin schwer am überlegen ob ich es hohlen soll. Was spricht für das Game? Was dagegen?
Starfox mochte ich überhaupt net, auch wenn es eine gute Grafik hatte. :dagegen: Vorallem das Button-Smashing (das A Hämmern) hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Gibt es solche frustrierenden Momente auch in Sphinx? Kann man eine große Welt erkunden?
Gibt es viel zu kaufen und machen die Kämpfe Spass wenn man die Zelda Kämpfe liebt
?
Ich weiss, viele Fragen aber ich hab momentan nicht soviel Geld und muss mich zwischen PoP, FFCC und eben Sphinx entscheiden.
mfg