Hi, ich wollte mal hier im Forum die Leute fragen, die sich als sehr gute Fahrer einschätzen ob sie auch nichts mehr gerissen bekommen. Seitdem Update bekomme ich in jeden Rennen alles ab was geht, ich werde kaum noch Erster. Wie kann das sein? Meine Theorie: Alle Spieler die ausgesprochen extreme gute Stats haben werden benachteiligt !!!
Voher hatte ich 2297 Siege, 276 Niederlagen. Und jetzt paar Wochen nachdem Update 3124 zu 679. Ich habe mich vom Skill her weder verschlechter noch verbessert.
Habe vorhin einen Spieler gehabt der war über 14 mal hintereinander erster, ohne Blue Shell, ohne 3 Redshell usw. bin ich mal erster geworden kam instant nach max. einer Runde der Blueshell, 3 Rote usw. Ich verstehe es nicht !!! Und das größte Problem ist der war von Fahrkönnen schlechter als ich.
Genauso mit den Items die ich bekomme: 1 Pilz auf den letzten Platz, 1 Banane auf den 5 Platz oder Blooper. 3 Rote Panzer habe ich schon eine Woche nicht mehr gesehen
Fazit: Extreme verschlechterung der Item balance. SCHLECHT NINTENDO *********** dich !!!
Musst du unbedingt einen Thread aufmachen nur weil du Pech hast? Willkommen in Mario Kart, da hat man halt gute Rennen, wo einen nix trifft und dann wieder Rennen, wo einen alles trifft.
Lustigerweise hatte ich genau die gleiche Beobachtung gemacht. Spiele meist mit meiner Freundin zusammen online, sie bestätigt meine Beobachtung. Kein blauer Panzer, ich bin erster zack blauer Panzer.
Und dennoch bezweifle ich, dass Nintendo gute Fahrer bestrafen möchte. Ich denke einfach, wir haben aktuell einfach Pech ^^
Kann ich bestätigen Nike, ging mir und komischerweise anderen auch so. Ich bin z.b von 8300 auf 7100 gefallen. Konnte machen was ich wollte, nix hatte geholfen. Zudem kam ich nur noch in Gruppen die nur aus 1000-4000ner bestanden, sprich da durch bekam ich extrem Punkt abzug. Komisch is jetzt seid kurzen, das ich wieder in Gruppen komme die gleich oder mehr Punkte haben und ich jetzt wieder vorn bis Mitte liege in den Rennen. Nintendo muß es also wieder ausgebessert haben.
Ich habe nichts gemerkt, aber das liegt daran, das ich nicht online spiele, sondern eher mit Freunden. Könnte sein das ihr wegen euren Stats benachteiligt werdet, einen anderen Grund sehe ich nicht.
Ein Freund von mir aus der Schweiz erging es genauso, Punktemäßig waren/sind wir gleich. Also hatte Nintendo da was gemacht, is doch recht merkwürdig sonst. Aber wie gesagt, seit ein paar tagen läufts wieder so wie vor dem Update
Ich bin mir absolut sicher, das Nintendo da etwas gemacht hat. Der Grund ist, das die etwas schlechteren Fahrer auch eine Chance bekommen sollten, aber ob die Idee an sich gut ist, weiss ich nicht.
Edit: Ich merke auch, wenn ich mehrmals gewinne, das das Itemrad schwieriger zu stoppen wird. Dann überrascht mich sowas überhaupt nicht.
Genau aus diesen Gründen behalte ich mein Item immer auf den ersten Platz egal ob gleich eine neue Item Box kommt. Außerdem hab ich das Gefühl wenn man einen großen Vorsprung gegenüber den anderen hat, das man dann absichtlich nur noch Münzen bekommt.
Nachdem ich sonst nur lese, muss mich hier wohl doch mal zu Wort melden:
Viele kommen wohl scheinbar mit dem Zufall einfach nicht klar ^^ Sieht man z.B. auch bei Diablo 3 immer wieder, da werden die verrücktesten Theorien gebildet.
Sobald es mal längere Zeit gegen einen läuft MUSS es Nintendo sein, absolut unmöglich, dass es wirklich Zufall ist. Aber genau so funktioniert der Zufall halt. Klar, auf sehr sehr lange Sicht wird es sich ausgleichen, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass es halt mal alles in eine Richtung läuft und man ziemlich viel Pech hat. Dann werden irgendwelche abstrusen Theorien gebildet und man sucht nach deren Bestätigung. Alles was diese widerlegen könnte wird unbewusst ignoriert. (Selektive Wahrnehmung) Nennt sich dann „confirmation bias“. Selektives Erinnern kommt dann auch noch dazu. Wenn man dann noch in nem Forum postet und nen paar Leutchen sich ebenfalls melden, die grad halt auch ne Pechsträhne haben (und dabei die erheblich größere Menge ignoriert, die sicherlich nicht in diesem Forum kommt und schreit„bei mir ist es nicht so“) gilt die Theorie scheinbar als bestätigt Beschäftigt euch mal mit dem Thema, sehr interessant:)
Sehr guter Beitrag! Ähnlich gibt’s ja in der Monster Hunter-Community die Verschwörungstheorie, dass das Spiel erkenne, welche Items der Spieler sucht, und diese dann besonders selten macht. Aber der Produzent stellte letztens in einem Interview klar, dass das kompletter Unsinn ist und nur auf selektiver Wahrnehmung basiert.
Alles andere wäre auch „dumm“ - also wenn es 'ne Banane oder 'n Panzer ist.
Ich hatte es vor 2 Tagen mal wieder etwa 2 Stunden gezockt und es lief recht gut. Nicht ein Verbindungsproblem/abbruch. Kurz nachdem das Update veröffentlicht wurde, war’s de Hölle. Etwa 70 Niederlagen nur durch Verbindungsfehlern.
Die Itemverteilung ist aber noch wie vor eine der besten in 'nem Mario Kart.
Die Itemverteilung ist aber noch wie vor eine der besten in 'nem Mario Kart.
Das war jetzt ein Scherz oder? Die Item Verteilung ist das schlimmste an dem ganzen Spiel und auch generell die schlimmste der ganzen Serie. Meiner Meinung nach haben sie das Spiel damit vollkommen kaputt gemacht und ich hoffe die Itemverteilung wird im nächsten Teil wieder gescheit.