Einfach auf Update klicken beim nachrichtenkanal und ihr könnt ihn jetzt schon nutzen..
hab nur kurz reingeschaut jetzt,..
die verschiedenen sparten (inland kontinental weltweit sport feuilleton wirtschaft wissenschaft/gesundheit technologie) sind ganz gut gefüllt schon, leider überhaupt keine sportnachrichten..
gibt auch ne weltkarte wie beim wetterkanal, wo man auf der gleichen karte statt des wetters regionale nachrichten serviert bekommt
scheint bis jetzt alles in allem ganz gut zu sein, auf jeden fall wesentlich besser als der völlig nutzlose wetterkanal
(nebenbei wär es sinnvoll das hardware forum in hardware/software forum umzubennenen, oder spiele in spiele/sonst. software, weiß ja kein schwein wo sowas jetzt reingehört)
Oh Mann, ich liiiiiiiieeeeebe den Nachrichtenkanal!!! Musik, Design, Umfang - klasse!
Außerdem lernen wir im Nachrichtenkanal die Schwester der flinken Mieze aus dem Fotokanal kennen… ^^
Auch finde ich die Zoom-Funktion sehr stylish.
Ach ja, zum Sport: Die Nachrichten zu dieser Sparte werden bestimmt ab morgen verfügbar sein, wenn der Kanal weltweit zu haben ist.
Echt super der Nachrichtenkanal. Ich hätte nicht gedacht, dass der so umfangreich wird. Ich will nur hoffen, dass die Nachrichten auch immer aktuell reinkommen. Nicht das man wie beim Wetterkanal Stunden auf ´ne Aktuallisierung warten muss.
Aber die Presentation ist schon mal echt super gemacht.
Seltsam, ich hab auf den Nachrichtenkanal updaten können, der Internet- und Wetterkanal gehen ABER ich kann den Nachrichtenkanal nicht nutzen :dd: Beim Laden bzw. beim Startvorgang kommt „Fehler 51330 - es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden“.
Original von RaffaeleDa steckt doch der Wurm drin .:-/
Wie kommt denn ein Wurm in deine Internetleitung ?
:ka: :bg:
Zum Nachrichtenkanal:
Also das Update hat wirklich lange gedauert, aber der Nachrichtenkanal ist wirklich gut.
Viele News, schön übersichtlich dank der Landkarte, und nun weiss ich, dass aus Karstadt kompakt Hertie wird und dass Podcasts mehr am PC als unterwegs gehört werden.
:bg:
hab bei Nintendo angerufen, ich solle doch die Interneteinstellungen löschen und nochma eintragen. Klang für mich weniger logisch aber dann hats tatsächlich geklappt.
Bin vom Nachrichtenkanal (oder Neu-Deutsch „News-Channel“) positiv überrascht. Gut gegliedert, informativ und ausführlich. Und der Präsentations-Modus is auch sehr interessant.
Werde den Nachrichtenkanal sicher öfter nutzen als den Wetterkanal. Well done!
Naja, bei einem Nachrichtenkanal sollte es ja eigentlich mehr auf Inhalt und weniger auf Präsentation ankommen. Und da gilt es erst noch abzuwarten was kommt. Bzw. würde mich interessieren von wem Nintendo die Inhalte einkauft.
@raff
bei mir wars so das er nach dem update wieder die erste verbindungsmöglichkeit nahm. welches bei mir der wi fi connector ist.
kurz wieder auf w-lan umgeschaltet und es ging wieder.
bzw. der bug saß wohl tiefer drin, da normalerweise kommen würde „kann sich nicht mit wifi connector verbinden“. denke mal der hatte eine falsche variable gesetzt so das er sich mit verbindungsmöglichkeit „0“ verbinden wollte :bg:
wäre zumindest die logischte erklärung.
Wie schon gesagt: Ich bin mit dem Nachrichtenkanal sehr zufrieden. Aber nachdem ich ein paar englischsprachige Reviews gelesen habe, musste ich einsehen, dass wir hierzulande in einigen Dingen eingeschränkt sind. Diese Sachen fehlen dem dt. Nachrichtenkanal noch:
Sport-News
Bilder in den Artikeln
Links in Artikeln (verbindet sich dann logischerweise mit dem Internet-Kanal)
(- In Zukunft soll es zu ausgewählten Artikeln auch Flash-Videos geben…)
Ich hoffe, dass die dt. AP-Abteilung bald auch bei uns von diesen Features nutzen macht - die Sport-Sparte ist ja wohl das Mindeste…
Ich hab meinen Wii mal auf englisch gestellt um die News anzusehen. Die Sportnews sind da wirklich vorbildlich, alle großen Ligen haben ne schöne Liste mit den Ergebnissen.
Fotos zu irgendwelchen Berichten hab ich allerdings nicht gesehen :ka:
Die Themen werden nun in folgende Kategorien unterteilt:
-Deutschland
-Weltnachrichten
-Politik
-Wirtschaft
-Technik
-Gesundheit/Medizin
-Boulevard
-Unterhaltung
-Sport
-Neu im Kino
Neu ist zudem, dass nun zu (fast) jeder Meldung ein Foto vorliegt. Die „Präsentation“ sieht jetzt meiner Meinung nach viel besser aus, fast schon wie im Fernsehen.
Außerdem wurde der Sport-Anteil drastisch erhöht!
Die Nachrichtenagentur wurde im Rahmen der aktualisierten Version auch gewechselt:
Für die Meldungen zeichnet sich nun nicht mehr die Associated Press (AP) verantwortlich, sondern die Agence France-Presse (AFP).
Nintendos offizielles Statement zum neuen Nachrichtenkanal (aus dem Wii-Shop-Kanal):
Verbesserungen beim Nachrichtenkanal
Der verbesserte Nachrichtenkanal liefert jetzt noch mehr Nachrichten aus deinem Land als je zuvor!
Neue Funktionen bieten individuelle Nachrichten von zusätzlichen Nachrichtenagenturen und noch mehr Kategorien, damit du immer auf dem Laufenden bist.
Diese Verbesserungen sind ab sofort im Nachrichtenkanal erhältlich. Die Wii-Konsole muss dazu nicht aktualisiert werden.